Vielen dank Hilde600 sehe ich hier auch. Ich meine, mein Colnago sollte das gleiche sein.Anhang anzeigen 1293232
Das wurde als Superissimo bestimmt. Ich habe es 1992 gekauft, da war es aber schon länger im Schaufenster. Ich meine, 2800 DM sollte deutlich zu viel gewesen sein. Ich habe nicht viel mehr als 1000 oder 1200 Mark für den Rahmen gezahlt. Eine 105er Gruppe hat ja auch nur n Appel und n Ei gekostet und deine war damals ja auch schon alt. Das Rad könnte gut um 1990 gebaut worden sein, damals war die 105er noch aktuell. Ich meine 93 kam dann schon die Nachfolgerin 1056 mit STIs. Daher hört sich 1800 DM als normaler Preis an. Der Neupreis kann aber schon bei gut 2000 gelegen haben, halt nur einige Jahre früher. Mehr als 2200 kann ich mir nicht vorstellen. Und dass das jemand so fährt, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.
Da lag ich ja mit meiner einschätzung schon recht nahe. Für mich waren 1800 Euro damals viel Geld. Ich weiss noch das ich Stolz wie Oskar damals war, als ich mit dem Renner bei meinen Freunden vorfuhr

Danach haben sich auch andere nen Rennrad geholt und wir waren dann immer so 3 - 4 Mann beim fahren.
Gibt es irgentwo Bilder von der Fabrik von Colnago von dabals, oder Bilder wie die Räder damals zusammengebaut wurden ?