• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
die sockelverkleidungen werden bei mir immer mal wieder nachgefragt, weil ich mal einen schwung aufgetrieben hatte.
poste die mal in der anlötsockelkunde, dann gehen die weg .
die schrauben mit gutem chrom suche ich selbst, deine sind leider nur ein müh besser als meine.
Wo finde ich den Anlötsockelkunde Thread. Hab die Suche bemüht, da finde ich aber nix.
 
IMGP0435.jpg


In den 80-ern benützte Woodrup gerne diese Strebenanlegung
 
Gebe das nächste Projekt auf.

Colnago Super von 1980-81? Ösen auf dem Oberrohr, Schaltzugführung bereits unterm Tretlager, Saronni Rot. Gabel neu verchromt. Chrom am Hinterbau sehr schön. Der Rahmen wurde indoor als Hometrainer benutzt und der Vorbesitzer hat ordentlich geschwitzt und den schweiß danach nicht abgewischt. Dieser lief dann an Gabel und Ober- und Unterohr hinab. Daher ist der Lack am OR nicht mehr zu retten gewesen, auch am Unterrohrende am Tretlager zeigt sich Rost. Ansonsten ist der Lack in einem hervorragenden Zustand! Keine Dellen, keine Beulen, keine Risse!

Rahmenhöhe 61cm CT, 59,5cm CC, Oberrohr 58,5cm CC
Einbaubreite 100/126mm

Was darf ich für den Rahmen nehmen inkl. Gabel nehmen? Und hat jemand Bock auf das Projekt?

20230720_100041.jpg
20230720_100053.jpg
20230720_095936.jpg
20230720_100058.jpg
20230720_100049.jpg
20230720_100229.jpg
20230720_100622.jpg
20230720_100607.jpg
20230720_104138.jpg
20230720_104155.jpg
 
Hallo liebe Radsportfreunde.

Lese seit 2018 eher unregelmäßig im Forum mit. Da ich vorhatte nach einer längeren Pause, wieder mit dem Radsport anzufangen. Leider stehen dem aber meine Rückenprobleme im Weg, sodass ich mir das Radfahren verkneifen muss und nun zur (unfreiwilligen) Badeente mutiert bin.

Ich brauche bitte Eure Unterstützung und Expertise zu meinem Colnago Rennrad, von dem ich mich jetzt schweren Herzens trennen werde.
Es war das erste Rennrad, was ich mir von meinem eigen Geld gekauft habe, es muss so zwischen 1992 und 1995 gewesen sein. Kann man das genaue Jahr (Herstellung, Verkauf) genauer beziffern? Des Weiteren würde mich doch etwas die Historie des Models interessieren (Siege bei der Tour, Made in Italie – link zu Fotos der Fabrik wo es zusammen gelötet wurde... )

Ich erinnere mich, dass ich es ungefähr für 1800 DM gekauft habe. Es war damals aber stark heruntergesetzt. Kann es seit das der normale Verkaufspreis bei 2800 DM lag? Die Rechnung habe ich irgendwann weggeschmissen, da sie so extremst verblast war, dass man darauf nichts mehr erkennen konnte.

Und zu guter Letzt würde ich gern noch wissen, was in etwa heute der faire Wert wäre.
Am allerliebsten wäre mir, wenn ich es in Liebhaberhände abgeben würde und so auch ab und an mal etwas von meinem ( Baby ) hören oder sehen (Fotos) würde.

Das Colnago hat eine geschätzte Laufleistungvon circa 15 bis 20 tkm. Es wurde nur bei gutem Wetter gefahren.
Rad und Lackpflege:
Es wurde nur, vorsichtig, mit dem Gartenschlauch abgespült und dann nur sanft, mit sauberen Wollputzlappen, mit Ballistol gepflegt. Es wurden immer neue Wollputzlappen (alte Geschirrtücher) dafür benutzt. Es steht (hängt) jetzt seit circa 15 Jahren in der Wohnung.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Euer Interesse und Mühe


Colnago Rennrad ( Rahmenhöhe cirka55-56 cm )


Hochwertiger Columbus CrMo SL Cyclex Cromor Rahmen


- 105 Schaltung und Umwerfer

- 600 Vorbau und Sattelstütze

- Neuer Turbo Gel Retro Sattel (80Euro)

- Neue Kette

- Neues Ritzelpacket hinten 7 - fach

- fast unbenutzter Shimano Laufradsatz

( bis auf den Sattel und Laufräder so Orginal gekauft )
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    269,4 KB · Aufrufe: 87
  • 2-.JPG
    2-.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 87
  • 3.jpg
    3.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 77
  • 4.JPG
    4.JPG
    253,8 KB · Aufrufe: 78
  • 5.jpg
    5.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 81
  • 6.JPG
    6.JPG
    252,9 KB · Aufrufe: 84
  • 7.JPG
    7.JPG
    270,9 KB · Aufrufe: 82
  • 8.jpg
    8.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 80
  • 9.JPG
    9.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 77
  • 10.JPG
    10.JPG
    126 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
und noch eine Ansicht von unten...
 

Anhänge

  • 12.JPG
    12.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 23
  • 14.JPG
    14.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 23
  • 15.JPG
    15.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 23
und noch eine Ansicht von unten...
Hallo liebe Radsportfreunde.

Lese seit 2018 eher unregelmäßig im Forum mit. Da ich vorhatte nach einer längeren Pause, wieder mit dem Radsport anzufangen. Leider stehen dem aber meine Rückenprobleme im Weg, sodass ich mir das Radfahren verkneifen muss und nun zur (unfreiwilligen) Badeente mutiert bin.

Ich brauche bitte Eure Unterstützung und Expertise zu meinem Colnago Rennrad, von dem ich mich jetzt schweren Herzens trennen werde.
Es war das erste Rennrad, was ich mir von meinem eigen Geld gekauft habe, es muss so zwischen 1992 und 1995 gewesen sein. Kann man das genaue Jahr (Herstellung, Verkauf) genauer beziffern? Des Weiteren würde mich doch etwas die Historie des Models interessieren (Siege bei der Tour, Made in Italie – link zu Fotos der Fabrik wo es zusammen gelötet wurde... )

Ich erinnere mich, dass ich es ungefähr für 1800 DM gekauft habe. Es war damals aber stark heruntergesetzt. Kann es seit das der normale Verkaufspreis bei 2800 DM lag? Die Rechnung habe ich irgendwann weggeschmissen, da sie so extremst verblast war, dass man darauf nichts mehr erkennen konnte.

Und zu guter Letzt würde ich gern noch wissen, was in etwa heute der faire Wert wäre.
Am allerliebsten wäre mir, wenn ich es in Liebhaberhände abgeben würde und so auch ab und an mal etwas von meinem ( Baby ) hören oder sehen (Fotos) würde.

Das Colnago hat eine geschätzte Laufleistungvon circa 15 bis 20 tkm. Es wurde nur bei gutem Wetter gefahren.
Rad und Lackpflege:
Es wurde nur, vorsichtig, mit dem Gartenschlauch abgespült und dann nur sanft, mit sauberen Wollputzlappen, mit Ballistol gepflegt. Es wurden immer neue Wollputzlappen (alte Geschirrtücher) dafür benutzt. Es steht (hängt) jetzt seit circa 15 Jahren in der Wohnung.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Euer Interesse und Mühe


Colnago Rennrad ( Rahmenhöhe cirka55-56 cm )


Hochwertiger Columbus CrMo SL Cyclex Cromor Rahmen


- 105 Schaltung und Umwerfer

- 600 Vorbau und Sattelstütze

- Neuer Turbo Gel Retro Sattel (80Euro)

- Neue Kette

- Neues Ritzelpacket hinten 7 - fach

- fast unbenutzter Shimano Laufradsatz

( bis auf den Sattel und Laufräder so Orginal gekauft )

Schönes Rad im ebenfalls schönem Zustand. Nur als Info für dich da en bisschen Herzblut dran zu hängen scheint. Es wird vom Käufer mit Sicherheit auseinandergepflückt werden...
 
Schönes Rad im ebenfalls schönem Zustand. Nur als Info für dich da en bisschen Herzblut dran zu hängen scheint. Es wird vom Käufer mit Sicherheit auseinandergepflückt werden...
Hallo zwofuenfzehn
Jep, liegt mir schon am Herzen, das muss ich zugeben. War damal sehr viel Geld für mich und habe mir den Traum trotzdem erfüllt. Das Colnago hang bei meinem Radhändler oben unter der Decke und es war liebe auf den ersten Blick. Ich weis das die Lackfarbe nicht jedermans sache ist, aber ich fand die, und finde die immer noch, sehr ansprechend. Ich hoffe es wird nur zu Restourationszwecken auseinandergepflückt...
Wie ist deine Preiseinschätzung ?
 
Hallo zwofuenfzehn
Jep, liegt mir schon am Herzen, das muss ich zugeben. War damal sehr viel Geld für mich und habe mir den Traum trotzdem erfüllt. Das Colnago hang bei meinem Radhändler oben unter der Decke und es war liebe auf den ersten Blick. Ich weis das die Lackfarbe nicht jedermans sache ist, aber ich fand die, und finde die immer noch, sehr ansprechend. Ich hoffe es wird nur zu Restourationszwecken auseinandergepflückt...
Wie ist deine Preiseinschätzung ?

Ne. Das Rad wird mit Sicherheit in seine Einzelteile zerlegt und mit irgendeiner Campagnolo Komplettgruppe neu aufgebaut werden. Preis, weiß ich nicht, da gibt es andere die mehr Ahnung von der Marke haben.

PS: Ich finde den Lack super.
 
Ne. Das Rad wird mit Sicherheit in seine Einzelteile zerlegt und mit irgendeiner Campagnolo Komplettgruppe neu aufgebaut werden. Preis, weiß ich nicht, da gibt es andere die mehr Ahnung von der Marke haben.

PS: Ich finde den Lack super.
Ok, damit kann ich leben. Auch wenn viele Italien Fans das nicht hören wollen, aber die 105 Gruppe ist echt eine sehr gute Schaltgruppe. Auch wenn ich derjenige mit der geringsten Expertise im ganzen Forum bin, würde ich doch behaupten, dass man als Amateur, technisch gesehen nichts anderes braucht. Hat mich nie im Stich gelassen, auch die XT Gruppe am MTB nicht.
Stehe ja eigentlich auf Made in Germany, aber japanische Ingenieurskunst ala Shimano, Maranz oder Motorräder, ist schon sagenhaft...
 
ich denke irgendwas zw 4-600€ je nach dem wo es verkauft wird
Danke Benno
Hatte es letztes We. für 177 drin, da sind mir die Leute die Tür eingelaufen und ich wuste natürlich sofort, das was mit dem Preis nicht stimmen kann.
Weist du zufällig das genaue Verkaufsjahr und oder hast Du ein paar interesante links zu dem Rad ?
 
Zurück
Oben Unten