• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Stimmt, dann ist das wohl ne Athena 3fach Kurbel mit Graphite Finish
C5903016-5AA3-437A-9E65-FAE87E7ED77A.png
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Spitzenmäßiger Tipp...Danke :)
Hab mir mal den 1990er Katalog angeschaut.
Könnte es nicht auch eine Athena sein? Woran ist der Unterschied zu erkennen wenn die Original Kubelschrauben offensichtlich nicht mehr vorhanden sind? Oder sind Xenon und Athena baugleich? Das Finish sieht bei Xenon eher matt aus und bei Athena etwas mehr glossy. Zumindest lässt die Refeltktion das vermuten. Dann würde ich meine Kurbel eher bei Athena sehen. Sind 50€ fair? 40€?

Screenshot 2023-07-17 at 14-48-11 Campagnolo - Anaheim 1990 scan 2.png


Screenshot 2023-07-17 at 14-47-44 Campagnolo - Anaheim 1990 scan 3.png
 
Bitte diese BEULE einschätzen!
ich habe mir Freitag dieses 1960 Bahnrad gekauft.
es hat am Oberrohr eine Beule. Da mir nicht bewusst war das Beulen auch den Rahmen instabil machen können, war Die Beule nur eine „Optische Sache“ für mich. Gestern Abend lese ich dann die Kritik an dem im Biete— Forum angebotenen DAWES mit Beule…….
ich habe das Bahnrad gekauft weil ich es optisch unwiederstehlich finde. Ich werde damit keine 100erte Kilometer fahren, dafür habe ich 5 andere Rennräder, sondern kurze Strecken in der Stadt.
Macht diese Beule das Rad „unfahrbar“ ?
bitte um Einschätzung

Also wenn du das Rad nur kurz in der Stadt bewegen willst, dann solltest du überlegen was du mit dem Vorbau machst. Da klemmt nämlich eine Cinelli Plakette drauf und somit dürfte der Vorbau ziemlich selten sein. Als Eisdielenrad ja (auch wenn ich nichts von Bahnrädern ohne Bremsen auf der Straße halte), aber für den Alltag mit dem Vorbau nein.
 
Bitte diese BEULE einschätzen!
ich habe mir Freitag dieses 1960 Bahnrad gekauft.
es hat am Oberrohr eine Beule. Da mir nicht bewusst war das Beulen auch den Rahmen instabil machen können, war Die Beule nur eine „Optische Sache“ für mich. Gestern Abend lese ich dann die Kritik an dem im Biete— Forum angebotenen DAWES mit Beule…….
ich habe das Bahnrad gekauft weil ich es optisch unwiederstehlich finde. Ich werde damit keine 100erte Kilometer fahren, dafür habe ich 5 andere Rennräder, sondern kurze Strecken in der Stadt.
Macht diese Beule das Rad „unfahrbar“ ?
bitte um Einschätzung

Lass das Bahnrad doch ein Bahnrad sein und kaufe Dir für Stadt ein Citybike.
 
Bekanntlich kann ein Besitzer mit seinem Eigentum machen was er will

Ich glaube hier geht es darum, dass der eigene Besitz ein Problem für andere darstellen kann.

Ich wollte mich raushalten, doch habe ich ebenfalls die deutliche Meinung, dass ein Bahnrad ohne Bremsen nichts im Straßenverkehr zu tun hat. In Berlin is während meiner Kurierzeit ein Bahnradfahrer nicht in der Lage gewesen hinter nem Auto zu bremsen. Stattdessen ungebremst in en kleines Mädchen reingefahren. Die is nu querschnittsgelähmt, beschissener Preis um einfach nur cool zu sein.
 
ahoj. Welche Serie ist der Steuersatz? 7100?

Und die Bremsschuhe?

BR 7400 Reste?

Danke 😀
 

Anhänge

  • 20230717_160417.jpg
    20230717_160417.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 22
  • 20230717_160822.jpg
    20230717_160822.jpg
    498,6 KB · Aufrufe: 22
  • 20230717_160408.jpg
    20230717_160408.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 23
  • 20230717_160344.jpg
    20230717_160344.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 26
  • 20230717_160337.jpg
    20230717_160337.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 28
  • 20230717_160458.jpg
    20230717_160458.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 20
  • 20230717_160507.jpg
    20230717_160507.jpg
    431 KB · Aufrufe: 23
Ich glaube hier geht es darum, dass der eigene Besitz ein Problem für andere darstellen kann.

Ich wollte mich raushalten, doch habe ich ebenfalls die deutliche Meinung, dass ein Bahnrad ohne Bremsen nichts im Straßenverkehr zu tun hat. In Berlin is während meiner Kurierzeit ein Bahnradfahrer nicht in der Lage gewesen hinter nem Auto zu bremsen. Stattdessen ungebremst in en kleines Mädchen reingefahren. Die is nu querschnittsgelähmt, beschissener Preis um einfach nur cool zu sein.
Ich bewundere seit 3 Jahren wie schnell und hilfreich man hier im Forum Tipps und Hilfe bekommt! ! (da ich erst seit ca 4 J. Intensive alte Räder fahre)
Auf der andern Seite bin ich sehr Überrascht, was man hier für Rückmeldungen u “ private Meinungen„ man hier lesen muss.!
Ich bin seit über 20 Jahren in einem internationalen Saxophonforum , wo ich sowas noch nicht erlebt habe !
Das ich mehrfach lesen muss was ich mit meinem Bahnrad nicht machen darf, und was ich eher machen sollte finde ich daneben.
Ich habe mir schon 2 x Bahnradrahmen aufgebaut mit Bremsen hinten und vorne, oder auch mal mit Resilion Bremsen hinten die kein Loch für die Installation benötigen.

Mir wird Einfach mal unterstellt das ich ohne Bremsen im Straßenverkehr fahren würde…..was ich noch nie gemacht habe.!!!!

Also ob ich mir einen Rahmen an die Wand dübeln sollte oder mir eine Lampe aus dem Rahmen basteln sollte ( Im Saxforum hat das mal jemand mit einem Sax gemacht) ist mein Ding. Manchmal sollte man seine Meinung für sich behalten!

Ich fahre seit 20 Jahren kein Auto, und finde es komisch , und nicht nachhaltig sich seine Räder aufs Autodach zuschnallen und 200 K. zufahren um dann dort Rad zu fahren. Das Schmier ich aber niemandem hier unter die Nase, der hier von seinem Rad Auto Ausflug erzählt, weil das jeder selber entscheiden sollte.
ALSO das Forum wäre noch toller wenn man neben sehr hilfreichen Tipps , nicht so viele überflüssige „private Meinungen“ vorgehalten bekommt.
DANKE
 
Ich bewundere seit 3 Jahren wie schnell und hilfreich man hier im Forum Tipps und Hilfe bekommt! ! (da ich erst seit ca 4 J. Intensive alte Räder fahre)
Auf der andern Seite bin ich sehr Überrascht, was man hier für Rückmeldungen u “ private Meinungen„ man hier lesen muss.!
Ich bin seit über 20 Jahren in einem internationalen Saxophonforum , wo ich sowas noch nicht erlebt habe !
Das ich mehrfach lesen muss was ich mit meinem Bahnrad nicht machen darf, und was ich eher machen sollte finde ich daneben.
Ich habe mir schon 2 x Bahnradrahmen aufgebaut mit Bremsen hinten und vorne, oder auch mal mit Resilion Bremsen hinten die kein Loch für die Installation benötigen.

Mir wird Einfach mal unterstellt das ich ohne Bremsen im Straßenverkehr fahren würde…..was ich noch nie gemacht habe.!!!!

Also ob ich mir einen Rahmen an die Wand dübeln sollte oder mir eine Lampe aus dem Rahmen basteln sollte ( Im Saxforum hat das mal jemand mit einem Sax gemacht) ist mein Ding. Manchmal sollte man seine Meinung für sich behalten!

Ich fahre seit 20 Jahren kein Auto, und finde es komisch , und nicht nachhaltig sich seine Räder aufs Autodach zuschnallen und 200 K. zufahren um dann dort Rad zu fahren. Das Schmier ich aber niemandem hier unter die Nase, der hier von seinem Rad Auto Ausflug erzählt, weil das jeder selber entscheiden sollte.
ALSO das Forum wäre noch toller wenn man neben sehr hilfreichen Tipps , nicht so viele überflüssige „private Meinungen“ vorgehalten bekommt.
DANKE

Es ging nicht konkret um dein Bahnrad, sondern Bahnräder im Straßenverkehr ohne Bremsen. Wenn du mit Bremsen fährst, super. Dann geht es nicht um dich. Chill.

ps: der Vergleich mit Saxophonen ist schwierig, en nicht vorhandenes Mundstück war bestimmt noch nie fatal.
 
Sind die Pedalriemen etwas besonderes? Was wäre ein fairer Forumspreis?
5C908E23-B191-44E7-B73D-9D96A78177D5.jpeg
4AF19499-9620-4307-80F0-9ECE278974C7.jpeg
 
Hallo Zusammen, ich brauche mal euer Profi-Auge.
Ist das wirklich ein Pogliaghi oder kleben da nur die Aufkleber drauf? Ich habe keine vergleichbaren Räder im Netz gefunden und die Aufkleber sehen irgendwie zu gut erhalten aus, was mich skeptisch macht... was ist eure Meinung dazu? :)

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Laut Text hat das Rad ja einen PSM-Stempel, das sollte dann schon eins sein. Bahnräder sind oft gut erhalten, wenn der Eigner es zu Hause aufbewahrte und es kein Vereinseigentum war. Kann aber natürlich auch neu lackiert worden sein nach dem Schaden. Ich würde es auf jeden Fall persönlich anschauen und genauer hinschauen.
 
Zurück
Oben Unten