• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo,

weiß jemand zufällig zu welchem/welchen Schaltwerk(en) die Teile gehören? Die Schraube ist nicht magnetisch, der SW-Bolzen schon.

Anhang anzeigen 1282980Anhang anzeigen 1282981Anhang anzeigen 1282982Anhang anzeigen 1282986

Und kann einer dieses Teil zuordnen? War in einer Kiste mit vielen kleinen Fahrradteilen drin.

Anhang anzeigen 1282983Anhang anzeigen 1282984

Besteht Interesse an diesen Shimano 105er Haken, Größe L, unbenutzt? Wenn ja, was darf man dafür hier nehmen?

Anhang anzeigen 1282994Anhang anzeigen 1282995Anhang anzeigen 1282996

Gleiches gilt für diese Teile. Kettenführung? Eins von Simplex, das andere noname.

Anhang anzeigen 1282990Anhang anzeigen 1282993

Und was ist das für ein Teil? Und besteht dafür Interesse?

Anhang anzeigen 1282991Anhang anzeigen 1282992Anhang anzeigen 1282997

Zu den ersten Teilen konnte @RoKaDo helfen, vielen Dank! Wie sieht es mit den anderen Teilen aus?

Diese rote Kappe, die Kettenführungen, der komische 9 Speed shifting ring, zu dem ich online nichts finde? Und sie Shimano Haken... 10€ würden für die passen?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Besteht Interesse an diesen Shimano 105er Haken, Größe L, unbenutzt? Wenn ja, was darf man dafür hier nehmen?

Anhang anzeigen 1282994Anhang anzeigen 1282995Anhang anzeigen 1282996
Ich behaupte mal das sind keine Shimano 105 Haken.
Die haben doch auch die 3 Loch Befestigung wie 600 und Dura Ace. Siehe Velobase.

2ECF7FC9-6C49-4292-A292-4C34ADE58A8C.jpeg
 
Besteht Interesse an diesen Shimano 105er Haken, Größe L, unbenutzt? Wenn ja, was darf man dafür hier nehmen?

Ich behaupte mal das sind keine Shimano 105 Haken.
Die haben doch auch die 3 Loch Befestigung wie 600 und Dura Ace. Siehe Velobase.

2ECF7FC9-6C49-4292-A292-4C34ADE58A8C.jpeg

Genau, von Dura-Ace bis runter zur RX-100 brauchte es diese Dreilochbefestigung. Darunter gruppiert gab es noch Exage Sport, dafür sind diese Haken. Habe die Pedale aber noch nie in freier Wildbahn gesehen. Ich befürchte, die Haken gehen höchstens gegen Versand weg.
 
Grüßt Euch!

Ein Regina CX-S mit einem daneben stehenden schrägen C (?). 7-fach 12-18.

Grob gereinigt und war sehr wahrscheinlich in Gebrauch.

Dreht sehr sauber - allerdings ziemlich "metallisch" - Sperrklinken greifen jederzeit mit sattem Klack. Gehört vermutlich neu gefettet/geölt?

Was wäre dafür aufzurufen, und hat Eine/r von Euch Interesse?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.


Anhang anzeigen 1283562

Anhang anzeigen 1283563
Ein Mal hoch - nichts? Niemand Interesse?

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Was könnte ich für diese Hebel nehmen? Zustand: Würde ich mit gut bis sehr gut bezeichnen. Campa Record, wohl 8-fach (ich denk mal, der Händler hat seinerzeit die 8 drauf geschrieben und die 9 durchgestrichen). Hab die selbst nie gefahren / verbaut.

Anhang anzeigen 1284819Anhang anzeigen 1284820Anhang anzeigen 1284821Anhang anzeigen 1284822Anhang anzeigen 1284823
Anhang anzeigen 1284824Anhang anzeigen 1284825Anhang anzeigen 1284826
Irgendwer sucht die doch gerade und weigert sich ein ganzes Rad deswegen zu kaufen .... @vintageluka69

Wenn die wie die Syncro II funktionieren, definieren unterschiedliche Varianten von SL-RE019 die Anzahl der Gänge und den Ritzelabstand.

Oliver
 
Irgendwer sucht die doch gerade und weigert sich ein ganzes Rad deswegen zu kaufen .... @vintageluka69

Wenn die wie die Syncro II funktionieren, definieren unterschiedliche Varianten von SL-RE019 die Anzahl der Gänge und den Ritzelabstand.

Oliver
Sag(t) trotzdem mal bitte 'nen Kurs dafür...
 
Irgendwer sucht die doch gerade und weigert sich ein ganzes Rad deswegen zu kaufen .... @vintageluka69

Wenn die wie die Syncro II funktionieren, definieren unterschiedliche Varianten von SL-RE019 die Anzahl der Gänge und den Ritzelabstand.

Oliver
Ja, die funktionieren wie die Syncro 2. Dass es da 9-fach Rasteinsätze für gibt, habe ich schon des Öfteren gehört. Unerlässlich ist allerdings, dass der 8-, resp. 9-fach Einsatz auch dabei ist. Zu beachten ist, dass der Durchmesser dieser Hebel ein anderer ist, als bei den Syncro II Modellen. Aus dem vergrößerten Durchmesser folgend ist der Seilhohlweg pro Winkel größer. Die Rasteinsätze sind also nicht Abwärtskompatibel und die alten sind nicht Aufwärtskompatibel.

Vorteil ist allerdings bei diesen 8-fach Hebeln, dass da Schaltwerke und Hebel zusammen konstruiert wurden und nicht der Hebel im Nachhinein für ein Schaltwerk. Daraus resultierend funktionieren die Dinger mit allen 8-, bzw. 9-fach Schaltwerken richtig gut. Ich fahre die in der 8-fach Variante und das macht richtig Spaß. Der Widerstand beim Schalten ist enorm, wirkt so, als hätte man die Schrauben zu fest geschraubt, ist aber nicht der Fall. Da knack es richtig, wenn du den Gang wechselst. Bei 80€ würde ich auf jeden Fall mitgehen. Ich brauche keinen weiteren Satz davon aktuell aber es juckt schon :).
 
Ich habe hier einen Laufradsatz mit Shimano Dura-Ace-7400 (Uniglide) Naben, einer (vermutlich) Dura-Ace-EX 7260-Cassette und MAVIC Module E2-Felgen.
Die Naben laufen einwandfrei, Felgen sind auch noch recht schön, vorne mit DD-Speichen (2,0-1,8-2,0) - hinten durchgängig 2,0 mm.
Die Cassette ist so goldfarben (der 28-er etwas heller). Abstufung ist (14-16-18-21-24-28).
Der Laufradsatz stammt aus einem (wenig gefahrenen) Vetta von ca. 1985.

Ich bräuchte bitte eine angemessene Preiseinschätzung (Cassette evt. extra).
Schönen Dank.

Beide_A.jpg


Hinten_C.jpg


Hinten_D.jpg


Hinten_E.jpg


Hinten_F.jpg


Felge_Hinten_A.jpg


Felge_Hinten_B.jpg


Hinten_B.jpg


Kranz_B.jpg


Kranz_D.jpg
 
Ich muss mal auf das gesammelte Wissen hier zugreifen... meine Recherche hat leider keine Erkenntnisse gebracht...

Um welches Rad/Modell/Baujahr handelt es sich hier:

49d94c77-42eb-45f0-a67e-eec1c05f76bd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten