𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
Leider wahr..., auch für privat inzwischen sehr unattraktiv geworden. Kaufen geht aber verkaufen lohnt nicht, Gebühren, PayPal Zwang soweit ich weiß, Käuferschutz usw
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guten Morgen, ich bräuchte bitte eure Expertise für dieses gute Teil. Als echte Macken habe ich nur die auf Foto vier ersichtliche Stelle ausgemacht. Danke im Vorhinein
Genau. Links Chorus RS
Habe noch eine alte Campagnolo Schaltung gefunden.
Aufschrift ist nur Campagnolo, keine weiteren Angaben.
Das Schaltwerk ist aus Aluminium.
Kann mir jemand Angaben dazu machen?
Was ist so was wert?
Grüße KlausAnhang anzeigen 1198407Anhang anzeigen 1198411Anhang anzeigen 1198415
C-Record frühe 1990‘er.Habe noch eine alte Campagnolo Schaltung gefunden.
Was ist so was wert?
Grüße KlausAnhang anzeigen 1198407Anhang anzeigen 1198411Anhang anzeigen 1198415
Keine Chorus ?C-Record frühe 1990‘er.
Soweit ich weiß ist das Unterscheidungsmerkmal die Einstellschraube hier links, die gibts bei Chorus nicht. Ansonsten schauen die beiden Schaltwerke sehr ähnlich aus.Keine Chorus ?

Habe noch eine alte Campagnolo Schaltung gefunden.
Was ist so was wert?
vllt bin ich auch total daneben, aber guckt für mich nach nem record aus - müsste das erste nach der nuovo record ära sein:
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=1DA3D706-0254-4796-9235-F40799A60D62&Enum=108&AbsPos=50
vllt kannste fotos von deinem velobase zur verfügung stellen? deins ist in deutlich besserem zustand...
übrigens sucht @vintage_bikes_by_b gerade genau so ein schaltwerk... wenns denn ein record ist...![]()
Ich sehe da exakt das 1991er Record Schaltwerk, welches ich suche. Ich habe eines in einem semi-guten Zustand und hätte da, insofern der Zustand besser ist, definitiv Interesse dran. Das kann ich auf den Fotos nur nicht so gut erkennen. Wie @herberto sagt, müsste es sich natürlich nur um Record handeln, wenn die Rollen mit Kugellagern versehen sind.![]()
Schaltwerk ist Chorus bzw Croce D'Aune. Wenn man die Schaltwerksrollen gegen kugelgelagerte tauscht kann man auch nen C Record 3 Serie Schaltwerk draus machen. Die waren 91 baugleich.
Hatten wir im November 22 schon mal:Hab grad mal nachgesehen. Die Röllchen haben KugellagerAnhang anzeigen 1198578
Federkraft ist bei beiden gut ;-)die sehen gut aus und sollten wegen seltenheit und versteckter feder mehr als 7400 eingelenker bringen - also 60-80€.
federkraft ok?
das problem der ersatzbeschaffung für die klötze ignorieren wir mangels laufleistung ab dem zehntrad!
Noch nicht verschlissene SSP Bremsschuhe mit Einführhilfen habe ich noch hier. Gummis 2/3.die sehen gut aus und sollten wegen seltenheit und versteckter feder mehr als 7400 eingelenker bringen - also 60-80€.
federkraft ok?
das problem der ersatzbeschaffung für die klötze ignorieren wir mangels laufleistung ab dem zehntrad!
Habe vor einiger Zeit mal € 25 + V auf EBK gezahlt für dieses Modell, die Aufdrucke waren noch eine Wenigkeit besser erhalten. War da schon ein paar Tage drin. Ich habe die Ausgabe zu dem Kurs nicht bereut.Dann freue ich mich, wenn jemand eine Idee zum Preis hat.