Jonah J.
Aktives Mitglied
wenn 34er Ritzel dabei sind würde @Andreas P. was suchen
Kein 34er dabei, dass größte ist glaub ich 26 oder so
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn 34er Ritzel dabei sind würde @Andreas P. was suchen
Aber nur was ästhetisches !!!!wenn 34er Ritzel dabei sind würde @Andreas P. was suchen
...geiler DuraAce-Stuff aus den 90ern (WH-7850). Zustand sehr gut...
Jemand 'ne Ahnung, was man für den LRS so nehmen darf (ohne Kassette, jedoch incl. der originalen Schnellspanner). Hier paar schnelle Bilder im ungereinigten Zustand...
Die 7850er Serie hatte ja schon den Freilauf aus Titan, damit passen da die normalen Kassetten 8-11-Fach drauf, mit entsprechenden Spacern. Die Naben sind typische Dura-Ace Qualität, Ersatzspeichen und Nippel gibt es noch als Ersatzteil. Schwachpunkt sind wie üblich die Felgen, wenn die durch sind wars das......geiler DuraAce-Stuff aus den 90ern (WH-7850). Zustand sehr gut...
Jemand 'ne Ahnung, was man für den LRS so nehmen darf (ohne Kassette, jedoch incl. der originalen Schnellspanner). Hier paar schnelle Bilder im ungereinigten Zustand...
Ich finde es bei Systemlaufrädern halt besonders schwer zu sagen. Könnte mir aber schon einen Preis um die 200 vorstellen, wenn sich hier jemand findet. (Aus dem Bauch heraus)
Edith: Wie viel Fach geht der denn, ist vielleicht ja schon was für die Neo Klassiker Fraktion.
Für 200,-Euro würde ich die nicht hergeben.
Ich bin gerade nicht sicher ob diese Räder den speziellen Freilaufkörper haben wo regulär nur DA Kassetten passen.Ich habe die Nachfolger 7900er und da passen wieder alle Shimano Kassetten.
Ich finde die gehen auch gut am Klassiker.
Bin leider voreingenommen und deshalb weiß ich keinen Preis![]()
Ich hab zwei solche Sätze in schön. Ich glaub ich hab mal so um die 300 pro Satz dafür hingelegt. Ist aber schon ein wenig her.
Die 7850er Serie hatte ja schon den Freilauf aus Titan, damit passen da die normalen Kassetten 8-11-Fach drauf, mit entsprechenden Spacern. Die Naben sind typische Dura-Ace Qualität, Ersatzspeichen und Nippel gibt es noch als Ersatzteil. Schwachpunkt sind wie üblich die Felgen, wenn die durch sind wars das...
Mehr als 200 € würde ich nicht geben für, in den KA gibts evtl. mehr?
Was habe ich denn hier für ein Lager ? Achse ist Titan, war mit einer Topline Kurbel verbaut.
Anhang anzeigen 1160150
Also bei dem kunterbunten Haufen an Ritzeln (welche zu unterschiedlichen Freilaufkörpern bzw. Systemen gehören) würde ich (unbenannt) ca. 1,- € pro Stück nehmen.Ich habe nochmal ne Frage zum Wert von Maillard Ritzel und einem Schraubkranz-/Freilaufkörper.
Der Körper ist ein Normady, dazu gehören 3 Steck und ein Schraubritzel.
Die anderen sind wohl auch von Maillard, wurde hier zumindest so benannt, für heliomatic Körper.
Ich habe leider nichts zum ausprobieren, die meisten Ritzel sehen Nos aus, außer die offensichtlich gefahrenen Normady.
Was kann man denn dafür nehmen, also pro Ritzel und für den Freilaufkörper?
Anhang anzeigen 1160090Anhang anzeigen 1160091Anhang anzeigen 1160092Anhang anzeigen 1160093Anhang anzeigen 1160094Anhang anzeigen 1160095Anhang anzeigen 1160096Anhang anzeigen 1160097Anhang anzeigen 1160098Anhang anzeigen 1160099
Kurbelschraube würde ich auch sagen tune, Goldauge.
Schuß ins Blaue...Hallo
Hat von euch wer eine Ahnung was das für Teile sind?Anhang anzeigen 1159993
Zu dem Normandy-Freilaufkörper kann ich nichts sagen (außer dass da etwas nicht stimmt damit, so wie das ganze Konstrukt aussieht).
Das ist ein Tune AC 27/28 Innenlager mit 4-Loch Lagerschalen,dem Vorgänger des AC37/38.Kurbelschraube würde ich auch sagen tune, Goldauge.
Das Lager hat aber nur vier Punkte zum ansetzen, tune hat doch sechs.
zuuuufällig lk 110?Was habe ich denn hier für ein Lager ? Achse ist Titan, war mit einer Topline Kurbel verbaut.
Anhang anzeigen 1160150
Leider keine Kompakt Kurbel..zuuuufällig lk 110?
dann hebe ich mal sabbernd die hand...![]()
Gab es die Rennradversion überhaupt als Compact? Im Zweifelsfall nach einer MTB Kurbel suchen...Leider keine Kompakt Kurbel..
Anhang anzeigen 1160470
Also ich hab meinen Keil von Bj.54 so nich rausbekommen.......Kurbeln und Tretlager, die mit Keilen verbunden wurden, waren früher normal. Inzwischen gibt es das nur noch bei alten oder sehr billigen Rädern. Es ist sackschwer, unpraktisch und nicht besonders freundlich in der Wartung/ Demontage.
link:
Ich nehm dazu jetzt so Carbon Montagepaste. Erhöht den Reibwert wegen Micropartikeln 30%Und beim erneuten Zusammenbau unbedingt - ganz wichtig! - ALLE Teile GUT einfetten. Zum Einen rutscht so der Keil viel besser tief rein, zum Anderen kann dann auch innen nichts mehr festgammeln.
die mtb mit 110 hat für die befestigung des kleinen blatts fast nichts an extramaterial. ich hab leider nur eine, deren kb fünfarm immer noch etwas verbogen ist, trotz vorsichtiger rückverformung.Gab es die Rennradversion überhaupt als Compact? Im Zweifelsfall nach einer MTB Kurbel suchen...