RichardLueke
Neuer Benutzer
Hey, ne am Innenlager war ich als einziges nicht dran, da ich da nicht so richtig wusste, wie und ob sich das lohnt. Drehen tut sich alles sehr frei, dazu sei gesagt, dass ich mit dem Rad auch nicht mehr fahren sondern nur hinstellen werde. Hab den Überstand des Gewindes auch bis eben noch nie bemerkt, das sollte nicht so bleiben.Sieht auch schon sehr gut aus das Rad!
Die Dura-Ace Kurbel passt trotzdem nicht so richtig, finde ich. Alle anderen Komponenten inkl. Rahmen sind typisch italienisch.
Hattest du das Innenlager auch auseinander? Dreht das richtig frei? Die linke Lagerschale steht zu weit raus.
Anhang anzeigen 1159417
Könnte sein, dass auf einer Seite der Kugelring falsch rum liegt![]()
Danke für die Hinweise, dass es sich um das System DynaDrive handelt. Habe ein wenig rumgesucht, und die Pedale ist ja doch gar nicht so günstig (mit Bügel ab 80€). Werde dann vermutlich die alte Pedale wieder nehmen und einfach für die 3 Schrauben, mit denen der Bügel befestigt wird, ein Gewinde in die angeschweißte Alu-Platte setzen und dann den Bügel draufschrauben. Hat zwar dann nicht diesen typischen Leerraum, wird aber am Ende doch ganz schick aussehen. Geht mir auch gar nicht sooo sehr um 100% Originalität, sondern nur ums stimmige Aussehen (in meinem Umfeld hat eh keiner Ahnung davon).