oli_obi
Aktives Mitglied
wacht auf, ihr Schlafschafe! /s...das ist ja auch der tiefe Sinn hinter der JobRad- aka Leasing-Aktion:
Konsum
alle anderen Argumente seitens der politisch Verantwortlichen sind meiner Meinung vorgeschoben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wacht auf, ihr Schlafschafe! /s...das ist ja auch der tiefe Sinn hinter der JobRad- aka Leasing-Aktion:
Konsum
alle anderen Argumente seitens der politisch Verantwortlichen sind meiner Meinung vorgeschoben.
+ 1...das ist ja auch der tiefe Sinn hinter der JobRad- aka Leasing-Aktion:
Konsum
Eine kapitalistische Gesellschaft ohne Konsum gibt es nicht....das ist ja auch der tiefe Sinn hinter der JobRad- aka Leasing-Aktion:
Konsum
Wurde hier ja auch beschrieben, allerdings waren es Neuteile vom Rahmen angefangen, und auch aktuelle Teile. Das Rad geht ja nach der Leasingzeit an die Leasinggesellschaft, oder fast immer das der Lesingnuzer es übernimmt. Jobrad ist der Oberbegriff, und eine von zig Leasinggesellschaften, wir arbeiten allein mit 10 verschiedenen zusammen, und alle haben unterschiedliche Vorschriften, Auflagen usw..Ich möchte nicht ausschließen das darunter auch das Leasing von Gebrauchträdern möglich ist, aber bitte wer soll denn bei den Klassiker um die es hier geht einen Wert festlegen? Mag sein das der Konsum im Vordergrund stand bei der Idee, dann ist das aber ein alter Hut, die Autoindustrie, Baumaschinen,Werkzeugmaschinen alles profitiert vom Leasing. Die Fahrradbranche brauchte mal so einen Anstoß, speziell die Händler.Soweit ich weiß geht Job Rad für individuell aufgebaute Räder, also wenn Dir der Rad Laden ein Rad aufbaut. Was dazu als Basis dient, müsste egal sein.
Nicht aufheben die Erben bringens zum Wertstoffhof und da wartet @winnetouDura Ace Steuersatz Dura-AceEX 7200von 08'1980
Zustand picobello, was ist ein fairer Tarif oder lieber aufheben?
Edit: ist wohl eher ein 7100 oder?
Anhang anzeigen 1113097Anhang anzeigen 1113098Anhang anzeigen 1113099Anhang anzeigen 1113100Anhang anzeigen 1113101Anhang anzeigen 1113102Anhang anzeigen 1113103Anhang anzeigen 1113104Anhang anzeigen 1113105
Gabel find ich gut und hätte nach Preisfindung eventuell Interesse.Was es ist: Ein ramponiertes Mongoose-Set IBOC World Champion mit nicht originaler Zusatzschweißraupe. Das war ein Teileträger und soll nun gehen. Die Frage ist, ob als Set oder nur noch als Gabel mit dem Rahmen als Draufgabe bei Bedarf. Und was könnte man hier, wo ich wenig Interesse erwarte, oder draußen verlangen?
Die noch ganz ordentliche Gabel:Anhang anzeigen 1113430
Rein subjektiv..., so ein Alurahmen ist ohne Reparatur schon nicht viel wert, hier sehe ich eigentlich nur die Gabel und dafür gibt's vielleicht 50,-EuroWas es ist: Ein ramponiertes Mongoose-Set IBOC World Champion mit nicht originaler Zusatzschweißraupe. Das war ein Teileträger und soll nun gehen. Die Frage ist, ob als Set oder nur noch als Gabel mit dem Rahmen als Draufgabe bei Bedarf. Und was könnte man hier, wo ich wenig Interesse erwarte, oder draußen verlangen?
Die noch ganz ordentliche Gabel:Anhang anzeigen 1113430Anhang anzeigen 1113432Anhang anzeigen 1113434
Die Zusatzschweißraupe:
Anhang anzeigen 1113443
Das scheint kein ungewöhnliches Problem zu sein, da eine kurze Recherche im Netz nur ein näher dokumentiertes Exemplar dieses Modells hergab und die Dokumentation überwiegend die Wiederherstellung der Sattelklemmung betraf...
Die Referenzseite:
Anhang anzeigen 1113441
Der Rest des Rahmens:
Anhang anzeigen 1113436Anhang anzeigen 1113438Anhang anzeigen 1113439Anhang anzeigen 1113440
Das mittlere Kettenblatt ist quasi fast nicht zu finden. Triple ist dank Kompaktkurbel fast tot. Ich denke vielleicht 20,-Euro, wenn überhaupt.Zu guter Letzt ein Beitrag zu Eurer Altersvorsorge: Ultegra-3fach-Kurbel mit kleinem Kettenblatt und Kurbelschrauben. Insgesamt sehen sie ordentlich aus, im Detail gibt es Macken. Was könnte ich da erwarten?
Anhang anzeigen 1113458Anhang anzeigen 1113456Anhang anzeigen 1113455Anhang anzeigen 1113457
Was es ist: Ein ramponiertes Mongoose-Set IBOC World Champion mit nicht originaler Zusatzschweißraupe. Das war ein Teileträger und soll nun gehen. Die Frage ist, ob als Set oder nur noch als Gabel mit dem Rahmen als Draufgabe bei Bedarf. Und was könnte man hier, wo ich wenig Interesse erwarte, oder draußen verlangen?
Die noch ganz ordentliche Gabel:Anhang anzeigen 1113430Anhang anzeigen 1113432Anhang anzeigen 1113434
Die Zusatzschweißraupe:
Anhang anzeigen 1113443
Das scheint kein ungewöhnliches Problem zu sein, da eine kurze Recherche im Netz nur ein näher dokumentiertes Exemplar dieses Modells hergab und die Dokumentation überwiegend die Wiederherstellung der Sattelklemmung betraf...
Die Referenzseite:
Anhang anzeigen 1113441
Der Rest des Rahmens:
Anhang anzeigen 1113436Anhang anzeigen 1113438Anhang anzeigen 1113439Anhang anzeigen 1113440
Und dann wären hier noch fünf Cobra-Kettenblattschrauben, von denen leider zwei dank Riß allenfalls am Deko-Rad zu gebrauchen sind, drei aber noch halbwegs tauglich wirken. Geschenkartikel. Restwert oder verkannter Goldstaub?
Anhang anzeigen 1113452
Anhang anzeigen 1113453Anhang anzeigen 1113454
Rein subjektiv..., so ein Alurahmen ist ohne Reparatur schon nicht viel wert, hier sehe ich eigentlich nur die Gabel und dafür gibt's vielleicht 50,-Euro
Nicht als Briefbeschwerer geeignet, rollt vom Schreibtisch ...Hier habe ich eine Hinterrad Nabe, Ofmega schätze ich, könnte mal frisches Fett gebrauchen. Sind 25,-Euro okay oder Briefbeschwerer?
Anhang anzeigen 1113479Anhang anzeigen 1113480Anhang anzeigen 1113481Anhang anzeigen 1113482
Hallo Community,
ich habe bei einem Bekannten zwei ältere Rennräder in der Scheune gesehen, und würde die gerne kaufen und eventuell aufbereiten und eines davon selber nutzen und das andere verkaufen. Was sind das überhaupt für Räder, und was dürfte ich dafür bezahlen?
Da ich leider keine Ahnung von Retro Rennrädern habe, dachte ich mir, ich bin vom Know How hier im Forum defintiv richtig.![]()
Das sind beides in meinen Augen wenig attraktive Alu-Renner. Das Gelbe bestimmt irgendwas Kinesis Alu mit Ultegra Triple, so als Scheunenfund mit ungewisser Funktion 250,-Euro plus minus 25,-Euro vielleichtRennrad 2
Das sind beides sicherlich gut fahrbare Rennräder mit ordentlicher Ausstattung. Aber keine Sammlerstücke.Rennrad 2