• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ordentlich gebraucht, ja, sindse...Steuersatz hab ich offen gehabt und kein Pitting, aber die Schrift is eben weggescheuert mittig...Schön is wat anderes...Schalthebel,SW und UW schalten sauber durch...
Ich werd ma alles demontieren,etwas drüberwischen und dann für 50 Euro alles zusammen in den Biete packen...
Danke für die Einschätzung...

Dafür dürfte es sehr rasch weg sein :)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was es ist, weiß ich und steht ja auch drauf, aber was ist es wert?
Kann es jemand gebrauchen?
Funktioniert ordentlich, sieht nur nicht mehr Sonntagslike aus...Eine Shimano XT Nabe hätte ich auch noch...
Zustand ist ja ersichtlich...Das Schaltwerk hat ein Schrammen und Kratzer, aber sonst ist nix ausgenudelt bei den Gelenken...Schaltverhalten typisch XT...Anhang anzeigen 1097645

Die Daumies sind gefragt ... In dem Zustand aber funktionsfähig 30-40€

Schaltwerk eher 15€ in dem Zustand
Umwerfer gefragter in down pull auch 15€
Bremse hinten: kA ... Ist ja diese mittelzug Bremse aus der Serie und nicht dir typische Canti
Steuersatz: 20€ ohne Pitting und in 1 Zoll in 1 1/8 wenigrr... Sieht ja auch schon ordentlich gebraucht aus

Stimme mit den genannten Preisen überein. Zur Bremse: ich meinen einen Brakebooster zu erkennen, dann ists die Br-m733. In gutem Zustand 30 €, verranzt eher 10 €
 
Hallo zusammen,

ich darf mich kurz vorstellen - mein Name ist Oliver. Ich habe meinen Beitrag aufgrund eines freundlichen Hinweises hierher umkopiert.

Obwohl ich selbst durchaus des Öfteren radle, habe ich aber keine Rennrad-Ambitionen. Nun ist es so, daß wir für ein älteres Familienmitglied dabei sind, ein älteres Rennrad an einen Kenner und Liebhaber solcher Stücke zu verkaufen. Das ist auch der Grund für meine Anmeldung in diesem Forum.

Uns geht es hier wirklich nicht um "Kohle machen", zumal wir von der Materie echt keine Ahnung haben. Uns wäre es recht, wenn das Rad einen Abnehmer findet, der es restaurieren und etwas damit anfangen kann, und wir halt einen fairen Gegenwert erhalten.

Ich schätze, daß das Rad aus den 60er- bis 70er-Jahre stammt - da war der Opa in den Zwanzigern bzw. Dreißigern, das sollte ungefähr passen. Den Zustand würde ich als gut einschätzen - die Luft aus den Reifen ist raus, aber neue Mäntel wären vermutlich ohnehin Standard.

Ich freue mich, wenn Ihr mir Einschätzungen geben könnt. Und natürlich kann man mich diesbezüglich anschreiben. Das Rad befindet sich im Münchner Südwesten und kann auch abgeholt werden.

Und sorry, wenn ich hier im falschen Thread bin - ich hoffe, daß ich weiterkomme, und vielleicht jemand Gefallen an dem guten Stück findet.

Gruß vom Oliver
Hallo Oliver,
das sieht mir nach einem C35 aus.
Ein Topp Rad von Bertin.
Die drei Rahmenhauptrohren waren aus Reynolds 531 gefertigt, der Rest aus Durifort. Die Muffen scheinen Nervex 45/Pro zu sein.
Der einzige Unterschied zum Pro Modell C37 besteht darin, dass das C37 komplett aus Reynolds 531 gebaut ist.
Sind die Ausfaller der Gabel auch von Campagnolo?
Ein sehr schönes Rad, in einem tollen Zustand.
Meine Preisschätzung auf Ebay geht bis zu 800,-Euro.
Wir haben hier übrigens auch eine Unterkategorie für französische Räder und Teile.
Da steht für dich geballte Fachkompetenz bereit.
Viel Erfolg beim Verkauf!
 
Hallo zusammen,

ich darf mich kurz vorstellen - mein Name ist Oliver. Ich habe meinen Beitrag aufgrund eines freundlichen Hinweises hierher umkopiert.

Obwohl ich selbst durchaus des Öfteren radle, habe ich aber keine Rennrad-Ambitionen. Nun ist es so, daß wir für ein älteres Familienmitglied dabei sind, ein älteres Rennrad an einen Kenner und Liebhaber solcher Stücke zu verkaufen. Das ist auch der Grund für meine Anmeldung in diesem Forum.

Uns geht es hier wirklich nicht um "Kohle machen", zumal wir von der Materie echt keine Ahnung haben. Uns wäre es recht, wenn das Rad einen Abnehmer findet, der es restaurieren und etwas damit anfangen kann, und wir halt einen fairen Gegenwert erhalten.

Ich schätze, daß das Rad aus den 60er- bis 70er-Jahre stammt - da war der Opa in den Zwanzigern bzw. Dreißigern, das sollte ungefähr passen. Den Zustand würde ich als gut einschätzen - die Luft aus den Reifen ist raus, aber neue Mäntel wären vermutlich ohnehin Standard.

Ich freue mich, wenn Ihr mir Einschätzungen geben könnt. Und natürlich kann man mich diesbezüglich anschreiben. Das Rad befindet sich im Münchner Südwesten und kann auch abgeholt werden.

Und sorry, wenn ich hier im falschen Thread bin - ich hoffe, daß ich weiterkomme, und vielleicht jemand Gefallen an dem guten Stück findet.

Gruß vom Oliver

Ist eine campa Stütze aus Stahl verbaut oder? Die sind doch ziemlich selten.
 
Hier ma der Umwerfer...
Einzeln kann ich da was für nehmen?
10 Euro für das Teil plus Versand?
20220610_203117.jpg
 

Anhänge

  • 20220610_203134.jpg
    20220610_203134.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 23
  • 20220610_203206.jpg
    20220610_203206.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 24
Bei frühen XT immer nach Zustand ab 10 aufwärts. NOS können es auch 30 sein.
 
Überlege gerade, mir mal was italienisches zuzulegen.
Habe ein Colnago Tecnos angeboten bekommen und tue mich mit der Wertfindung etwas schwer.
Zustand laut Verkäufer recht gut, Ausstattung komplett Campa Veloce.
Was sollte ich hierfür auf den Tisch legen?
Habe leider nur ein paar, nicht gerade aussagekräftige Bilder vom Verkäufer.
Wenn alles top ist, würde ich einen dreistelligen Betrag anstreben. Ich nehme an, der Verkäufer strebt einen vierstelligen an?
 
Überlege gerade, mir mal was italienisches zuzulegen.
Habe ein Colnago Tecnos angeboten bekommen und tue mich mit der Wertfindung etwas schwer.
Zustand laut Verkäufer recht gut, Ausstattung komplett Campa Veloce.
Was sollte ich hierfür auf den Tisch legen?
Habe leider nur ein paar, nicht gerade aussagekräftige Bilder vom Verkäufer.

Rahmen sieht toll aus müsste so aus Anfang der 90er sein - ist zwar Colnago aber auch nur Tecnos ist jetzt nicht das hochwertigste. Ausstattung sehe ich auch eher untere Mittelklasse einschl. der LR nix Tolles dabei - insgesamt ein Rad einfach zum Fahren wohl altersbedingt umgebaut

...alles in allem 350-450 eventuell ein paar Euro mehr für den Rahmen mit Precisa der Rest maximal 200 aber vielleicht habe ich ja was Edles übersehen
 
Rahmen sieht toll aus müsste so aus Anfang der 90er sein - ist zwar Colnago aber auch nur Tecnos ist jetzt nicht das hochwertigste. Ausstattung sehe ich auch eher untere Mittelklasse einschl. der LR nix Tolles dabei - insgesamt ein Rad einfach zum Fahren wohl altersbedingt umgebaut

...alles in allem 350-450 eventuell ein paar Euro mehr für den Rahmen mit Precisa der Rest maximal 200 aber vielleicht habe ich ja was Edles übersehen
Die Ve!oce Gruppe mit Lrs, Stütze und Flite Sattel für 200 komme ich sofort bei dir abholen🍻🍻🍻
Auch @vintagecycles4ever realitisch denke ich 800-900. Die Master sind deutlich teurer und billige decor sind vom Lack einfach ( z. B. nur rot) der nicht so doll.
Was man geben will damit es günstig ist / ein Schnapper wird muss man selber sehen und testen ob das wer so abgibt.
 
Campagnolo Tipo VR-Nabe 36h mit SSP?
Service ist gemacht, sieht toll aus, läuft toll? How much is the Fish?
20220611_115030.jpg

20220611_115039.jpg
 
Campagnolo Record HR Nabenkörper 36h mit Italy-Gewinde. Kann den jemand brauchen, kann ich dafür noch 5€ verlangen?
20220611_115055.jpg
 
Besteht Interesse an einem alten Sattel mit Alugestell in Einzelteilen? Neue Kupfernieten sind dabei. Leder ist etwas hart und an den Nietenlöchern mitgenommen. Wurde offenbar auch beschnitten. Unterseite wurde irgendwie behandelt. Gruß nomis
IMG_20220611_122614837_BURST001.jpg
IMG_20220611_122504998_BURST001.jpg
IMG_20220611_122443680_BURST000_COVER.jpg
IMG_20220611_122443680_BURST000_COVER.jpg
IMG_20220611_122352394_BURST000_COVER.jpg
IMG_20220611_122340437_BURST000_COVER.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220611_122424643_BURST000_COVER.jpg
    IMG_20220611_122424643_BURST000_COVER.jpg
    488,3 KB · Aufrufe: 21
schlauchreifenfelgen, neu/neuwertig, alle 36l, was sind die einzelkinder wert?

gerade erst gesehen, da ist ein kleber aus dem bild gerutscht... morgen!

 
Ich habe hier einen überlackierten Greg Lemond Rahmen. Der Lack ist ganz gut gemacht, hätte aber teilweise etwas dünner sein können. Die Sterne sind auch lackiert und keine Sticker.
Der Rahmen ist strukturell gut und ist recht gut verarbeitet, aber halt nicht mehr der original Lack.
Erkennt jemand das ursprüngliche Modell und was kann ich für den Rahmen nehmen? (der Gabelkonus kommt noch raus)
Danke schon mal!
Anhang anzeigen 1094364Anhang anzeigen 1094365Anhang anzeigen 1094366Anhang anzeigen 1094367Anhang anzeigen 1094368Anhang anzeigen 1094369Anhang anzeigen 1094370Anhang anzeigen 1094371
Keiner ne Idee was der Wert sein könnte?
 
Zurück
Oben Unten