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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Moin. Überlege einen meiner Esel zu verkaufen. Der Ortsansässige Händler meinte 3000€ sind realistisch. Der hatte das Rad Vor Ort, alle Anbauteile sind frei oder mindestens sehr wenig genutzt. Was denkt ihr ist das ein realistischer Preis derzeit. Danke für eure Expertise.
Komplett sehe ich da auch eher 2k als 3. Und selbst das wird etwas Geduld erfordern. Ich würde es auch zerlegen und in Teilen verkaufen, dann erledigt sich auch das Versandproblem. Einzeln dürfte davon wirklich alles sehr einfach zu veräußern sein - ich sehe da im Grunde nur gefragte Teile und der Master 1.G Rahmen ist nicht weniger beliebt. Unter 750€ gibt es da nur selten welche in schönem Zustand. 1000€ sind also auch für den Rahmen allein nicht unrealistisch mit etwas Geduld.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Vielen Dank für eure Einschätzung. Nach allem was ich bis jetzt gehört und gelesen habe werde ich das Rad sicher mal schlachten. Sage euch dann rechtzeitig Bescheid. Danke für eure Zeit.
 
Das habe ich Ihn auch gefragt, seine Antwort war. Das Lohnt sich im Winter nicht für Ihn.
Du könntest dir hier unter "was ist es und was ist es wert" einen Preis einholen.
Ich denke ansonsten könnte man es bei Ebay einstellen für Gebote. Dann sieht man
ja auch schnell was Leute zahlen würden. FInde ich fair.

Hups, sind wir ja schon ... Ich muss hier raus.
 
Nanni ist die Marke eines kleinen Radhändlers in Cesenatico. Wenn ich mich recht erinnere, war ich da in dem 90ern mal. Aus meiner Sicht nichts, was man unbedingt haben muss, aber auch nicht schlecht. Der hat verschiedene Marken gelabelt. Dass da auch Colnago dabei war, weiß ich nicht. Und selbst wenn, ein vergleichbares Colnago Sprint kostet sicher auch nicht mehr und da ist die Marke dann wenigstens klar erkennbar.
sprich: du bist der Ansicht, dass 300.- etwas zu viel sind? es handelt sich demnach um ein Sprint, also eher einfacheres Modell?

Und: hast eigentlich Recht, ich suche zwar nicht aktiv nach einem Colnago, aber wenn schon eins, dann auch richtig gelabelt...
 
sprich: du bist der Ansicht, dass 300.- etwas zu viel sind? es handelt sich demnach um ein Sprint, also eher einfacheres Modell?

Und: hast eigentlich Recht, ich suche zwar nicht aktiv nach einem Colnago, aber wenn schon eins, dann auch richtig gelabelt...
Genau das wollte ich damit sagen. Bei 150 hätte man überlegen können, aber bei 300 legt man lieber noch ein paar Euro drauf und bekommt ein richtig gelabeltes Colnago.
 
Das habe ich Ihn auch gefragt, seine Antwort war. Das Lohnt sich im Winter nicht für Ihn.
Dann gibts im für 2500 damit es sich im Frühling für ihn lohnt. Ich seh da weder 3 noch 2,5 noch 2 vielleicht 1,5 Da muss man aber den Rahmen richtig sehen, Pedale, Stütze kann ich nicht erkennen und den Rahmen nicht preislich eintackten. Die PantoTeile sind schön, treiben den Preis aber auch nicht in unendliche Höhen.
 
Nanni ist die Marke eines kleinen Radhändlers in Cesenatico. Wenn ich mich recht erinnere, war ich da in dem 90ern mal. Aus meiner Sicht nichts, was man unbedingt haben muss, aber auch nicht schlecht. Der hat verschiedene Marken gelabelt. Dass da auch Colnago dabei war, weiß ich nicht. Und selbst wenn, ein vergleichbares Colnago Sprint kostet sicher auch nicht mehr und da ist die Marke dann wenigstens klar erkennbar.
Vielleicht hat einfach mal jemand seinen Rahmen dort neu lackieren lassen oder der sponsorte den örtlichen Radverein ud der Rahmen sollte passen?
 
Was hat es mit diesem Rahmen auf sich? Ist schon länger in den KA.
Einfach umgelabelt? Oder muss einem "Nanni" etwas sagen?
Anhang anzeigen 1028334

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-de-marchi-rennrad-rahmen/1928670017-217-8736

Hier mal ein anderes Nanni, ich weiss aber auch nichts über die Marke/Firma/Rahmenbauer (?)


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..der Master 1.G Rahmen ist nicht weniger beliebt. Unter 750€ gibt es da nur selten welche in schönem Zustand. 1000€ sind also auch für den Rahmen allein nicht unrealistisch mit etwas Geduld.
Das ist glaube ich kein 1. G Master, auf den Strebenspiegeln steht bei den frühen Master "Colnago", das Karo Logo tauchte da erst später auf (Steuerrohrmuffen sind auch anders). Den Rahmen müsste man nochmal genauer sehen, die Decals sind scheinbar auch nicht original.
 
Das ist glaube ich kein 1. G Master, auf den Strebenspiegeln steht bei den frühen Master "Colnago", das Karo Logo tauchte da erst später auf (Steuerrohrmuffen sind auch anders). Den Rahmen müsste man nochmal genauer sehen, die Decals sind scheinbar auch nicht original.
Ich denke auch das müsste so ausschaun.
 

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Moin. Überlege einen meiner Esel zu verkaufen. Der Ortsansässige Händler meinte 3000€ sind realistisch. Der hatte das Rad Vor Ort, alle Anbauteile sind frei oder mindestens sehr wenig genutzt. Was denkt ihr ist das ein realistischer Preis derzeit. Danke für eure Expertise.
Vorbau 150
Kurbel 200
Bremshebel 200
Bremskörper 200
Innenlager 50 (wenn Titan 100)
Stütze 70
LRS 250
SW 100
UW 45
Pedale 80 (wenn Titan 120)
Steuersatz 40
Rahmen 600 (wenn Rost o.ä. ab 300)

Die Preise sollen nur eine Orientierungshilfen sein, letztendlich musst Du entscheiden, wie viel Du haben möchtest.
 
Anfrage ohne Fotos.
Mein ehemaliger Radsportspezl in Ösiland hat seinen damals in meinem Beisein abgeholten Wiener RIH mit Campa Ausstattung von 1967, einer Kur unterzogen:mad:.
Hat den abgeschliffen und aus dem schwarzen Flügelrih einen grünen Puch gemacht. Ich könnte heulen.
Mit etwas Glück könnte ich ihm den abschwatzen, aber wird das jemals wieder was Wertiges? OK die 1.Austattung ist vorhanden aber neu Lackiert, mit gefakten Aufklebern, ich weis nicht. soll ich, soll ich nicht?
Warum ich drauf komme? @fuerdieenkel hat mir die Unterlagen von in Velo Veritas zugeschickt und jetzt......
 
Hab diese Teile in einer Kiste Fahrradbeleuchtungszubehör gefunden, was ist ihr Zweck? Auf der einen Seite wird ein Kabel abgeklemmt, und die Spitze?

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...was ist ihr Zweck? Auf der einen Seite wird ein Kabel abgeklemmt, und die Spitze?
Die sehen aus, als könnten das Stecker sein, zu denen noch eine geeignete Buchse gehört. Wahrscheinlich gehört da noch ein verschraubbares Plasteteil dazu, die aufgeschobenen Blechhülsen könnten eine Zugentlastung sein, wenn sie die Kabelisolierung in der Verschraubung einklemmen.
 
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