• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hab da schon ziemlich lange diesen Alurahmen im Keller. Kettler HKS Strato.
Ist insgesamt OK, aber auch keine wahnsinnige Schönheit mehr. Wo seht ihr ihn preislich?
(Bilder sind nicht die besten, nur für ersten Eindruck.)
IMG_20210927_193831277~2.jpg
IMG_20210927_193813409~2.jpg
IMG_20210927_193902971~3.jpg
IMG_20210927_193843302~2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210927_193902971~3.jpg
    IMG_20210927_193902971~3.jpg
    415,7 KB · Aufrufe: 30

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hab da schon ziemlich lange diesen Alurahmen im Keller. Kettler HKS Strato.
Ist insgesamt OK, aber auch keine wahnsinnige Schönheit mehr. Wo seht ihr ihn preislich?
(Bilder sind nicht die besten, nur für ersten Eindruck.)
Anhang anzeigen 993978Anhang anzeigen 993979Anhang anzeigen 993980Anhang anzeigen 993981

Die Rahmen sind leider -mMn- eher was fürs Museum. Die waren bzw. sind recht anfällig für Brüche. Mein erstes- nunja- Rennrad war so ein HSK.. ist mitten am Sattelrohr geknackt. Muss natürlich nicht bei jedem Rahmen passieren, die Alans brechen auch nicht alle, aber halt viele, leider.
Ich finde die Optik schön, aber leider hat sich offensichtlich die Fertigungsweise nicht bewährt.
Würde den Rahmen bei max. 50 Euro sehen.
Sorry für die harten Worte, ist aber meine ganz persönliche Erfahrung/ Einschätzung..
 

Anhänge

  • Rennrad und co 008.jpg
    Rennrad und co 008.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 42
Hab da schon ziemlich lange diesen Alurahmen im Keller. Kettler HKS Strato.
Ist insgesamt OK, aber auch keine wahnsinnige Schönheit mehr. Wo seht ihr ihn preislich?
(Bilder sind nicht die besten, nur für ersten Eindruck.)
Anhang anzeigen 993978Anhang anzeigen 993979Anhang anzeigen 993980Anhang anzeigen 993984

Wie oben schon erwähnt, hier im Forum sind 50€ das Maximum. In den Kleinanzeigen geht der vielleicht für das doppelte weg... allerdings auch nur dann, wenn die technische Sackgasse blumig angepriesen wird und man auf eine Person hofft, die KEINE Ahnung von diesem Rahmen hat.
 
...rein optisch hat der was. Schade das mit den Brüchen und Rissen.
Der Rahmen hat ja noch keine Risse, sonst hätte ich ihn schon in die Tonne geklappt.
Wie oben schon erwähnt, hier im Forum sind 50€ das Maximum. In den Kleinanzeigen geht der vielleicht für das doppelte weg... allerdings auch nur dann, wenn die technische Sackgasse blumig angepriesen wird und man auf eine Person hofft, die KEINE Ahnung von diesem Rahmen hat.
Ne, Sch.. wie Gold anpreisen ist nicht mein Ding.
Die Rahmen sind leider -mMn- eher was fürs Museum. Die waren bzw. sind recht anfällig für Brüche. Mein erstes- nunja- Rennrad war so ein HSK.. ist mitten am Sattelrohr geknackt. Muss natürlich nicht bei jedem Rahmen passieren, die Alans brechen auch nicht alle, aber halt viele, leider.
Ich finde die Optik schön, aber leider hat sich offensichtlich die Fertigungsweise nicht bewährt.
Würde den Rahmen bei max. 50 Euro sehen.
Sorry für die harten Worte, ist aber meine ganz persönliche Erfahrung/ Einschätzung..
Finde die Einschätzung nicht hart.
Die Preisvorstellung deckt sich tatsächlich mit dem was ich so angenommen habe. Mache morgen Mal paar bessere Bilder.
Danke euch!
 
Der Rahmen hat ja noch keine Risse, sonst hätte ich ihn schon in die Tonne geklappt.

Ne, Sch.. wie Gold anpreisen ist nicht mein Ding.

Finde die Einschätzung nicht hart.
Die Preisvorstellung deckt sich tatsächlich mit dem was ich so angenommen habe. Mache morgen Mal paar bessere Bilder.
Danke euch!
Die besseren Bilder machen ihn auch nicht besser
 
Ein Kumpel hatte mal nen crash (vs anderer Radfahrer) mit so einem Kettler Strato. Der Rahmen ist an vier (!!) Stellen gebrochen und eine Gabelscheide ist abgerissen.
Positiv war dass ihm selbst fast nichts passiert ist. Die Aufprall-Energie ging wohl komplett in den Rahmen.
@mila, wiege den doch mal bitte., das Ding ist schön schwer 😁
 
Ein Kumpel hatte mal nen crash (vs anderer Radfahrer) mit so einem Kettler Strato. Der Rahmen ist an vier (!!) Stellen gebrochen und eine Gabelscheide ist abgerissen.
Positiv war dass ihm selbst fast nichts passiert ist. Die Aufprall-Energie ging wohl komplett in den Rahmen.
@mila, wiege den doch mal bitte., das Ding ist schön schwer 😁

Das war gar kein Unfall. Die Kettler Rahmen lösen sich von allein auf.
 
Zurück
Oben Unten