• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Okay, jetz bin ich gespannt auf eure Antworten ich möchte das Rad mit Shimano 600 vor Arabesque aufbauen, dabei noch Galli Corsa Bremsen und Bremshebel, Dura Ace Steuerkopflager hinzu. Trettlager bei den Rad ist Shimano aus den Zeitalter. Wäre es ein No Go bei den Rahmen?😁
Moin, ich bin auch gerade an so was ähnlichem dran.
Hast du schon jemand für die Lackierung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin, ich bin auch gerade an so was ähnlichem dran.
Hat du schon jemand für die Lackierung?
Ich hab einen befreundeten Lackierer bei mir in der Stadt(Augsburg). Allerdings bin ich einer von dennen die ungerne Neulackieren lassen, solange ein Stück Originalfarbe erkennber ist😆. Allerdings möchte ich jetz Decals kaufen für das Rad, da sich ein Aufbau lohnt. Zumindest das ich es für meinen Seelenfrieden weiß,alles klar es ist ein Raleigh in hochwertig. 😄
 
Ich hab einen befreundeten Lackierer bei mir in der Stadt(Augsburg). Allerdings bin ich einer von dennen die ungerne Neulackieren lassen, solange ein Stück Originalfarbe erkennber ist😆. Allerdings möchte ich jetz Decals kaufen für das Rad, da sich ein Aufbau lohnt. Zumindest das ich es für meinen Seelenfrieden weiß,alles klar es ist ein Raleigh in hochwertig. 😄
Der Lack sieht doch von weitem gar nicht soo schlecht aus. Erst einmal zerlegen, saubermachen und weiter schauen. An Teilen gehört da normalerweise Campa Record dran. Den Steuersatz, das Schaltwerk und die Naben hast du ja schon. Eventuell auch anstelle Campa "Leichtbauteile" von O.M.A.S, FT etc.
 
Der Lack sieht doch von weitem gar nicht soo schlecht aus. Erst einmal zerlegen, saubermachen und weiter schauen. An Teilen gehört da normalerweise Campa Record dran. Den Steuersatz, das Schaltwerk und die Naben hast du ja schon. Eventuell auch anstelle Campa "Leichtbauteile" von O.M.A.S, FT etc.
Da hast du vollkommen Recht. Allerdings, als ich das Rad am Samstag gekauft habe, ging es eher um die Teile. Ich habe nämlich einen Patelli Rahmen bei mir, der müsste einen neuen Lack kriegen, diesen möchte ich mit Campa aufbauen. Campa ist in meinen Augen mittlerweile sehr Teuer geworden😑. Bei Thema Campa bin ich auch ein Neuling. Bin eher Shimano Freak😅. Umso mehr sage ich es noch einmal, Danke für ihre Antworten und eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 20210901_174323.jpg
    20210901_174323.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 74
  • 20210901_174331.jpg
    20210901_174331.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 74
  • 20210901_174336.jpg
    20210901_174336.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 71
  • 20210901_174345.jpg
    20210901_174345.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 66
  • 20210901_174351.jpg
    20210901_174351.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 67
  • 20210901_174400.jpg
    20210901_174400.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 77
  • 20210901_174421.jpg
    20210901_174421.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 80
Da hast du vollkommen Recht. Allerdings, als ich das Rad am Samstag gekauft habe, ging es eher um die Teile. Ich habe nämlich einen Patelli Rahmen bei mir, der müsste einen neuen Lack kriegen, diesen möchte ich mit Campa aufbauen. Campa ist in meinen Augen mittlerweile sehr Teuer geworden😑. Bei Thema Campa bin ich auch ein Neuling. Bin eher Shimano Freak😅. Umso mehr sage ich es noch einmal, Danke für ihre Antworten und eure Hilfe.
Ob man aus dem Rahmen ein Prestige-Projekt machen sollte, würde ich mir überlegen. Die hinteren Ausfaller zeigen der Rahmen hat schon einmal das große Programm mit neuen Chrom hinter sich.
Guter Chrom auf schemenfafter, ungleichmäßiger Campa Bestempelung bedeutet: der Ausfaller wurde schon mal kräftig beschliffen und neu verchromt.
 
Guten Tag miteinander. Ich habe am Wochenende ein Renner geholt und hiermit möchte ich die Fotos von den Rad vorzeigen. Das erste Vorweg, der Wert der Teile ist für mich persönlich nicht relevant, da ich die Sachen für ein anderes Projekt benutzen möchte. Mir geht es dadrum ob jemand den Rahmen erkennt durch die Muffenform bzw der eingestanzen Nummer auf der Tretlagermuffe. Ausfallenden sind von Campagnolo, gelocht. Die Komponenten sind ein recht wilder Mix aus Dura Ace, Shimano 600 und Campagnolo. Ich bedanke mich schon im Vorraus für ihren Fachwissen. Grüße, Miki
Absoluter Volltreffer! SBDU war Raleighs Laboratorium für Wettbewerbsrahmen. Glückwunsch! :daumen:

Wenn das mal kein Einstand hier im Forum ist. ;)

Schau mal auf die Seite, die dir @miyator schon geschrieben hat:
https://raleigh-sb4059.com/category/blog/

Dort findest du alles, was es zu diesen Rahmen gibt, einschließlich zeitgemäße Aufbauten. :D

Shimano 600 kann man gern zum Fahren ranschrauben, wird der historischen Bedeutung dieser Rahmen aber nicht gerecht.
 
Ob man aus dem Rahmen ein Prestige-Projekt machen sollte, würde ich mir überlegen. Die hinteren Ausfaller zeigen der Rahmen hat schon einmal das große Programm mit neuen Chrom hinter sich.
Guter Chrom auf schemenfafter, ungleichmäßiger Campa Bestempelung bedeutet: der Ausfaller wurde schon mal kräftig beschliffen und neu verchromt.
Denke auch, daß da schon mal was gemacht worden ist. Der Lack am Ausfallende sieht auch wie aufgepinselt aus.

Da das Oberrohr aber schon teilentlackt ist, muß wohl eh ein neuer Komplettanstrich drauf.

@Miki1992 Nur so nebenbei, es gibt hier Leute, zu denen ich auch gehöre, denen bereitet es ein wenig Bauchschmerzen, wenn sie sehen, daß so schöne Rahmen ungeschützt im Kofferaum auf den restlichen Kram des Tages draufgepackt werden. :eek:

Dafür gibt es so praktische, große und gefütterte Taschen ;)
1630926234949.png

Damit kommen die Schätze vor kantigen Gegenständen geschützt gut an. :bier:
 
Was kann ich für folgenden Araya Clincher LRS aufrufen? Höhen und Seitenschlag so gut wie gar nicht. 36L, Eb 126mm, Naben Campagnolo Chorus.
Reifen Conti 25mm Gran Prix Classic neuwertig.
Danke fürs lesen
 

Anhänge

  • 2AA44FBE-D060-417E-B247-350EC0CA6805.jpeg
    2AA44FBE-D060-417E-B247-350EC0CA6805.jpeg
    682,7 KB · Aufrufe: 33
  • 9737160F-6B19-47F7-ABBB-214EE01ECA0B.jpeg
    9737160F-6B19-47F7-ABBB-214EE01ECA0B.jpeg
    429,3 KB · Aufrufe: 36
  • EF429896-B8EF-4A76-9594-7D7299C2405F.jpeg
    EF429896-B8EF-4A76-9594-7D7299C2405F.jpeg
    269,2 KB · Aufrufe: 21
  • E2A840EE-83CF-4E6C-AE00-B5BC3A51E6D6.jpeg
    E2A840EE-83CF-4E6C-AE00-B5BC3A51E6D6.jpeg
    244,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab diesen japanischen Sattel zum Testen bekommen. Kann mir jemand was zum Wert sagen?
Grüße Thomas
 

Anhänge

  • 76E589CD-FAB8-41A6-B9A7-521173BA84D4.jpeg
    76E589CD-FAB8-41A6-B9A7-521173BA84D4.jpeg
    363,3 KB · Aufrufe: 50
  • B0A62223-50A8-4028-8AFC-0563785C85C7.jpeg
    B0A62223-50A8-4028-8AFC-0563785C85C7.jpeg
    324,1 KB · Aufrufe: 53
  • 06AB249C-1643-45E2-8279-A86B2D63A2FB.jpeg
    06AB249C-1643-45E2-8279-A86B2D63A2FB.jpeg
    182 KB · Aufrufe: 49
Habe hier einen 7402 SIS LRS mit Mavic SUP Felgen und DA Kassette übrig.

Prinzipiell alles gut, leider blättert am HR die Beschichtung hier und da an der Bremsflanke ab. VR Beschichtung ist hingegen gut.

Was macht man denn damit? Ausspeichen und nur die Naben verkaufen? Felgen zum Altmetall?

C30B09AF-DE9E-45FD-8765-E909DEA025D2.jpeg
0257F39F-7F1E-4FCE-87DD-EC02256CD4F5.jpeg
A54C9E80-EA98-4F72-9E08-CA2CDF4D05EF.jpeg

188BF741-41DB-4D42-9706-1C6D298F9758.jpeg
 
Da hast du vollkommen Recht. Allerdings, als ich das Rad am Samstag gekauft habe, ging es eher um die Teile. Ich habe nämlich einen Patelli Rahmen bei mir, der müsste einen neuen Lack kriegen, diesen möchte ich mit Campa aufbauen. Campa ist in meinen Augen mittlerweile sehr Teuer geworden😑. Bei Thema Campa bin ich auch ein Neuling. Bin eher Shimano Freak😅. Umso mehr sage ich es noch einmal, Danke für ihre Antworten und eure Hilfe.

Ob man aus dem Rahmen ein Prestige-Projekt machen sollte, würde ich mir überlegen. Die hinteren Ausfaller zeigen der Rahmen hat schon einmal das große Programm mit neuen Chrom hinter sich.
Guter Chrom auf schemenfafter, ungleichmäßiger Campa Bestempelung bedeutet: der Ausfaller wurde schon mal kräftig beschliffen und neu verchromt.

Denke auch, daß da schon mal was gemacht worden ist. Der Lack am Ausfallende sieht auch wie aufgepinselt aus.

Da das Oberrohr aber schon teilentlackt ist, muß wohl eh ein neuer Komplettanstrich drauf.

@Miki1992 Nur so nebenbei, es gibt hier Leute, zu denen ich auch gehöre, denen bereitet es ein wenig Bauchschmerzen, wenn sie sehen, daß so schöne Rahmen ungeschützt im Kofferaum auf den restlichen Kram des Tages draufgepackt werden. :eek:

Dafür gibt es so praktische, große und gefütterte Taschen ;)
Anhang anzeigen 984619
Damit kommen die Schätze vor kantigen Gegenständen geschützt gut an. :bier:
Keine Ahnung.
Ein anderes weniger devastierendes hypothetisches Szenario:
Der Rahmen sollte eine Restaurierung sehen, aber es kam erstmal nicht dazu.
Denn wie passt folgendens zusammen?
Volles Programm, das rechte Ausfallenden haendisch / unfachmaennisch bepinselt, aber die etlichen Pantografien des Rahmens sind minutioes farblich ausgelegt, die einzig-sichtbare Pantografie welche dabei nicht verschmutz ist, die des linken Sitzstrebenspiegels...
:bier:
Aber hier endet nun die Narrative nicht, ob schemenhaft oder nicht die signifikankteste Frage wurde bisher noch nicht gestellt, haste denn die originale Gabel dazu? :D


PS:
Zur framgmenthaften/brueckstuckigen oder fragmentarisch/bruchstueckhaften Pantografie des rechten Ausfallendes muss ich nur n0ch ein wenig den Aether (Ideen) bestreben.

cheer$
 
Keine Ahnung.
Ein anderes weniger devastierendes hypothetisches Szenario:
Der Rahmen sollte eine Restaurierung sehen, aber es kam erstmal nicht dazu.
Denn wie passt folgendens zusammen?
Volles Programm, das rechte Ausfallenden haendisch / unfachmaennisch bepinselt, aber die etlichen Pantografien des Rahmens sind minutioes farblich ausgelegt, die einzig-sichtbare Pantografie welche dabei nicht verschmutz ist, die des linken Sitzstrebenspiegels...
:bier:
Aber hier endet nun die Narrative nicht, ob schemenhaft oder nicht die signifikankteste Frage wurde bisher noch nicht gestellt, haste denn die originale Gabel dazu? :D


PS:
Zur framgmenthaften/brueckstuckigen oder fragmentarisch/bruchstueckhaften Pantografie des rechten Ausfallendes muss ich nur n0ch ein wenig den Aether (Ideen) bestreben.

cheer$

Ich hab ihn verstanden, die Worte ergeben Sinn! Großartig!!! 🎉🎊 😁
 
Habe hier einen 7402 SIS LRS mit Mavic SUP Felgen und DA Kassette übrig.

Prinzipiell alles gut, leider blättert am HR die Beschichtung hier und da an der Bremsflanke ab. VR Beschichtung ist hingegen gut.

Was macht man denn damit? Ausspeichen und nur die Naben verkaufen? Felgen zum Altmetall?


Anhang anzeigen 984652
Was sind das denn für Reifen? Diese blaue Kante ist sehr elegant! Ich habe leider nur Schlauchreifen damit.
 
Ob man aus dem Rahmen ein Prestige-Projekt machen sollte, würde ich mir überlegen. Die hinteren Ausfaller zeigen der Rahmen hat schon einmal das große Programm mit neuen Chrom hinter sich.
Guter Chrom auf schemenfafter, ungleichmäßiger Campa Bestempelung bedeutet: der Ausfaller wurde schon mal kräftig beschliffen und neu verchromt.
Du der Rahmen hat mich Peanuts gekostet, der war quasi als Nebenerwerb zu nen LRS dazu😅. So richtig drauf geachtet habe ich jetz nicht was da dran genacht wurde. Ich fand den einfach Schick😁
 
Denke auch, daß da schon mal was gemacht worden ist. Der Lack am Ausfallende sieht auch wie aufgepinselt aus.

Da das Oberrohr aber schon teilentlackt ist, muß wohl eh ein neuer Komplettanstrich drauf.

@Miki1992 Nur so nebenbei, es gibt hier Leute, zu denen ich auch gehöre, denen bereitet es ein wenig Bauchschmerzen, wenn sie sehen, daß so schöne Rahmen ungeschützt im Kofferaum auf den restlichen Kram des Tages draufgepackt werden. :eek:

Dafür gibt es so praktische, große und gefütterte Taschen ;)
Anhang anzeigen 984619
Damit kommen die Schätze vor kantigen Gegenständen geschützt gut an. :bier:
Ich bin von Beruf her aufm Bau(Rohbau). 😅, den habe ich auf die schnelle mit den LRS dazugeholt, für Peanuts eher gesagt. Bitte nicht deswegen böse auf mich sein. Ich weiss das es ein No Go ist😅.
 
Ich hab ihn verstanden, die Worte ergeben Sinn! Großartig!!! 🎉🎊 😁
Der Rahmen war mal von den Vorbesitzer mit Campa Teilen aufgebaut, nach seiner Geschichte, leider gibt es die dazugehörige Gabel nicht...der Rahmen war übrigens ein Nebenerwerb zu den LRS den ich bei den Besitzer gekauft habe, quasi für Peanuts.😅
 
Zurück
Oben Unten