Levw897
Aktives Mitglied
Ich habe vorhin die Pedalen von einem NOS Rad demontiert, weil sie doch nicht wirklich zu einer Record Titanium passen. Habe ich zum ersten Mal, wie werden die denn gehandelt ? Waren mal montiert aber wurden nie gefahren..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso nicht? Sind wahrscheinlich leichter und (mittlerweile?) deutlich seltener.Ich habe vorhin die Pedalen von einem NOS Rad demontiert, weil sie doch nicht wirklich zu einer Record Titanium passen. Habe ich zum ersten Mal, wie werden die denn gehandelt ? Waren mal montiert aber wurden nie gefahren..
Anhang anzeigen 956740Anhang anzeigen 956739Anhang anzeigen 956741
Was ist denn das für eine Shimano "Gruppe" ???
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/carrera-rennrad-rh53/1796148469-217-2036
Nein die haben normales Standard Gewinde 9/16x20..Wieso nicht? Sind wahrscheinlich leichter und (mittlerweile?) deutlich seltener.
Französisches Gewinde?
Für neue/unbenutze sollten 200 € möglich sein. Im Forum/unter Freunden sind 150 € in etwa die Untergrenze.
Um sicher zu gehen, bitte nochmal @grumpy0ldman oder im Franzosen-Faden fragen.
So sehe ich die auch. Die Pista-Variante wird im Allgemeinen etwas höher gehandelt.Wieso nicht? Sind wahrscheinlich leichter und (mittlerweile?) deutlich seltener.
Französisches Gewinde?
Für neue/unbenutze sollten 200 € möglich sein. Im Forum/unter Freunden sind 150 € in etwa die Untergrenze.
Um sicher zu gehen, bitte nochmal @grumpy0ldman oder im Franzosen-Faden fragen.
Könnte das hinkommen mit Basso. Er hat sonst keine Kennzeichnungen. Sattelstütze 27,2
Anhang anzeigen 956668Anhang anzeigen 956669Anhang anzeigen 956670Anhang anzeigen 956671
Ach so....70mm Tretlagergehäuse werden auch ITA Gehäuse genannt/ sind ITA Gehäuse. Danke für die Info, wieder was gelernt. 68 mm ist dann BSA und Franz. Check.Bei Wellen für ital. Tretlagergehäuse ( 70 mm ) sind die Kugellaufbahnen auf der Welle eben 2 mm weiter auseinander als für BSA oder franz. Gehäuse mit 68 mm breite .
In BSA eingebaut schaut die linke Lagerschale dann 2mm weiter aus dem Gehäuse raus .
mir reichts echt mit dieser nervkacke hier. ignore ist das einzige was hilft...nachdem was vielleicht auch ansatzweise nach popcorn roch.Was willst du überhaupt? Sei doch einfach mal ruhig man!
NOS - und dann noch in dieser schönen Farbe!Was kann man für ein blaues ALAN in NOS Größe 56x56 aufrufen?
Man müsste die exakte Bezeichnung bzw. Steigung wissen. Der Völkel hat eins mit 20er Steigung und bezeichnet als britisches Fahrradgewinde. Voelkel Shop okay, das ist wirklich nicht ganz günstig. Man findet da aber schon einiges im Netz....hast du da eine Quelle?
Es ist leider keiner von den Carrera Rahmen, die du gerade im Kopf hast.O weh, ich dachte erst "Carrera, evtl. ist der Rahmen gut..." aber so wird das wohl eher untere Schublade sein..
Traut sich keiner was zu beziffern ? Ich habe vor einigen Jahren einen sehr schönen silbernen Record von 1984 bei ebay verkauft. Es hatten sich zwei Interessenten gefunden, davon einer aus China, am Ende standen gut 300 auf dem Zähler und er blieb in D. Das blau ist in echt noch viel geiler als auf den Fotos darstellbar, die Muffen kann man endlos rauspolieren. Man mag es als Defizit sehen daß keine Decals drauf sind aber man kann es auch als Chance begreifen. Diese Rahmen wurden unter vielen Namen vertrieben, da kann man sich den wohlgefälligsten aussuchen.Was kann man für ein blaues ALAN in NOS Größe 56x56 aufrufen?
Der Koga Gentsracer-S von 79 hat aber an den Ausfallenden ein Gewinde für Schutzbleche, wenn ich das im Katalog richtig sehe…Vermutlich, oder sogar ziemlich sicher, ein überlackierter 79er Koga Gentsracer-S, die Gabel sollte Chromsöckchen haben. 1980 hatte der ein gelochtes Tretlagergehäuse, 1979 noch nicht. Die Rahmennr., die mit H beginnt, spricht ebenfalls für 79/80.
Sattelstützenmaß würde ich noch einmal nachmessen, sollte 26,8 sein.
Ob sich das "lohnt", müßtest Du selbst entscheiden. Ich mag das Grün des Gentsracers nicht, aber durch das Rot wurde m.E. auch nicht viel gewonnen. Aber ein solider Rahmen, aus dem man sicherlich etwas "zaubern" kann.
Der Koga Gentsracer-S von 79 hat aber an den Ausfallenden ein Gewinde für Schutzbleche, wenn ich das im Katalog richtig sehe…
Ach so....70mm Tretlagergehäuse werden auch ITA Gehäuse genannt/ sind ITA Gehäuse. Danke für die Info, wieder was gelernt. 68 mm ist dann BSA und Franz. Check.