Das FP war nicht das Spitzenmodell ("nur" grüne Aufkleber, keine roten), ich finde den Zustand auch nicht soo dolle / gepflegt, sieht mir eher nach einem Rad aus, was gerade aus NL abgeholt wurde (örtliche Nähe bestünde in Gelsenkirchen ja).
Von dem Anzeigentext vermute ich, daß der VK glaubt, etwas ganz tolles zu haben, ich würde kein Gebot abgeben wollen, mir scheint das alles etwas zu schwammig / unseriös. Wenn Du dennoch bieten möchtest, würde ich mit EUR 350 einsteigen und bis max. 550 gehen. Vom Text zu urteilen schwebt dem VK vermutlich irgendwas Richtung 1K vor, was ich für unrealistisch halte.
Hmmm, was unterscheidet den grünen vom roten Aufkleber?
Um es aufzu!ösen, rot war der Aero Rahmen und grün der Tange Champion, da jetzt von besser und schlechter zu reden?
Zumindest war es das Top nicht Aero Rad. Aero Rad mit DA ax und das nicht Aero Rad mit normaler DA, Angebot für beide Welten. Dynadrive Kurbel und Pedale hatten beide.
Ich seh da keinen Rost, alle Teile sind m. E. Original, incl. DA Stütze und Vorbau.
Das er das Rad ev. zum weiterverkaufen geholt hat mag sein, machen ja nun genug andere auch. Aus Holland war es sicher. Was jetzt da unseriös ist kann ich nicht erkennen. Schwammige Angebote gibts genug, oft steht noch nicht mal eine Rahmenhöhe dabei. Preis konnte man bei
ebay sehen, bisschen hoch aber keine 1K, ging nicht weg, wurde neu eingestellt und Angebot beendet. Ev. ist er sich mit jemand einig geworden Anfangspreis -
ebay Gebühr oder so. Dafür kann man m. E. durchaus drüber nachdenken.
350 halte ich für völlig unrealistisch und 550 auch für zu wenig. Insbesondere im Vergleich mit vielen
Shimano Angeboten im Forum wo keiber meckert.
Wie Echte Schnapp Angebote in NL aussehen kann ich nicht beurteilen.
Zitat aus der Anzeige: "Alle die sich nicht auskennen können es direkt lassen. Zum Beispiel gebote von 50 € können direkt gelassen werden!"

Vielleicht sollte man ihn aus pädagogischen Gründen anschreiben, sagen, daß man gerne 1.000 € bieten würde, es aber leider lassen müsse, da man sich nicht auskenne?
Gibt nun leider genug Leute die völlig unsinnige Beträge bieten, man könnte als Verkäufer natürlich auch eine Basis hinschreiben. Find ich auch nicht schlimm den Versuch nicht mit 100 Euro Leuten diskutieren zu wollen.