• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo ist das was Besonderes? Der Zahnkranz ist 7 fach 14-26 und scheint nicht magnetisch zu sein. Am Rest des Rades war C Record verbaut.
Was ist sowas Wert danke für eure EinschätzungAnhang anzeigen 941767
Nach Wertfindung bin ich interessiert und auch bereit, bis € 200 zu bezahlen, wenn der Grundkörper unbeschädigt und das Gewinde italienisch ist.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Zitat aus der Anzeige: "Alle die sich nicht auskennen können es direkt lassen. Zum Beispiel gebote von 50 € können direkt gelassen werden!" :rolleyes:
Vielleicht sollte man ihn aus pädagogischen Gründen anschreiben, sagen, daß man gerne 1.000 € bieten würde, es aber leider lassen müsse, da man sich nicht auskenne?

Falls Du RH 55 suchst, solltest Du erst einmal den VK fragen, worauf sich die 55 beziehen. M.E. ist es das 82er FP. Koga hatte damals bereits die FPD Rahmen eingeführt, d.h. die Angabe auf dem Aufkleber auf dem Unterrohr bezieht sich auf den Rahmen plus DynaDrive-Kurbel. Von der Angabe kann man ca. 1,5 cm abziehen, dann kommt man auf die "richtige" Rahmengröße. D.h. die Größe, die der Rahmen auch noch hat, wenn man die DynaDrive-Kurbel durch eine "normale" ersetzt.

Das FP war nicht das Spitzenmodell ("nur" grüne Aufkleber, keine roten), ich finde den Zustand auch nicht soo dolle / gepflegt, sieht mir eher nach einem Rad aus, was gerade aus NL abgeholt wurde (örtliche Nähe bestünde in Gelsenkirchen ja).

Von dem Anzeigentext vermute ich, daß der VK glaubt, etwas ganz tolles zu haben, ich würde kein Gebot abgeben wollen, mir scheint das alles etwas zu schwammig / unseriös. Wenn Du dennoch bieten möchtest, würde ich mit EUR 350 einsteigen und bis max. 550 gehen. Vom Text zu urteilen schwebt dem VK vermutlich irgendwas Richtung 1K vor, was ich für unrealistisch halte.

• Super Liotto Rahmen
  • Campagnolo Super Record Schaltung 6-fach & Bremsen
  • DuraAce Lenker

Leider meines Erachtens nicht wirklich in einem guten Zustand. Ist sowas überhaupt etwas wert?

Anhänge

• Rennrad 1.jpg
    Rennrad 1.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 143
  • Rennrad 2.jpg
    Rennrad 2.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 154
  • Rennrad 3.jpg
    Rennrad 3.jpg
    270 KB · Aufrufe: 151
  • Rennrad 4.jpg
    Rennrad 4.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 154
  • Rennrad 5.jpg
    Rennrad 5.jpg
    620,1 KB · Aufrufe: 152
  • Super Liotto Rahmen
  • DuraAce Lenker

Leider meines Erachtens nicht wirklich in einem guten Zustand. Ist sowas überhaupt etwas wert?
Ja, das ist was wert. Allein die Campagnolo Komponenten Gruppe etwa 500. Das Schaltwerk ist super selten und gefragt, hätte ich selbst sehr gern, aber Du wirst es einzeln wohl nicht hergeben wollen, fürchte ich 😉

• Super Liotto Rahmen
  • DuraAce Lenker

Die Zusammenstellung des Rades ist aber vermutlich nicht original. Also das ändert am Wert nur wenig, aber das Schaltwerk passt nicht zu den Bremszangen und den Schnellspannern. Oder es handelt sich um ein Pat. 78 SR Schaltwerk, dass einfach mit den post-CPSC Bremsen und Spannern kombiniert wurde.🤔

Seid gegrüßt!

Wie sind den die Suntour Cyclone Komponenten von ihrer Wertigkeit her einzuordnen?
Danke!

Bild geborgt von Velobase

Anhang anzeigen 941963
Solide gebaut, wird von vielen als die am besten schaltende Schaltung der 70er gesehen. Waren bis Ende der 70er die Top Teile von suntour, später kam die superbe drüber. Das geneigte parallelogram macht das schalten mMn um Welten besser als Campa oder shimano der gleichen Zeit. Und leicht ist es auch

Was wäre eine Campa NR Two Bolt Stütze mit world logo und ohne limit Markierung in gutem Zustand wert?:)

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre eine Campa NR Two Bolt Stütze mit world logo und ohne limit Markierung in gutem Zustand wert?:)
Ich würde 40-50 € sagen, richtung 40€ im Forum, richtung 50-60€ bei eBay wenn die nicht großartig verkratzt ist. Kann mich da täuschen weil ich öange keine mehr gekauft habe, ich bin aber auch mittelmäßige immer für 40+ in den Kleinanzeigen losgeworden.

Ich würde 40-50 € sagen, richtung 40€ im Forum, richtung 50-60€ bei eBay wenn die nicht großartig verkratzt ist. Kann mich da täuschen weil ich öange keine mehr gekauft habe, ich bin aber auch mittelmäßige immer für 40+ in den Kleinanzeigen losgeworden.
Danke Dir! Verkaufen will ich nicht.... nur eventuell tauschen gegen eine 1st gen Super Record:) :)

Kannst auch die Augen nach ner Superleggera offen halten, die wird meist unwissend als normale NR verkauft und müsste zeitlich zu allem passen wo ne SR 1. gen passt. Leichter als die normale aber trotzdem ohne flutungen.
Ja mit gebohrtem Klemmstift... aber mit Flutungen wäre mir lieber, passt dann besser zum restlichen SR Aufbau:D

Zurück