Geht durch den Hochflansch auf der Antriebseite, nicht nur neben dem steilen Winkel der antriebseitigen Speichen, vorallem auch ein wenig die sonst (bei Kettenschaltungen) bis zu drei mal so Hohe Spannung der antirebseitigen Speichen zurück und lässt eine weitere Annährung einer ähnlichen Speichenspannung auf beiden Seiten zu?Erhöht die Seitensteifigkeit durch einen flacheren Winkel die die Speichen zur Felgen hin vollziehen. Durch die kürzeren Speichen geht aber Elastizät verloren.
Die Kombi soll eben "Best-of-both-Worlds" sein.
Roval hat das ja damals wieder aufgenommen um einen der ersten System Laufradsätze zu lancieren, natürlich auch aero versteht sich!
An einem hinteren Bahnlaufrad stehen die Speichen antriebsseitig auch nicht mehr so viel steiler/versetzter als die linken/nicht antriebseitigen Speichen... oder????









