• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hi Leute,

nachdem das Rad nun den vierten Sommer ungenutzt auf dem Dachboden hängt, denke ich, dass ich mich dazu durchringen kann, es zu verkaufen:

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Das Rad meines Onkels auf Basis eines Koga Miyata ProAm Rahmens aus 1982.
Von mir 2017 auf Vordermann gebracht: Erster Eintrag zum Rad im "Fietse-Fietse-Fatze"-Faden
Der aktuelle Zustand ist hier und oben im Bild zu sehen.

Ich habe zwar schon oft Räder und noch öfter Teile hier und andernorts gebraucht gekauft - aber meine Verkaufserfahrungen in der Richtung gehen gegen NULL.

Ich könnte nun auch nicht wirklich sagen, was ich in das Rad reingesteckt habe.
Der Aufwand für Teile hält sich aber in Grenzen. Das dürfte sich auf die Verschleißteile (Bremsgummis, Reifen, Schläuche, Kette, Züge und Hülle, Lenkerband sowie den Sattel) beschränken.

Wie geht man da sinnvollerweise an die Preisfindung ran?

Ciao

dirk

Servus @diwa , ich denke wenn du Rahmengröße und Oberrohrlänge noch angibst werden bald die ersten Anfragen eingehen... schönes Rad!
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Servus @diwa , ich denke wenn du Rahmengröße und Oberrohrlänge noch angibst werden bald die ersten Anfragen eingehen... schönes Rad!

58 / 57 beides c-c
Und: Ich habe scheinbar noch was am Rad gemacht, nachdem ich meinen Steckbrief erstellt habe:
Auch der Umwerfer ist DA. Und auch die Räder haben DA-Naben und OPEN CD 4 Felgen...

Das Koga ist Größe "56" was sowohl bei RH als auch OR eine 55 c-c bedeutet.

Ciao

dirk
 
Hallo zusammen!

Ich habe von einem Kollegen ein paar alte Teile bekommen, die von dessen altem Rad stammen.

Mich würde vor allem interessieren, von welchem Rahmenbauer / welcher firma die Gabel stammt. dieses Logo habe ich noch nie gesehen (was nicht allzu viel heißen will, denn ich bin jetzt nicht soo der Klassiker-Blicker...)

Zu den anderen Teilen würde mich (insbesondere bei den Campa Teilen) interessieren, welche das wohl sein mögen und welchen Preis ich dafür aufrufen kann.
Wer Interesse an etwas davon hat, kann mich gerne auch direkt anschreiben.

Den Erlös für die Teile werde ich (wie auch schon bei dem Raleigh Record, das ich letztens hier angeboten hatte) wieder für ein Obdachlosenprojekt in Stuttgart spenden.

Zu den Teilen:
- Unbekannte Gabel, Chrom ist ziemlich gut, keine Rostpickel. Schaftlänge messe ich bei Bedarf gerne nach, müsste aus einem relativ großen Rahmen stammen (58 oder vielleicht sogar 60)

- Dura Ace Steuersatz

- Campa Kurbel (welche?), 170mm Länge, viele kleine Krätzerchen aber m.E. nicht völlig verwanzt

- Campagnolo Sattelstütze (auch wieder: Welche?)

- Campagnolo Umwerfer (welche Serie?)

- Shimano Dura Ace AX Bremsen

- Vorbau Shimano AX 600, leider ohne Abdeckkappe damit vermutlich nur als Teilespender?!

- Shimano 105 Hebel (vermutlich für umme zu anderen Teilen dazu?)

- Look Pedale (richtig fette Trümmer! :))

- Schalthebel (aus Alu) kein Hersteller auszumachen


Würde mich freuen, wenn ihr mir was zu den Teilen sagen könntet.

Vielen Dank euch!
Frank
 

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Was es ist, weiß ich eigentlich:
Ein »echter« Pogliaghi mit PSM- Zeichenund passender Rahmennummer (irgendwo so um 79/80).
Irgendwas muss passiert sein, denn er wurde durch Hans Lutz, Böblingen bearbeitet. Vielleicht wurde das Oberrohr getauscht oder zumindest gerichtet. Ich denke, der Rahmen hatte einen Unfall und wurde notdürftig versorgt, um dann in diesem toten Rot lackiert zu werden.
Später hat jemand noch eine schöne Beule ins Unterrohr geknallt … naja. Original-Gabel gibts natürlich keine mehr, es war aber eine passende Chromgabel dabei.
Da es noch ein richtiges Pog ist, will ich es nicht zum Schrott tun und Baustellen hab ich genug. Was könnte ich denn noch aufrufen?
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Diamant Rennrad 707 von 1974 mit der Rahmennummer 7047895
Moin...ich kenne mich mit Elsner bzw. Diamant nicht aus, aber wenn ich
so die Muffen des Rahmens sehe kann ich nicht glauben, dass der Rahmen
von 1974 sein soll.
Ich würde vermuten, dass der bestimmt 10 Jahre älter ist.
Mal schauen, was die Experten dazu meinen.
 
Moin...ich kenne mich mit Elsner bzw. Diamant nicht aus, aber wenn ich
so die Muffen des Rahmens sehe kann ich nicht glauben, dass der Rahmen
von 1974 sein soll.
Ich würde vermuten, dass der bestimmt 10 Jahre älter ist.
Mal schauen, was die Experten dazu meinen.
die wurden bis zum bitteren ende benutzt..
 
Was es ist, weiß ich eigentlich:
Ein »echter« Pogliaghi mit PSM- Zeichenund passender Rahmennummer (irgendwo so um 79/80).
Irgendwas muss passiert sein, denn er wurde durch Hans Lutz, Böblingen bearbeitet. Vielleicht wurde das Oberrohr getauscht oder zumindest gerichtet. Ich denke, der Rahmen hatte einen Unfall und wurde notdürftig versorgt, um dann in diesem toten Rot lackiert zu werden.
Später hat jemand noch eine schöne Beule ins Unterrohr geknallt … naja. Original-Gabel gibts natürlich keine mehr, es war aber eine passende Chromgabel dabei.
Da es noch ein richtiges Pog ist, will ich es nicht zum Schrott tun und Baustellen hab ich genug. Was könnte ich denn noch aufrufen?
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Interessant. Letztens hat jemand hierein Herkelmann New Line als Hans Lutz gelabelt vorgestellt. Jetzt meinst du, dass deines ggf nach einer Reparatur umgelabelt wurde. Dann war das bei dem New Line wohl auch so.
 
Ich überlege eins meiner Schätzchen zwecks Neuanschaffung zu veräussern.
Das Rad verstaubt aktuell nur an der Wand :(

Puch Mistral aus 531 mit DA/600 in gigantisch tollem Grün und ein paar netten Anbauteile (Assos Sattel, polierte DA Stütze, in Leder eingenähter Lenker (mit 15km runter...)
Sollte bis auf Kurbel, Steuersatz und Hebel voll DA sein.
Die Farbe bekommt mein Handy mit dem Weißabgleich nicht klar, bei den Detailfotos kommt die Farbe leider nicht voll zur Geltung, am ehesten entspricht dem zweiten Bild.
RH 62 cm

Was kann ich denn für das Rad aufrufen?

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F*co, wenn das meine Größe wäre, hättest Du ein Angebot von deutlich nördlich von 1500
 
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