• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
@Avi.1990

Vielen Dank! Jetzt stehe ich nicht mehr ganz so auf dem Schlauch. Richtiges Schnäppchen ist das Angebot ja nicht, aber űberteuert scheint es auch nicht zu sein. Werde es mir eventuell mal anschauen da es nicht allzu weit von mir entfernt ist.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Vorschlag zu Cycling Weekly June 25 2020 Seite 25

Ich habe gerade die neueste Cycling Weekly durchgeblättert und war sehr angetan von dem Rad des Jungen Anquetil, Aheadset, ovalisiert, Alu geschweißt, durchlaufendes Sitzrohr.....

WAS IST DAS DENN???


https://on.readly.com/s/GB!fy1uL2T47R3
1593066795114.jpeg
 
Ich habe gerade die neueste Cycling Weekly durchgeblättert und war sehr angetan von dem Rad des Jungen Anquetil, Aheadset, ovalisiert, Alu geschweißt, durchlaufendes Sitzrohr.....
Manchmal glaubt man gar nicht was es früher schon alles gegeben hat,
findet man auch oft auf alten Bildern oder Büchern über den Radsport.

Später wird es dann von irgendwelchen Firmen wieder aufgriffen und als
neueste Innovation verkauft.
 
Beim letzten Versuch ist leider nicht so viel rausgekommen aber vielleicht ja jetzt mit besseren Bildern!
Kann mir jemand was zu Hersteller, und Rohrsatz sagen?
Zeitlich dürfte Anfang 80er hinkommen?
IMAG3758.jpg

Danke!
 

Anhänge

  • IMAG3764.jpg
    IMAG3764.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMAG3759.jpg
    IMAG3759.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMAG3760.jpg
    IMAG3760.jpg
    533,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMAG3761.jpg
    IMAG3761.jpg
    414,9 KB · Aufrufe: 43
  • IMAG3762.jpg
    IMAG3762.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMAG3763.jpg
    IMAG3763.jpg
    593,7 KB · Aufrufe: 39
Ich habe mir über Kleinanzeigen diese Sattelstütze mit vermeintlichem Colnago Panto gekauft, seltsamerweise ist da zusätzlich noch ein Pik Symbol hinter dem Colnago Logo. Die Stütze sollte auch eigentlich 27,2mm Durchmesser haben, leider hat der Verkäufer das einfach angenommen und nicht nachgemessen. Habe Sie heute in meinen Colnago Rahmen gesteckt, da wackelte sie schon mit sichtbarem Spiel. Jetzt beides nachgemessen, der Rahmen hat genau 27,2mm, die Stütze 25,8mm. An der Rückseite sieht man auch noch die "8" des Durchmessers.

Für welche Modelle wurde diese denn hergestellt und was hat es mit dem zusätzlichen Symbol auf sich.
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 98
  • 9.jpg
    9.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 99
  • 7.jpg
    7.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 99
  • 10.jpeg
    10.jpeg
    106,3 KB · Aufrufe: 102
...da wackelte sie schon mit sichtbarem Spiel...
...der Rahmen hat genau 27,2mm, die Stütze 25,8mm...
Was nicht passt wird passend gemacht. Hier ja ganz einfach. Besorgst Du Dir ein Getränk Deiner Wahl in einer Aludose, hast Genuß, und nachher schneidest Du einen Streifen aus der Dose und wickelst ihn als Beilage um die Stütze.

Oder - ganz edel - Du besorgst Dir eine passende Reduktion. Gibt es in minimalen Abstufungen genau für diesen Zweck. Hab' da eine in meinem Fundus, ist 0,7.

25,8 + 0,7 + 0,7 = 27,2 - Bingo.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.

hülse.JPG
 
Ich habe mir über Kleinanzeigen diese Sattelstütze mit vermeintlichem Colnago Panto gekauft, seltsamerweise ist da zusätzlich noch ein Pik Symbol hinter dem Colnago Logo. Die Stütze sollte auch eigentlich 27,2mm Durchmesser haben, leider hat der Verkäufer das einfach angenommen und nicht nachgemessen. Habe Sie heute in meinen Colnago Rahmen gesteckt, da wackelte sie schon mit sichtbarem Spiel. Jetzt beides nachgemessen, der Rahmen hat genau 27,2mm, die Stütze 25,8mm. An der Rückseite sieht man auch noch die "8" des Durchmessers.

Für welche Modelle wurde diese denn hergestellt und was hat es mit dem zusätzlichen Symbol auf sich.
Hatte Colner nicht das Pik im Logo? Wobei 25,8 ja eher nach französischen Rahmen schreit, mit einem normalane Rohr bekommst du das wohl nicht hin. Das wäre ja wohl 1,3mm Wandstärke, kenne kein Markenrohr, das so dick war.
 
Hier nochmal in scharf.
Laut dieser Sammlung an Durchmessern hatte das Carbotubi 25,8mm, aber dafür wäre doch das Logo zu alt und das Pik darin erklärt es auch nicht
https://www.sheldonbrown.com/seatpost-sizes.html
Das "C" sieht dann bei genauerer Betrachtung auch leicht anders aus als bei Colnago - schön reingefallen, aber selbst schuld.
 

Anhänge

  • IMG_20200626_073236.jpg
    IMG_20200626_073236.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheinen die 375 offensichtlich nicht das Ende der Fahnenstange zu sein :)
 
Das Full Pro Oval ist schon top. Der Preis ist mir der 600er auch OK - Du musst aber noch die Versandkosten mitberechnen und die sind für ein Komplettrad aus NL ziemlich heftig.
Das wäre eines was im Vorbeifahren eingesammelt werden kann, sonst würde ich gar nicht auf die Idee kommen ;-)

Edit: Also sieht es so aus, dass, wenn es für die 325 erworben werden könnte, das ein fairer Deal wäre...
 
Hi, was hab ich hier und wer könnte es gebrauchen? Wert... ja, falls es überhaupt einen gibt, gerne her damit.
IMG_20200626_194952.jpg
 
Hi, was hab ich hier und wer könnte es gebrauchen? Wert... ja, falls es überhaupt einen gibt, gerne her damit. Anhang anzeigen 806464
Ersatzritzel für Shimano Schraubzahnkranz ( FA-100 / MF-7150 + 7160 ) erkenne ich da .
1.Stufe kleines Gewinde 13 + 15
2.Stufe großes Gewinde 17
3.Stufe Stecktyp 21 + 23
Also ein Satz für einen 6er Kranz
Die braucht bestimmt jemand .
Wert kpl. 20.- incl. Briefversand denke ich sind angemessen .
 
Das wäre eines was im Vorbeifahren eingesammelt werden kann, sonst würde ich gar nicht auf die Idee kommen ;-)

Edit: Also sieht es so aus, dass, wenn es für die 325 erworben werden könnte, das ein fairer Deal wäre...
Absolut! Ich denke, man könnte dafür sogar 400€, wenn der Zustand wirklich super sein sollte sogar 450€ zahlen, ohne einen Fehler gemacht zu haben. Ist 'n super Rad, der Fullpro oval. Steif, aber nicht gerade super-leicht...
 
Zurück
Oben Unten