• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wer kann mir darüber was sagen, hat dieser Anzug mit Radsport zu tun? -> NICHTS!
Könnte DLV auf dem Rücken stehen. Deutscher Leichtathletik Verband vielleicht? ---> Ganz sicher Deutscher Leichtathletik Verband! Hab noch nen National-Trikot vom DLV (Senioren Weltmeisterschaften 2006 ?) das Ist bzw. war ein Anzug für Sprinter!

Anhänge

• 71bfoBOQ8eL._SL1001_.jpg
    71bfoBOQ8eL._SL1001_.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 78

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin Gemeinde,
Ich könnte einen Krabo AERO (?) / Zeitfahrmaschine für ein paar mehr Euros bekommen.
Bin mir unschlüssig. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, ob 1000€ + für Rahmen, LRS und abgesägter Campa Aero-Stütze zu viel sind?
Irgendwie finde ich den schon richtig heiß, weiß aer noch nicht, ob ich das ausgeben möchte...
Danke!
20200304_195858(1).jpg

Moin Gemeinde,
Ich könnte einen Krabo AERO (?) / Zeitfahrmaschine für ein paar mehr Euros bekommen.
Bin mir unschlüssig. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, ob 1000€ + für Rahmen, LRS und abgesägter Campa Aero-Stütze zu viel sind?
Irgendwie finde ich den schon richtig heiß, weiß aer noch nicht, ob ich das ausgeben möchte...
Danke!Anhang anzeigen 753646

Für 1000€?
Stehen lassen!

Was hättest du denn wenn dann damit vor?

Für 1000€?
Stehen lassen!

Was hättest du denn wenn dann damit vor?
Keine Ahnung... Eventuell aufbauen. Aber das alleine mit der Sattelstütze machte mich stutzig...
Der Herr hat auch noch ein Paterlini Zeitrad da...In gleicher Preiskategorie!
Irgendwie finde ich die Räder ziemlich heiß. Aber die Kurse....

Moin Gemeinde,
Danke!Anhang anzeigen 753646
Wenn das Ding komplett aufgebaut wäre und sich von der besten Seite zeigen würde und alles, wirklich alles stimmig wäre und dir passen würde,dann könnte man ja drüber nachdenken...Aber so in Teilen wie auf dem Foto bin ich @morda 's Meinung...

für die sehr beschränkten Einsatzmöglichkeiten finde ich das Geforderte viel zu hoch.

Sehe ich übrigens bei den Steher-Rädern auch so. Die hängen oder stehen meistens irgendwo mit platten Reifen rum...
Ich hätte Verwendung für mind. ein altes von Bianchi!

Hallo zusammen, hab hier nen Paar alte Lyotard Pedale, eines hat mal nen Schlag bekommen, ist etwas verbogen, habs versucht so gut wie möglich zu fotografieren. Ungereinigt, wie man sieht. Was kann ich für das Set verlangen? 20 Euro?

Anhänge

• IMG_20200305_141314.jpg
    IMG_20200305_141314.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20200305_141325.jpg
    IMG_20200305_141325.jpg
    403,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20200305_141403.jpg
    IMG_20200305_141403.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20200305_141414.jpg
    IMG_20200305_141414.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20200305_141502.jpg
    IMG_20200305_141502.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20200305_141508.jpg
    IMG_20200305_141508.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20200305_142042.jpg
    IMG_20200305_142042.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20200305_142104.jpg
    IMG_20200305_142104.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20200305_142126.jpg
    IMG_20200305_142126.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20200305_142150.jpg
    IMG_20200305_142150.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 32
Hast du da ersthaft nachgedacht es zu kaufen? Bei dem wilden Mix? Vorsorglich wurde garnicht erst geschrieben was es für eine Kurbel ist, Einstellschraube Bremse vorn falsch. Wie richtig gesagt sieht Chrom anders aus. Was das für ein Rahmen ist kann ich nicht sagen, vielleicht ist es sogar irgend ein einfaches Koga (Steuerrohremblem passt ja, hat aber keine Aussagekraft). Woran erkent ihr das bei den mageren Bildern?. Die Gabel ist jedenfalls nicht von Koga und full pro ist es nicht, ein pro Racer auch nicht. Die Beschreibung ist an sich bezüglich der Teile sauber, mich wundert, dass der als Händler nicht im Konjunktiv bleibt -> müsste, könnte oder so.
Kauf das Ding doch und verklag ihn dann. Mein Kumpel hat mal 3 oder 4 alte Mickey Mouse Hefte verkauft, die waren etwas wertvoller und es waren z. T. die entsprechenden Sonderbeilagen (oder so) dabei. Die Beschreibung war etwas unsauber, er hat nicht gesagt mit allen Sonderbeilagen, es aber auch nicht gesagt es könnten nicht alle dabei sein. Der Käufer (verdeckter Händler) hat daraus geschlossen bei allen müssten Sonderbeilagen dabei sein (die gabs auch wirklich zu allen angebotenen Heften) und ihn verklagt. Dadurch waren nach Ansicht des Gerichts die Hefte wesentlich im Wert gemindert. Bekommen hatte mein Kumpel ca. 400 was auch ca. der Wert ohne alle Sonderbeilagen war. Mit allen Sonderbeilagen wären die Hefe vielleicht 700 Wert gewesen, also musste er 300 zurück zahlen plus etliche hundert Euro Anwalt.
Der Typ hat die 400 Euro Hefte für 100 bekommen.
Vielleicht gibts das Rad dann nach Gerichtsverfahren auch für 100?
Wenn man nett ist könnte man ihn auch auf die falsche Beschreibung hinweisen, andererseits hat er noch 3 weitere Kogas z. T. mit Katalogbild und er sollte das wissen bzw. sich vorher sachkundig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hab hier nen Paar alte Lyotard Pedale, eines hat mal nen Schlag bekommen, ist etwas verbogen, habs versucht so gut wie möglich zu fotografieren. Ungereinigt, wie man sieht. Was kann ich für das Set verlangen? 20 Euro?

Würde mich auch mal interessieren, wie die gehandelt werden. Ich hab auch so ein Paar hier, das dringendst neues Fett benötigt.

Hast du da ersthaft nachgedacht es zu kaufen?
Ich schaue immer wieder mal nach "Komplett-Chrom-Rädern". Finde die oft einfach nur schön. Bei Koga kenne ich mich überhaupt noch nicht aus, so habe ich das hier mal gepostet. Auf juristische Auseinandersetzungen habe ich definitiv überhaupt keine Lust.
Danke an alle, die sich mit meinem post auseinandergesetzt haben - so habe ich wieder etwas gelernt.

Kauf das Ding doch und verklag ihn dann. [...] Vielleicht gibts das Rad dann nach Gerichtsverfahren auch für 100?
Was stimmt denn nicht mit dir? Wie wäre es mit: kaufen wenn mans cool findet, oder eben einfach nicht kaufen.
Verklag ihn doch... ich glaubs ja nich...

Würde mich auch mal interessieren, wie die gehandelt werden. Ich hab auch so ein Paar hier, das dringendst neues Fett benötigt.
Bei meinen ist ja auch Abrieb an einer Zahnreihe und ein leicht verborgenes Blech. Hab sie jetzt auch mal für 20 bei den Kleinanzeigen drin und schreibe mit einem Interessenten. Gebe dir gerne Bescheid, wenn sie dafür oder für wieviel sie weg gehen.

Was stimmt denn nicht mit dir? Wie wäre es mit: kaufen wenn mans cool findet, oder eben einfach nicht kaufen.
Verklag ihn doch... ich glaubs ja nich...
Warum so agressiv? Wen ich das so machen wollen würde schreibe ich es nicht öffentlich, damit hätte ich ja Kenntniss von dem Umstand den ich als Mangel darstelle. Das war eine Geschichte aus dem was passiern kann wenn man irgendwelchen Müll in seinen Beschreibungen schreibt.
Und ja, es gibt Leute die Anzeigen genau nach solchen Fehlern durchforsten um genau das zu machen. Wie andere ununterbrochen nach dem Mega Schnapp suchen um quasi "legal" die Leute übers Ohr zu hauen.
Und dran denken, er ist Händler, Was konstruiert er da?
Als Abschluß, man kauft das Rad und hinterher erzählt jemand ist kein Koga sondern Schrott. Was macht man da wohl?

Warum so agressiv? Wen ich das so machen wollen würde schreibe ich es nicht öffentlich, damit hätte ich ja Kenntniss von dem Umstand den ich als Mangel darstelle. Das war eine Geschichte aus dem was passiern kann wenn man irgendwelchen Müll in seinen Beschreibungen schreibt.
Und ja, es gibt Leute die Anzeigen genau nach solchen Fehlern durchforsten um genau das zu machen. Wie andere ununterbrochen nach dem Mega Schnapp suchen um quasi "legal" die Leute übers Ohr zu hauen.
Und dran denken, er ist Händler, Was konstruiert er da?
Als Abschluß, man kauft das Rad und hinterher erzählt jemand ist kein Koga sondern Schrott. Was macht man da wohl?
Dafür haben hier ja schon genug Leute gesagt das es kein Koga ist. Was du machst ist ein Aufruf dazu etwas zu kaufen, von dem der potenzielle Käufer weiß was das es nicht das ist, als was es beworben wird, nur mit dem Ziel den Verkäufer hinetrher zu verklagen. Und das halte für mindestens fragwürdig, wenn nicht sogar für genau so schlimm wie etwas wissentlich als etwas anzubieten, was es nicht ist.

Zurück