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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was dürfen gut erhaltene und vollständige Werkzeugkoffer von Cobra oder Campa kosten?
 
Morgen Zusammen,
habe eine Fahrrad bei dem ich eure Hilfe benötige. Hab für dieses Rennrad schon Preise bis zu knapp 3.000€ gesehen, für die Nummer 63, ich hab hier die Nummer 58, leider nicht mehr in dem Zustand wie die 63.... da blutet mir schon leicht das Herz. Anscheinend soll das wohl nen wirklicher Klassiker sein, das dieser dann in dem Zustand ist.... naja.
Was könnte man dafür bekommen? Und wo kann ich so etwas am besten anbieten? Habe selber leider keine Ahnung davon.
 

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Morgen Zusammen,
habe eine Fahrrad bei dem ich eure Hilfe benötige. Hab für dieses Rennrad schon Preise bis zu knapp 3.000€ gesehen, für die Nummer 63, ich hab hier die Nummer 58, leider nicht mehr in dem Zustand wie die 63.... da blutet mir schon leicht das Herz. Anscheinend soll das wohl nen wirklicher Klassiker sein, das dieser dann in dem Zustand ist.... naja.
Was könnte man dafür bekommen? Und wo kann ich so etwas am besten anbieten? Habe selber leider keine Ahnung davon.

58 ist die Rahmengrösse, Preis immer nach Zustand. Ich würde bestenfalls 500€ sagen da vermutlich Gabel und hinteres Laufrad nicht Original sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joo, könntest Recht haben....ist die Achse denn so noch leicht beweglich, oder ist die stramm eingespannt?
Meine Bedenken gehen in die Richtung, dass das Lager sehr stark belastet wird, wenn es eingebaut wird.

das is doch nur zum fixieren und net zum festknallen bzw final einbauen.

ich hab cobra/roto ma angeschr
 
Morgen Zusammen,
habe eine Fahrrad bei dem ich eure Hilfe benötige. Hab für dieses Rennrad schon Preise bis zu knapp 3.000€ gesehen, für die Nummer 63, ich hab hier die Nummer 58, leider nicht mehr in dem Zustand wie die 63.... da blutet mir schon leicht das Herz. Anscheinend soll das wohl nen wirklicher Klassiker sein, das dieser dann in dem Zustand ist.... naja.
Was könnte man dafür bekommen? Und wo kann ich so etwas am besten anbieten? Habe selber leider keine Ahnung davon.
Also das ist nichts limitiertes, die 58 ist die Rahmengröße. Wer ein bisschen englisch versteht ist da ganz klar im Vorteil ?
 
Joo, könntest Recht haben....ist die Achse denn so noch leicht beweglich, oder ist die stramm eingespannt?
Meine Bedenken gehen in die Richtung, dass das Lager sehr stark belastet wird, wenn es eingebaut wird.
War auch mein Gedanke , Kugeln mit Fett eingeklebt und eingebaut , zigmal gemacht , nie auf die Idee gekommen das man dazu ein spez. Werkzeug nutzen könnte , ich halte das Teil für ziemlich überflüssig .
 
Morgen Zusammen,
habe eine Fahrrad bei dem ich eure Hilfe benötige. Hab für dieses Rennrad schon Preise bis zu knapp 3.000€ gesehen, für die Nummer 63, ich hab hier die Nummer 58, leider nicht mehr in dem Zustand wie die 63.... da blutet mir schon leicht das Herz. Anscheinend soll das wohl nen wirklicher Klassiker sein, das dieser dann in dem Zustand ist.... naja.
Was könnte man dafür bekommen? Und wo kann ich so etwas am besten anbieten? Habe selber leider keine Ahnung davon.
Also 3000€....den Proracer möchte ich sehen...für dein Exemplar in dem Zustand mit nicht originalem Laufrad, Vorbau, linker Kurbel, Sattelstütze, Pedale etc. sehe ich eher 300 bis 400Euro. Im sehr guten renovierten Zustand ist der Proracer eher 800Euro Wert.
Ein ProLuxe oder Full Pro L kommt schon mal über 1000Euro, 3000€ ist eher Wunschdenken einiger verblendeter "Kenner".
Ansonsten ein tolles Rad mit sehr guter Qualität!
 
Morgen Zusammen,
habe eine Fahrrad bei dem ich eure Hilfe benötige. Hab für dieses Rennrad schon Preise bis zu knapp 3.000€ gesehen, für die Nummer 63, ich hab hier die Nummer 58, leider nicht mehr in dem Zustand wie die 63.... da blutet mir schon leicht das Herz. Anscheinend soll das wohl nen wirklicher Klassiker sein, das dieser dann in dem Zustand ist.... naja.
Was könnte man dafür bekommen? Und wo kann ich so etwas am besten anbieten? Habe selber leider keine Ahnung davon.
Wenn bei einem Stahlrad die Gabel nicht mehr original ist, solltest du immer sehr penibel den Rahmen auf Sturzschäden untersuchen. Insbesondere, wenn auch das Vorderrad nicht mehr original ist. Meist ist die Gabel bei einem Frontalcrash verloren gegangen. Das hinterlässt fast immer auch Spuren am Rahmen, was in dem Fall den Wert des Rahmen deutlich Richtung Null tendieren lässt. Dann hast du ein paar zusammengewürfelte Shimano-Teile. Ich sehe da auch mit intaktem Rahmen max 300, so die Gabel nicht original ist, was ich nicht genau beurteilen kann. Koga ist zwar beliebt, aber auch nicht so teuer wie einige Italiener.
 
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