• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was kann ich für dieses Innenlager verlangen?

BSA, 102mm, ungereinigt, läuft sehr gut.

DSC_0119.JPG
DSC_0112.JPGDSC_0115.JPGDSC_0116.JPGDSC_0117.JPGDSC_0118.JPGDSC_0120.JPGDSC_0121.JPG


Vielen Dank!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Rollen net besser als die Standard NR Naben ;)
Mir scheint du hast noch keine SS(P) Naben in der Hand gehabt ;)
Da stimmt so nicht. Wenn die 50th Naben noch die Original Kugeln haben, laufen die besser, weil Campa für die Gruppe ne zusätzliche Qualitätskontrolle gemacht hat und bei den Kugeln noch über die Serienstreuung der Durchmesser hinaus gefiltert hat. Unabhängig davon ist das ziemlich esoterisch, was die SS/P Naben angeht. Eine Topzustand Record Nabe läuft ebenso fein wie ne SS/P.
 
Da stimmt so nicht. Wenn die 50th Naben noch die Original Kugeln haben, laufen die besser, weil Campa für die Gruppe ne zusätzliche Qualitätskontrolle gemacht hat und bei den Kugeln noch über die Serienstreuung der Durchmesser hinaus gefiltert hat. Unabhängig davon ist das ziemlich esoterisch, was die SS/P Naben angeht. Eine Topzustand Record Nabe läuft ebenso fein wie ne SS/P.
Na so ganz kann ich das nicht beurteilen,da ich die 50th Naben von Campa nicht in der Hand hatte...
Allerdings hab ich die Superbe Pro und Sprint Naben und das sind schon Maßstäbe,die SunTour da gesetzt haben...
Einigen wir Uns auf Gleichstand...
 
Na so ganz kann ich das nicht beurteilen,da ich die 50th Naben von Campa nicht in der Hand hatte...
Allerdings hab ich die Superbe Pro und Sprint Naben und das sind schon Maßstäbe,die SunTour da gesetzt haben...
Einigen wir Uns auf Gleichstand...

mit leichtem Vorsprung für Suntour :D
 
Da stimmt so nicht. Wenn die 50th Naben noch die Original Kugeln haben, laufen die besser, weil Campa für die Gruppe ne zusätzliche Qualitätskontrolle gemacht hat und bei den Kugeln noch über die Serienstreuung der Durchmesser hinaus gefiltert hat. Unabhängig davon ist das ziemlich esoterisch, was die SS/P Naben angeht. Eine Topzustand Record Nabe läuft ebenso fein wie ne SS/P.

Ich kenne einige eingefleischte Campa-Fan-Boys, die waren alle Baff, als se s erste ma an net SSP Nabe gedreht haben
 
Ich kenne einige eingefleischte Campa-Fan-Boys, die waren alle Baff, als se s erste ma an net SSP Nabe gedreht haben
Haben die Eingefleischten auch Mal an ner frisch gewarteten Record mit neuen Kugeln und intakten Laufbahnen gedreht? Mein Werkstattmeister und Klassikerinspektor B. aus FfM stellt die so perfekt ein, dass ich da keinen Unterschied zwischen ner Dura Ace, SS/P oder Campa Record merke.
 
Da stimmt so nicht. Wenn die 50th Naben noch die Original Kugeln haben, laufen die besser, weil Campa für die Gruppe ne zusätzliche Qualitätskontrolle gemacht hat und bei den Kugeln noch über die Serienstreuung der Durchmesser hinaus gefiltert hat. Unabhängig davon ist das ziemlich esoterisch, was die SS/P Naben angeht. Eine Topzustand Record Nabe läuft ebenso fein wie ne SS/P.

Interessant. Hast du da bitte eine Quelle für mich?

Vielen Dank.
 
Haben die Eingefleischten auch Mal an ner frisch gewarteten Record mit neuen Kugeln und intakten Laufbahnen gedreht? Mein Werkstattmeister und Klassikerinspektor B. aus FfM stellt die so perfekt ein, dass ich da keinen Unterschied zwischen ner Dura Ace, SS/P oder Campa Record merke.

Baut der zufällig auch MASIs?
Der eine spürts, der andere net.

Und ja, einige der Fan-Boys verbauen teils nur NOS Kram.

Ich stell SunTour net über alles.
Die Campa laufen gut, die Superbe (Pro) gefühlt nen Ticken besser.
Und ja, ich weiss wie man eine Nabe vernünftig einstellt!

Die haben net umsonst nen sehr aufwändigen Maschinenpark für die Bearbeitung der diversen Laufbahnen gehabt.
 
Bis auf das Schaltwerk, die Kurbelgarnitur und die Deltas ist die CdA ein Sammelbecken aus Chorus und C-Record und ab `91 wurden einige der Komponenten zur Chorus RS. Typisch Campa, da kommen heute Spannung und Spaß nicht zu kurz :D
Man sieht sie kaum. Gibt es eigentlich einen CdA Thread oder hat jemand ein Rad mit einer kompletten Gruppe?
Ist denn das "neue" CdA Schaltwerk dann auch das Chorus-Schaltwerk geworden? Ich finde die CdA eigentlich sehr geil, die schönste Kurbel ever, die Schaltung sehr bemerkenswert und die Deltas zumindest selten. Angeblich soll es einen Unterschied beim Steuersatz zwischen Chorus und CdA geben. Hab ihn aber noch nicht gefunden.
 
Ist denn das "neue" CdA Schaltwerk dann auch das Chorus-Schaltwerk geworden? Ich finde die CdA eigentlich sehr geil, die schönste Kurbel ever, die Schaltung sehr bemerkenswert und die Deltas zumindest selten. Angeblich soll es einen Unterschied beim Steuersatz zwischen Chorus und CdA geben. Hab ihn aber noch nicht gefunden.
Das kann gut möglich sein. Auf dem Katalogscan lassen sich leider keine Details erkennen.
Die Frage zum Steuersatz hab ich mir schon so lange gestellt. Ich bin der Meinung es ist ein Chorus 1.GEN
Ein paar Räder mit CdA Komponenten würde ich jetzt echt gerne sehen!
 
Geschätzte Foristen,

welchen Kurs kann ich im "Biete"-Thread für 6/7fach UG und HG Kränze und Cassetten von Shimano pro Stück aufrufen? Durch die Bank sehr guter Zustand, Abschlussritzel sind dabei. Habe diesbezüglich derzeit so gar keinen preislichen Überblick.

Dank und Gruß Joe
 
Geschätzte Foristen,

welchen Kurs kann ich im "Biete"-Thread für 6/7fach UG und HG Kränze und Cassetten von Shimano pro Stück aufrufen? Durch die Bank sehr guter Zustand, Abschlussritzel sind dabei. Habe diesbezüglich derzeit so gar keinen preislichen Überblick.

Dank und Gruß Joe

Das hängt maßgeblich von der Anzahl der Zähne des größten Ritzels ab. 13-23 z.B. ist aus meiner Sicht wenig bis gar nicht gefragt, für 14-28 in schönem Zustand wirst hingegen schon 30-40€ bekommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt maßgeblich von der Anzahl der Zähne des größten Ritzels ab. 13-23 z.B. ist aus meiner Sicht wenig bis gar nicht gefragt, für 14-28 in schönem Zustand wirst hingegen schon 30-40€ bekommen können.


Danke für Deine Einschätzung. Es sind zum Beispiel 6fach 14-22 UG; 13-26 UG; 13-23 UG....also wohl eher wenig gesucht....hatte mir mal einen Vorrat für meine Räder angelegt, den ich nun aber nicht mehr benötige....
 
Zurück
Oben Unten