• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich Ich Ich hier her! Suche schon etwas länger danach.
Jetzt haben will!

Edith sagt: tolle Arbeit hast Du da gemacht. Etwas Liebe benötigt der Rahmen noch aber klasse Job!

Meine Anzeige von neulich.
Anhang anzeigen 652513
Auch ohne dieses Post hattest du das Vorkaufsrecht, Das gesuch ist unübersehar. Sogar ausserhalb des forums.:):daumen:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Keiner ne Richtung?
Sind 650€ ok?

Muss wohl mein Casati Goldline abgeben, da es doch etwas zu klein ist und ich keinen Platz habe.

60cm c-t, Columbus SPX mit teils trapezförmigen Rohren, tolle, durchbrochene Sattelstrebenanlegungen und Bremsteg, toller Rahmen!

Komplett DA 74XX, 7-fach (glaube ich), 180mm Kurbel, Mavic SUP, neuen Conti 4000S2, Flite etc

Bissel eingestaubt und dreckig, aber in tollem Zustand, bessere Bilder kommen mal noch

Was kann ich dafür aufrufen?

PS: Das Cinelli bleibt ;)

Anhang anzeigen 639086 Anhang anzeigen 639087 Anhang anzeigen 639088 Anhang anzeigen 639089 Anhang anzeigen 639090 Anhang anzeigen 639091 Anhang anzeigen 639092 Anhang anzeigen 639093 Anhang anzeigen 639094 Anhang anzeigen 639095

Zwar nicht vor den 1990ern, ich weiß nur nicht, wo ich sonst fragen soll. Ich bitte um Nachsicht.. ;-) Oder gibt es analog zu diesem Thread einen im großen Forum?

Was kann ich für die beiden Schaltbremshebel (hier im Forum bzw. in den Kleinanzeigen) aufrufen? Müsste doch Shimano SORA ST-3304 3*8-fach sein oder?

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzcvNDc3MTg1LTlzZzgzb3lsbXoxci1zb3JhXzAwMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Im Netz finde ich keinerlei Angebote. Auf eBay gibt es lediglich einen einzelnen (linken) Hebel in neu für 50 Euro. Da haben bereits einige zugeschlagen. https://www.ebay.de/itm/Shimano-SOR...668126?hash=item35c255c71e:g:IR4AAMXQkl9Ra7JS

Beste Grüße und n guten Tatort! ;-)

Also ich sehe das Paar nicht über 50 Euro (zumindest hier)..
Da würden die meisten auf jeden Fall schon 105er nehmen, die genausoviel kosten plusminus.
Hier würde ich die bei 40 sehen, dafür gingen meine mal weg vor nicht langer Zeit. ist nur was für jemanden der unbedingt möglich preiswert 8 fach schalten will. Für nen paar Euro mehr gibts dann 105

Hier würde ich die bei 40 sehen, dafür gingen meine mal weg vor nicht langer Zeit. ist nur was für jemanden der unbedingt möglich preiswert 8 fach schalten will. Für nen paar Euro mehr gibts dann 105
Danke Euch @Chruisius und @veemar! Vielleicht probiere ich es dann als Einstieg mit der Mitte. Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Modell? Ich kenne nur den Master olympic, der es aber nicht ist, da der ja die gedrückten Rohre hat.
Zumindest lt. Aufkleber sind es Gilco-Rohre, dann würde es mit Master Olympic passen. Wenn die Rohre rund sind (Ober-, Sitz- und Unterrohr), dann ist da ein falscher Rohr-Aufkleber drauf und dann würde ich mich fragen, was da überhaupt echt ist...

- Der Aufkleber ist definitiv falsch. Meine Recherchen ergeben vorerst: Colnago Super 199x

Edith: Colnago C-97

Wobei das Rahmengewicht mich stutzig macht: Die C-97er waren aus Columbus Thron also ca 2200g schwer

Dieser Rahmen wiegt nur 2000g...

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest lt. Aufkleber sind es Gilco-Rohre, dann würde es mit Master Olympic passen. Wenn die Rohre rund sind (Ober-, Sitz- und Unterrohr), dann ist da ein falscher Rohr-Aufkleber drauf und dann würde ich mich fragen, was da überhaupt echt ist...
Die Lackierung ist sicher die erste, die sieht sehr nach Mitte der 90er aus. Da hat der Ernesto sicher nach der Weinprobe noch mal schnell ein paar Bapperl geklebt und sich in der Kiste vergriffen ;)

Hallo, was kann man denn für dieses hier maximal hinlegen? Laut Verkäufer handelt es sich um Erstbesitz und ist gepflegt. Ist aber schon etwas Rost am Steuersatzt erkennbar. 2400 scheint mir doch etwas viel...

$_72.JPG

$_72.JPG

Was kann ich denn für mein Gitane verlagen, ein ca. 74er TdF, voll 531 mit Campa Ausfallenden (kann man auch zum Olympic umbauen), RH 58
Normandy comp. Naben, Simplex Prestige, etc. Der Lack und Decals sind sehr gut, der Chrom weniger, da geht aber auch noch was.
Insgesammt kann man da noch aufpolieren, Ich hab es mal zerlegt und gefettet, aber es hängt nur an der Wand.
Wenn gewünscht mach ich gern bessere Bilder

P1010037.JPG

Anhänge

• DSC05276.jpg
    DSC05276.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 43
  • DSC05275.jpg
    DSC05275.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 47
  • DSC05274.jpg
    DSC05274.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 47
  • DSC05273.jpg
    DSC05273.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 51
  • DSC05272.jpg
    DSC05272.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 44
  • DSC05271.jpg
    DSC05271.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 45
  • DSC05270.jpg
    DSC05270.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 52
  • DSC05269.jpg
    DSC05269.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 50
  • DSC05268.jpg
    DSC05268.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was kann man denn für dieses hier maximal hinlegen? Laut Verkäufer handelt es sich um Erstbesitz und ist gepflegt. Ist aber schon etwas Rost am Steuersatzt erkennbar. 2400 scheint mir doch etwas viel...

$_72.JPG

$_72.JPG
Auf den unscharfen Bildern erkenne ich keinen Rost. Wenn alle Pantosachen dabei sind, auch die güldenen Felgen usw. kann man das bedenkenlos zahlen. Hier scheint es, dass die LR nicht die richtigen sind. Auch die Pumpe und die Flasche fehlen. Der Sattel ist nicht original, aber evtl. kostenneutral zu tauschen. Die Pedale kann ich nicht erkennen, aber Superleggeri sinds nicht. Da muss also was abgezogen werden.

habe heute bei einer caritativen fahrradwerkstadt ein cooles bike stehen sehen, das mir genau passen würde, der rahmen ist eine schönheit und ist am gabelkopf und hinterbau - deckelchem mit "TB" gelabeled, also geprägt; hab' leider das handy zum fotografieren nicht dabei gehabt ...
kann mir jemand sagen, um welches fabrikat es sich hier handelt? vielen dank!

Auf den unscharfen Bildern erkenne ich keinen Rost. Wenn alle Pantosachen dabei sind, auch die güldenen Felgen usw. kann man das bedenkenlos zahlen. Hier scheint es, dass die LR nicht die richtigen sind. Auch die Pumpe und die Flasche fehlen. Der Sattel ist nicht original, aber evtl. kostenneutral zu tauschen. Die Pedale kann ich nicht erkennen, aber Superleggeri sinds nicht. Da muss also was abgezogen werden.
Hui, damit hab ich jetzt nicht gerechnet! Bei den Bianchipreisen muss ich wohl weiter bei den billigen Colnagos bleiben ;)

Wer es sich leisten will:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bianchi-vintage-rennrad/1079835645-217-7563

Zurück