• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
guten morgen.

beim umräumen hab ich einen lrs entdeckt, den ich leider überhaupt nicht einordnen kann.

er hat shimano hochflanschnaben, ein 6-fach shimano ritzelpaket und mavic felgen.

1. zeitlich wo einzuordnen?
2. zu welcher gruppe gehören die naben?
3. sind das gute felgen?
4. taugt das ganze was?

vielen lieben dank im voraus für eure mühen.

Anhang anzeigen 651972 Anhang anzeigen 651973 Anhang anzeigen 651974 Anhang anzeigen 651975 Anhang anzeigen 651976

Anhang anzeigen 651977
Ich kann Dir leider keine präzisen Auskünfte geben, nur soviel: Die Naben müßten HB110 sein (oder HC?). Gruppen im späteren Sinn gab es da noch nicht. Velobase weiß mehr.
Ich denke, dass sie zusammen mit den Module E2 einen soliden LRS der späten 70er bilden.

Ich persönlich mag die sehr und habe zwei LRS davon. Für ein Nabenpaar habe ich kürzlich neue Konen gekauft, die Laufflächen sahen da noch gut aus.
 
Mag das jemand haben und was ist ein fairer Preis?
IMG_5786.JPG
IMG_5787.JPG
IMG_5788.JPG
IMG_5789.JPG
IMG_5790.JPG
IMG_5791.JPG
 
Sagt mal was könnte ich für diese Teile aufrufen, sofern ich mich doch davon trennen möchte. Bin noch am Grübeln.
Altenburger Mod 1 Bremsen + Hebel mit guten hoods

Anhang anzeigen 651575 Anhang anzeigen 651576 Anhang anzeigen 651577
Brooks Sattel, sieht mir nach race cut aus.

Anhang anzeigen 651578 Anhang anzeigen 651579 Anhang anzeigen 651580 Anhang anzeigen 651581 Anhang anzeigen 651582
Nach langer suche habe ich diese Altenburger Bremskombi für 45 +Versand kaufen können.
IMG_20180914_150941.jpg

Ich glaube ich hatte da etwas Glück.
Meine Hoods sind aber hinüber und ich mußte noch an den Griffen Gewinde schneiden.
Deine Hoods sehen ja noch elastisch aus.
 
Ich habe hier diverse Weinmann, Altenburger und Saccon u.a. Bremshebel sowie Bremsen. Leider durchblicke ich nicht ganz, ob einzelne Bremshebel und Bremsen ein Set ergeben. Gab es da bei den Herstellern Gruppierungen was bspw. die Altenburger Synchron Bremsen, 126S Bremshebel, Weinmann Doppelbremshebel, Weinmann AG Vainquer 999 Bremshebel, Weinmann 767, 810, symetric uuuusw. angeht?
 
Ich habe hier diverse Weinmann, Altenburger und Saccon u.a. Bremshebel sowie Bremsen. Leider durchblicke ich nicht ganz, ob einzelne Bremshebel und Bremsen ein Set ergeben. Gab es da bei den Herstellern Gruppierungen was bspw. die Altenburger Synchron Bremsen, 126S Bremshebel, Weinmann Doppelbremshebel, Weinmann AG Vainquer 999 Bremshebel, Weinmann 767, 810, symetric uuuusw. angeht?

Das ist echt schwierig. Auch bei velobase gibt es nicht immer eindeutige Übersichten bei Bremsen + Hebel. Am besten du machst mal nen Foto und stellst es hier ein. Wir versuchen uns dann an einer Zuordnung:)
 
Hey Leute,
Habe das Rad zwar erst letzten Monat aus Italien importiert und weitestgehend in Stand gesetzt, aber irgendwie werde ich nicht ganz warm drauf. Da gefällt mir der winora renner (siehe anderer Thread) besser.

Naja, hat ein paar panthographierte teile und ist überwiegend SR (Gabel, Kurbel, auch an den Bremsen und Schaltung).
Der Steuersatz ist von OMAS, die Felgen MA40, die ausfallenden campa, cinelli Giro d‘italia Lenker.
Die Schaltung ist mit 79 gestamped. Die Sticker sind solala, da hätte baglini mehr liefern können!

Gekauft hab ich’s für 500, musste aber noch einige hundert Euro investieren (ua. Bremshebel und Laufräder, Verschleißteile, reprosticker etc.). Meint ihr vierstellig ist drin? Falls ich hier auf 0 komme, behalte ich’s.

Jw3TtQX.jpg
 
Hey Leute,
Habe das Rad zwar erst letzten Monat aus Italien importiert und weitestgehend in Stand gesetzt, aber irgendwie werde ich nicht ganz warm drauf. Da gefällt mir der winora renner (siehe anderer Thread) besser.

Naja, hat ein paar panthographierte teile und ist überwiegend SR (Gabel, Kurbel, auch an den Bremsen und Schaltung).
Der Steuersatz ist von OMAS, die Felgen MA40, die ausfallenden campa, cinelli Giro d‘italia Lenker.
Die Schaltung ist mit 79 gestamped. Die Sticker sind solala, da hätte baglini mehr liefern können!

Gekauft hab ich’s für 500, musste aber noch einige hundert Euro investieren (ua. Bremshebel und Laufräder, Verschleißteile, reprosticker etc.). Meint ihr vierstellig ist drin? Falls ich hier auf 0 komme, behalte ich’s.

Jw3TtQX.jpg
Viele hier schrauben mehr als sie fahren.... und auch der Rest wird deine Arbeit kaum finanziell würdigen.
I.d.R. kann man schon froh sein wenn man auf 0 kommt oder noch im 2 stelligen Verlustbereich bleibt.
 
Zwar nicht vor den 1990ern, ich weiß nur nicht, wo ich sonst fragen soll. Ich bitte um Nachsicht.. ;-) Oder gibt es analog zu diesem Thread einen im großen Forum?

Was kann ich für die beiden Schaltbremshebel (hier im Forum bzw. in den Kleinanzeigen) aufrufen? Müsste doch Shimano SORA ST-3304 3*8-fach sein oder?

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzcvNDc3MTg1LTlzZzgzb3lsbXoxci1zb3JhXzAwMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzcvNDc3MTg2LWYwamRqaDNsc2EyZC1zb3JhXzAwMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Im Netz finde ich keinerlei Angebote. Auf eBay gibt es lediglich einen einzelnen (linken) Hebel in neu für 50 Euro. Da haben bereits einige zugeschlagen. https://www.ebay.de/itm/Shimano-SOR...668126?hash=item35c255c71e:g:IR4AAMXQkl9Ra7JS

Beste Grüße und n guten Tatort! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Habe das Rad zwar erst letzten Monat aus Italien importiert und weitestgehend in Stand gesetzt, aber irgendwie werde ich nicht ganz warm drauf. Da gefällt mir der winora renner (siehe anderer Thread) besser.

Naja, hat ein paar panthographierte teile und ist überwiegend SR (Gabel, Kurbel, auch an den Bremsen und Schaltung).
Der Steuersatz ist von OMAS, die Felgen MA40, die ausfallenden campa, cinelli Giro d‘italia Lenker.
Die Schaltung ist mit 79 gestamped. Die Sticker sind solala, da hätte baglini mehr liefern können!

Gekauft hab ich’s für 500, musste aber noch einige hundert Euro investieren (ua. Bremshebel und Laufräder, Verschleißteile, reprosticker etc.). Meint ihr vierstellig ist drin? Falls ich hier auf 0 komme, behalte ich’s.

Jw3TtQX.jpg

4-stellig? Keene Chance!

Mehr als 650-700€ seh ich da net und des is wirklich die Obergrenze, wenns einer unbedingt haben will.
 
Zwar nicht vor den 1990ern, ich weiß nur nicht, wo ich sonst fragen soll. Ich bitte um Nachsicht.. ;-) Oder gibt es analog zu diesem Thread einen im großen Forum?

Was kann ich für die beiden Schaltbremshebel (hier im Forum bzw. in den Kleinanzeigen) aufrufen? Müsste doch Shimano SORA ST-3304 3*8-fach sein oder?

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzcvNDc3MTg1LTlzZzgzb3lsbXoxci1zb3JhXzAwMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzcvNDc3MTg2LWYwamRqaDNsc2EyZC1zb3JhXzAwMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Im Netz finde ich keinerlei Angebote. Auf eBay gibt es lediglich einen einzelnen (linken) Hebel in neu für 50 Euro. Da haben bereits einige zugeschlagen. https://www.ebay.de/itm/Shimano-SOR...668126?hash=item35c255c71e:g:IR4AAMXQkl9Ra7JS

Beste Grüße und n guten Tatort! ;-)

Also ich sehe das Paar nicht über 50 Euro (zumindest hier)..
Da würden die meisten auf jeden Fall schon 105er nehmen, die genausoviel kosten plusminus.
 
Zurück
Oben Unten