• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Teil 4:

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Rahmenhöhe 60 zweifel ich an, wenn ich mir das Steuerrohr so ansehe...Wie hast du die gemessen? Normal ist Mitte Tretlagergehäuse, entlang des Sattelrohres bis zum Ende der Sattelmuffe oder bis zum Schnittpunkt von Oberrohr- und Sattelrohrmittelachse.

Hab grade noch mal nachgemessen -
von Tretlagermitte bis Ende Rahmensitzrohr gemessen 60 cm
 
Gude zusammen,

Ich brauch leider etwas Kohle.

@maGgo.ffm
...behalten, unbedingt behalten! Wenn man "Kohle" braucht, wird man für so ein Schmuckstück nie genügend Erlös bekommen und Du ärgerst Dich bis in alle Ewigkeiten, das Velo hergegeben zu haben.
Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung, allerdings gespeist aus eigenen Erfahrungen. Vielleicht findest Du ja noch einen anderen Weg, um an "Kohle" zu kommen...
 
@maGgo.ffm
...behalten, unbedingt behalten! Wenn man "Kohle" braucht, wird man für so ein Schmuckstück nie genügend Erlös bekommen und Du ärgerst Dich bis in alle Ewigkeiten, das Velo hergegeben zu haben.
Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung, allerdings gespeist aus eigenen Erfahrungen. Vielleicht findest Du ja noch einen anderen Weg, um an "Kohle" zu kommen...


Ist am Ende halt doch ne Wertanlage oder wie ?

Ich bin auch noch unentschlossen. Weil's mein schönstes und orginalstes Rad ist. Hängt aber nur a der Wand... normalerweise fahre ich alle meine Räder. Aber bei dem ist es mir zu schade.

Könntest du trotzdem ne Preiseinschätzung geben ?

Beste Grüße
Marco
 
Moin Marco,
eine Preisdiskussion vor dem Hintergrund, dass Du "Kohle" brauchst, wird immer zu deinen Ungunsten ausgehen!
Vorausgeschickt sei, dass ich zur Wertermittlung deines Velos nichts beitragen kann, da ich eher auf Motobecane spezialisiert bin. Da ist @Bianchi-Hilde sicher ein besserer Ansprechpartner.
Ich empfehle in diesem Fall keine öffentliche Diskussion! Warum? Du schreibst Du brauchst "Kohle", da werden die "Geier" spätestens wach und bringen Dich um dein schönes Bianchi für wahrscheinlich deutlich zu wenig Erlös. Ich habe das alles in jungen Jahren selbst erlebt und mich danach immer über mich, über den Käufer und über den immer zu geringen Erlös geärgert.
Vielleicht findet sich doch noch ein anderer Weg. Just my 2 Cents...
 
Moin Marco,
eine Preisdiskussion vor dem Hintergrund, dass Du "Kohle" brauchst, wird immer zu deinen Ungunsten ausgehen!
Vorausgeschickt sei, dass ich zur Wertermittlung deines Velos nichts beitragen kann, da ich eher auf Motobecane spezialisiert bin. Da ist @Bianchi-Hilde sicher ein besserer Ansprechpartner.
Ich empfehle in diesem Fall keine öffentliche Diskussion! Warum? Du schreibst Du brauchst "Kohle", da werden die "Geier" spätestens wach und bringen Dich um dein schönes Bianchi für wahrscheinlich deutlich zu wenig Erlös. Ich habe das alles in jungen Jahren selbst erlebt und mich danach immer über mich, über den Käufer und über den immer zu geringen Erlös geärgert.
Vielleicht findet sich doch noch ein anderer Weg. Just my 2 Cents...

Danke für den Tipp. Ich brauch zwar Geld für ein neues Projekt. Aber ich werde es nicht verschenken und bestimmt nicht den Geiern vorwerfen. Ich hab auch noch andere Optionen. Also muss es nicht verkaufen. Aber ich dachte die geballten Forumsmitglieder können mir da gemeinsam eine realistische Einschätzung geben.
 
Danke für den Tipp. Ich brauch zwar Geld für ein neues Projekt. Aber ich werde es nicht verschenken und bestimmt nicht den Geiern vorwerfen. Ich hab auch noch andere Optionen. Also muss es nicht verkaufen. Aber ich dachte die geballten Forumsmitglieder können mir da gemeinsam eine realistische Einschätzung geben.
Ich sach mal vorsichtig, 4stellig sollte es schon sein. Ist übrigens ein 78er oder 79er Modell, nur die Rahmen ist schon 77, evtl. als Specialissima, gebaut worden.
 
Wie siehts aus. Hab ich damit ne Chance auf den Klassiker der Monats :D

Sicher. Probiere es aus. :) Meine Stimme hättest du.

Allgemeine Frage: Ist es in einem solchen Fall nicht zielführender das Rad zu verlegen und in (hochwertigen) Einzelteilen zu verkaufen? Ich habe keinerlei Erfahrung mit Rädern mit dem Wert aber normalerweise bringen doch Einzelteile mehr Knete zusammen. Außerdem kann ich mir deutlich eher vorstellen, dass mehrere Leute ein paar Hunnis für die Teile in dem Zustand auf den Tisch legen, als nen tausender fürs ganze Rad. Und bei den Teilen brauchst du dir doch auch eigentlich keine Sorgen machen, dass du was nicht los wirst oder?

Gruß Lukas
 
Sicher. Probiere es aus. :) Meine Stimme hättest du.

Allgemeine Frage: Ist es in einem solchen Fall nicht zielführender das Rad zu verlegen und in (hochwertigen) Einzelteilen zu verkaufen? Ich habe keinerlei Erfahrung mit Rädern mit dem Wert aber normalerweise bringen doch Einzelteile mehr Knete zusammen. Außerdem kann ich mir deutlich eher vorstellen, dass mehrere Leute ein paar Hunnis für die Teile in dem Zustand auf den Tisch legen, als nen tausender fürs ganze Rad. Und bei den Teilen brauchst du dir doch auch eigentlich keine Sorgen machen, dass du was nicht los wirst oder?

Gruß Lukas

Da hast du in der Tat recht.
Aber ich würde es niemals übers Herz bringen so ein seltenes, top erhaltenes und nicht verbasteltes Rad auseinander zu nehmen. Würde es auch keinem Schlachter verkaufen. Dafür ist es zu schade und in dem Zustand zu selten. :bier:

Sowas macht man einfach nicht. Ich würde mich auch vor den Forumskollegen hier schämen :oops::D
 
Schönes Rad, aber für die Bianchiblinden unter uns, ist da "nur" ein Zeta Rohrsatz verbaut worden?
Und wurde die Kurbel poliert oder verchromt?

Poliert.
Und ich glaube Zeta gab es zu der Zeit noch nicht. Der Rahmen wiegt mit den beiden Lagerschalen vom Steuersatz ca. 1.75kg. Also vermutlich knapp 1.7 kg. Kann kein billiges Geröhr sein!
 
Ich brauche einen neuen Gummipümpel der sich im Inneren befindet und dafür brauche ich die genaue Modellbezeichnung
Ich vermute mal, da ist ein Pumpenleder drin.....eigentlich reicht der Innendurchmesser des Rohres,
damit solltest Du ein passendes Leder finden können......oder soll es unbedingt original sein?
 
Ich vermute mal, da ist ein Pumpenleder drin.....eigentlich reicht der Innendurchmesser des Rohres,
damit solltest Du ein passendes Leder finden können......oder soll es unbedingt original sein?

Muss nicht unbedingt original sein, es gibt die Teile aber noch original. Daher wäre die Idee es direkt über den Hersteller zu bestellen.
 
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