• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo.Mir wird gerade dieser Titanrahmen angeboten.Was müsste man dafür ausgeben.Anhang anzeigen 572103 Anhang anzeigen 572104
Der Rahmen sieht ganz nett aus; die innenverlegten Seilzüge und die Gabel lassen das ganze wie ein fahrbares Kunstwerk erscheinen.
Allein die beigeschliffenen Schweißnähte wollen mir nicht gefallen - auch wenn das sicher ein hoher Arbeitsaufwand ist:
Wer die Schweißnähte hinterher entfernt, muß sich vorher keine Mühe geben bei der Verarbeitung.
Das ist gerade bei Titan relativ tückisch, auch wenn dieser Hersteller sicher über jeden Zweifel erhaben sein sollte.
Die von @Kellerman70 erwähnten 700€ würde ich nur ausgeben, wenn ich den Rahmen unbedingt haben muß und er auch paßt.
Für meinen - schickeren - Pinarello Titanio habe ich im 1er Zustand 500 € bezahlt. Das hielte ich auch hier für einen eher angemessenen Gegenwert.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo.Mir wird gerade dieser Titanrahmen angeboten.Was müsste man dafür ausgeben.Anhang anzeigen 572103 Anhang anzeigen 572104

Das ist ein Passoni Top. In der Rahmengrösse ist der in der großen Bucht nicht unter 1.500€ zu bekommen. Der Neupreis des Rahmenkits lag damals bei knapp über 10.000DM (West). Das war anno dazumal der teuerste erhältliche Rahmen überhaupt!
Alles unter 1.000€ ist ein Mega Schnäppchen.
 
IMG_2117.JPG IMG_2117.JPG IMG_2118.JPG IMG_2119.JPG IMG_2120.JPG IMG_2121.JPG IMG_2122.JPG IMG_2123.JPG IMG_2124.JPG IMG_2126.JPG IMG_2127.JPG

Anbei weitere Bilder, würde mich über eine Preiseinschätzung eurerseits freuen.
Achja, die Sattelhöhe war so eingestellt. Habe das Rad so wie es gerade zu sehen ist übernommen.

Anhang anzeigen 572209 Moin,
habe das folgende Rad bei einer Haushaltsauflösung ergattert und wollte fragen, worum es sich hierbei handelt und wie dies preislich einzuordnen wäre. Mehr und vor allem bessere Bilder reiche ich morgen früh nach.
Rahmenhöhe sind so ca. 58cm, ansonsten steht vorne "Flanders" auf dem Rad und es trägt einen Aufkleber mit "Vitus 979 Dural"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 500€ für ein Cinelli SC mit einigen Lackabplatzern und ner Triclor ein annhembarer Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ok, ist halt ein günstigeres Rad gewesen, aber wenn es keine Defekte gibt, das Geld allemal wert. Putzen, fetten, evtl. neue Züge und Reifen und ab gehts.

Wirklich günstig wird das eher nicht gewesen sein. Das stammt nämlich aus einer Kooperation von Rossin und Audi; deshalb auch der originale Quattro-Schriftzug

https://www.10bici.net/10bici-bicycles/6-rossin-audi-quattro/

Aber es war keines der Top-Modelle; zumindest was die Aussattung angeht. Das gab es mWn mit Shimano 105 oder mit Gipiemme Azurro und Campa Gran Sport Mischung. Leider erinnere ich nicht mehr, was für ein Rohrsatz beim Rahmen verwandt wurde. Das könnte aber Aelle gewesen sein.

Von diesem "Sondermodell gibt es derzeit Mehrere in den Kleinanzeigen. Das verlinkte ist schon ziemlich verwohnt. Ich würde da nach einem besser erhaltenen Exemplar suchen, weil speziell die Decals ein Problem darstellen werden, wenn Du diese nach Reparaturen am Lackkleid ersetzen müßtest.

Soll es denn unbedingt ein Rossin werden? Dann würde ich evtl. sogar auf eines der höherwertigen Modelle warten.
 
Die Sattelschraube zwischen 7 und 35€, so wurde/wird sie verkauft.
Ich würde nicht mehr als nen 10'er ausgeben wenn sie noch toll ausschaut.

Das Tretlager hat (für mich) nur einen Wert wenn es frei von Pitting ist. Dann kommen wir auf 20 - 30€. Aber ich befürchte an einer Seite der Welle Pitting zu sehen. :(

Danke für die Einschätzung!
Kannst du mir noch aagen was Pitting ist und wie ich es erkenne, bzw was ich für eine Verifizierung fotographieren muss?
 
Guten Tag allerseits,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich einer preiseinschätzung.

Dura ace Sattelstütze 26.8 in gebrauchten Zustand ( eignet sich sehr gut zum polieren / aufarbeiten )

SR Royal in gebrauchten Zustand / 27.0 Kratzer an der Hinterseite

Gebrauchte KKT pedalkäfige in LL

Dura ace Schalthebel mit Schelle

Suntour MK2 NOS

Campagnolo super record Pedale ( Titan Achse ( Zustand gebraucht und leicht lediert )


Danke
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    598,6 KB · Aufrufe: 185
  • image.jpg
    image.jpg
    640,6 KB · Aufrufe: 178
  • image.jpg
    image.jpg
    564,7 KB · Aufrufe: 181
  • image.jpg
    image.jpg
    536,1 KB · Aufrufe: 196
  • image.jpg
    image.jpg
    597,1 KB · Aufrufe: 183
  • image.jpg
    image.jpg
    579,4 KB · Aufrufe: 187
  • image.jpg
    image.jpg
    591,1 KB · Aufrufe: 182
  • image.jpg
    image.jpg
    611,8 KB · Aufrufe: 177
  • image.jpg
    image.jpg
    552,4 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
FLITE Titanium, sehr guter Zustand, siehe Bilder, ebenfalls fürs Gewicht. Herstellungsdatum ist irgendein Monat im Jahr 2000, kann es nicht genau entziffern.

Ich kenne mich mit diesen Sätteln so gar nicht aus, ist er überhaupt interessant und wenn ja, was würde man dafür aufrufen?
IMG_0001.JPG
IMG_0002.JPG
IMG_0003.JPG
IMG_0004.JPG
IMG_0005.JPG
IMG_0006.JPG
 
Guten Tag allerseits,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich einer preiseinschätzung.

Dura ace Sattelstütze 26.8 in gebrauchten Zustand ( eignet sich sehr gut zum polieren / aufarbeiten )

SR Royal in gebrauchten Zustand / 27.0 Kratzer an der Hinterseite

Gebrauchte KKT pedalkäfige in LL

Dura ace Schalthebel mit Schelle

Suntour MK2 NOS

Campagnolo super record Pedale ( Titan Achse ( Zustand gebraucht und leicht lediert )


Danke
Kann ich jetzt schon mein Interesse an den LL-Haken bekunden?
 
Guten Tag allerseits,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich einer preiseinschätzung.

Dura ace Sattelstütze 26.8 in gebrauchten Zustand ( eignet sich sehr gut zum polieren / aufarbeiten )

SR Royal in gebrauchten Zustand / 27.0 Kratzer an der Hinterseite

Gebrauchte KKT pedalkäfige in LL

Dura ace Schalthebel mit Schelle

Suntour MK2 NOS

Campagnolo super record Pedale ( Titan Achse ( Zustand gebraucht und leicht lediert )


Danke
Also die SR Royal Sattelstütze sehe ich bei 25-30 €. Polieren ist bei der Stütze schwierig, da sie ja ein seidenmattes Finish hat...


Die Dura Ace Hebel bei 30-35 €.

Die SunTour Mk2 Hebel bei 15 €. Es fehlen die schwarzen Hoods.
CC0A4EFC-4C51-4AF9-B38B-3950221A5D18.jpeg
 
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin in diersem Topic mit meiner Anfrage richtig:

habe von Rennrädern nicht sonderlich viel Ahnung, bin leider nie richtig ins Fahren gekommen und habe daher nun noch ein arbeitsloses

Luigi Daccordi Opera mit kompletter Campagnolo-Ausstattung stehen:

- Schaltwerk - Campagnolo Record
- Umwerfer - Campagnolo Record
- Bremsen - Campagnolo Record
- Naben - Campagnolo
- Rahmen - Columbus Genius
- Steuersatz - tecora E
- Felgen - Mavic Maxtall S.6000 Open Pro
- Vorbau - 3TTT
- Sattelstütze - Campagnolo

Zustand ist nicht mehr sehr gut, aber gut. (Rahmen)

https://www.flickr.com/photos/94539932@N06/albums/72157696394457111
k-_MG_6634.JPG k-_MG_6588.JPG k-_MG_6589.JPG k-_MG_6664.JPG
lightbox


Was bekommt man für so ein Rad wohl noch?

Ergänzung: Reifen und Schläuche müssen neu, der Rahmen hat an diversen Stellen kleinere Kratzer. Im Bereich der unteren Streben des Hinterrades hat der Rahmen Lackabplatzer durch Steinschlag, welche aber lackiert wurden und farblich so gut wie nicht sichtbar sind.

Über eure Einschätzung würde ich mich sehr freuen.

MfG Piet!
 
Zuletzt bearbeitet:
20180617_090115.jpg
Hallo,
Was kann man über das bike sagen?
Wird sowas gebraucht gesucht?
Wie alt ist das ca?
Habe den renner vor paar jahren für einen kasten bier bekommen...:cool:
BikeWorks steht drauf, ausstattung ist dura ace..
Original vorbau hab ich auch noch i.wo
Ahnungslose Grüsse
Reini
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten