• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich sehe zumindest eine Campa Triomphe Kurbel, nicht wertlos, weckt aber auch keine großen Begehrlichkeiten. Wenn der Rest passt vielleicht 200-250?
Seh ich ähnlich. Wenn der Zustand vom Lack stimmt und da evtl ne mehr oder minder komplette Triomphe dran ist (Pedale fehlen schonmal) dann passt das. Mein Dancelli mit wirklich kompletter Triomphe habe ich letztens für 350 verkauft.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Na ja , die Klemmhöhe ergibt doch sich durch deine Sitzposition , das gibt doch wohl Sinn .
Keinesfalls darf die Klemmung aber im Bereich des Gewindes auf dem Gabelschaftrohr sein , da ist dieser durch eben das Gewinde
einfach schon zu dünn .


Das mit der Klemmhöhe psst, auch die Sitzposition stimmt jetzt.

Was mich noch interessieren würde: wieviel schätzt ihr, dass das Ding wert?
 
Nee, nix da, erst vorstellen. Dann Bilder posten, auf denen man was erkennt. Und dann ... Lustiger Benutzername :daumen:

Das mit dem Vorstellen werde ich nachholen.

Man erkennt nichts, denke preiswertes Rohr und preiswerte Gruppe, wollte es nicht kaufen, hat nicht viel an Wert.

Was heißt wollte es nicht kaufen, hat nicht viel an Wert? Man könnte es ja auch für dieses "nicht viel an Wert" kaufen?

Ich sehe zumindest eine Campa Triomphe Kurbel, nicht wertlos, weckt aber auch keine großen Begehrlichkeiten. Wenn der Rest passt vielleicht 200-250?

Seh ich ähnlich. Wenn der Zustand vom Lack stimmt und da evtl ne mehr oder minder komplette Triomphe dran ist (Pedale fehlen schonmal) dann passt das. Mein Dancelli mit wirklich kompletter Triomphe habe ich letztens für 350 verkauft.

Etwas mehr Details gibts hier.
Es geht hier konkret um diesen Radverkauf (insofern man hier Verkaufslinks posten darf):
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...l-rennrad-rh-55-campagnolo-victory-245044837/

Ich hab (leider noch) zu wenig Ahnung um eine genauere Preiseinschätzung aufgrund der einzelnen verbauten Teile zu machen, habe aber das Gefühl, dass 390 zu viel sind.
 
Das mit dem Vorstellen werde ich nachholen.



Was heißt wollte es nicht kaufen, hat nicht viel an Wert? Man könnte es ja auch für dieses "nicht viel an Wert" kaufen?





Etwas mehr Details gibts hier.
Es geht hier konkret um diesen Radverkauf (insofern man hier Verkaufslinks posten darf):
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...l-rennrad-rh-55-campagnolo-victory-245044837/

Ich hab (leider noch) zu wenig Ahnung um eine genauere Preiseinschätzung aufgrund der einzelnen verbauten Teile zu machen, habe aber das Gefühl, dass 390 zu viel sind.
Hübsches Rad. Viele Pantos (Gravuren) am Rahmen. Teile sehen ganz ok aus. 390 würde ICH nicht bezahlen, aber auch nur weil ich weiß, dass wenn man wartet und auf die passende Gelegenheit wartet was noch schöneres fürs gleiche oder weniger Geld bekommen kann. Wenn du Bock auf das Rad hast, dann fahr hin, schau es dir an, fahr es und urteile dann selbst. Ist kein Schnäppchen, aber auch nicht viel viel zu viel. Verkaufen täte ich es zwischen 300 und 350 und das wäre auch das Ziel meiner Verhandlungen, sollte ich denn erwerben wollen.
Fazit: Kann man schon machen wenn man denn unbedingt möchte. Aber genaueres ist aus der Ferne halt schwierig.
 
...Ich hab (leider noch) zu wenig Ahnung um eine genauere Preiseinschätzung aufgrund der einzelnen verbauten Teile zu machen, habe aber das Gefühl, dass 390 zu viel sind.
Man kann sich der Sache annähern, indem man überlegt, wieviel für den Aufbau eines solchen Rades zu investieren wäre.
Da wird es mit 390 € dann manchmal schon etwas eng. Die Leute, die sagen, ein solches Rad wäre keine 300 € Wert,
haben halt noch nie ein Rad aus Einzelteilen aufgebaut.
 
Das mit dem Vorstellen werde ich nachholen.



Was heißt wollte es nicht kaufen, hat nicht viel an Wert? Man könnte es ja auch für dieses "nicht viel an Wert" kaufen?





Etwas mehr Details gibts hier.
Es geht hier konkret um diesen Radverkauf (insofern man hier Verkaufslinks posten darf):
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...l-rennrad-rh-55-campagnolo-victory-245044837/

Ich hab (leider noch) zu wenig Ahnung um eine genauere Preiseinschätzung aufgrund der einzelnen verbauten Teile zu machen, habe aber das Gefühl, dass 390 zu viel sind.


ist doch genau richtig für den ersten Klassiker..... fahre hin und winke mit 350€. Ein ehrliches Rad für den Anfang..... und wenn du es irgendwann nciht mehr magst, oder du aufstocken willst/musst verkaufst es wieder...... und, was solls wenn du da dann 50€ verlust machst????
 
Man kann sich der Sache annähern, indem man überlegt, wieviel für den Aufbau eines solchen Rades zu investieren wäre.
Da wird es mit 390 € dann manchmal schon etwas eng. Die Leute, die sagen, ein solches Rad wäre keine 300 € Wert,
haben halt noch nie ein Rad aus Einzelteilen aufgebaut.

Das ist richtig. Aber ein Rad aus Einzelteilen für den Aufbaupreis zu verkaufen ist ja nicht gerade einfach denke ich mal. Prinzipiell reicht doch da schon wenn man ein schönes 200€ Radel was ein wenig Wartungsstau hat mit neuem Fett, Achsen, Steuerlager, Züge und Lenkerband wieder auf die Straße bringt um einen wirtschaftlichen Totalschaden zu erleiden...
 
Hübsches Rad. Viele Pantos (Gravuren) am Rahmen. Teile sehen ganz ok aus. 390 würde ICH nicht bezahlen, aber auch nur weil ich weiß, dass wenn man wartet und auf die passende Gelegenheit wartet was noch schöneres fürs gleiche oder weniger Geld bekommen kann. Wenn du Bock auf das Rad hast, dann fahr hin, schau es dir an, fahr es und urteile dann selbst. Ist kein Schnäppchen, aber auch nicht viel viel zu viel. Verkaufen täte ich es zwischen 300 und 350 und das wäre auch das Ziel meiner Verhandlungen, sollte ich denn erwerben wollen.
Fazit: Kann man schon machen wenn man denn unbedingt möchte. Aber genaueres ist aus der Ferne halt schwierig.

ist doch genau richtig für den ersten Klassiker..... fahre hin und winke mit 350€. Ein ehrliches Rad für den Anfang..... und wenn du es irgendwann nciht mehr magst, oder du aufstocken willst/musst verkaufst es wieder...... und, was solls wenn du da dann 50€ verlust machst????

Ich hatte/habe sowieso vor mir das Rad anzusehen. Ich wollte mich nur vorab schon etwas informieren und find euer aller Feedback ziemlich hilfreich, also mal danke dafür.

Ich bin jetzt auch nicht unbedingt auf der Suche nach dem perfekten Schnäppchen aber ich fahre doch sehr viel Rad in der Stadt, mein altes wurde vor kurzem leider gestohlen, und will deswegen in erster Linie ein brauchbares Rad mit dem ich Spaß haben kann. Diesen Punkt kann ich natürlich nur selbst beurteilen in dem ich es mir vor Ort ansehe.
Nichtsdestotrotz sollte der Preis in etwa zu dem Rad passen.

Also erstmals Danke für eure Einschätzungen. Ich geb genaueres bekannt nach meiner Besichtigung.
 
Ich hatte/habe sowieso vor mir das Rad anzusehen. Ich wollte mich nur vorab schon etwas informieren und find euer aller Feedback ziemlich hilfreich, also mal danke dafür.

Ich bin jetzt auch nicht unbedingt auf der Suche nach dem perfekten Schnäppchen aber ich fahre doch sehr viel Rad in der Stadt, mein altes wurde vor kurzem leider gestohlen, und will deswegen in erster Linie ein brauchbares Rad mit dem ich Spaß haben kann. Diesen Punkt kann ich natürlich nur selbst beurteilen in dem ich es mir vor Ort ansehe.
Nichtsdestotrotz sollte der Preis in etwa zu dem Rad passen.

Also erstmals Danke für eure Einschätzungen. Ich geb genaueres bekannt nach meiner Besichtigung.

Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, hat das Atala Schlauchreifen, die sind nicht unbedingt für die Stadt geeignet;).
 
..... mein altes wurde vor kurzem leider gestohlen, .....

Wenn Du auf "willhaben" regelmäßig ein Auge wirfst, besteht die Möglichkeit, dass Du dein Rad in einer Verkaufsanzeige wiederentdeckst. So ist es zumindest einem jungen Mann, auch aus Wien, der sich von mir ein Rahmenset gekauft und es selber aufgebaut hat, ergangen. Dank der Rahmennummer und des Kaufvertrages, konnte er mithilfe der Polizei sein Rad wieder einfordern.
 
Seh ich ähnlich. Wenn der Zustand vom Lack stimmt und da evtl ne mehr oder minder komplette Triomphe dran ist (Pedale fehlen schonmal) dann passt das. Mein Dancelli mit wirklich kompletter Triomphe habe ich letztens für 350 verkauft.


Dafür sind aber auch Campa Pedalen verbaut,wenn ich das richtig erkenne...Für 350 oder 390 Euro macht man bei dem Rad nichts falsch...Im Gegenteil-gerade wenn der Rohre des Rahmens nicht Highend sind,dann ist das für den alltäglichen Gebrauch,um schnell von A nach B zu kommen doch perfekt...Muss man nicht höllisch aufpassen vor eventuellen Kratzern und der Rahmen ist einfach etwas robuster...Ich finde,daß ist ein gutes Mittelklasse Gerät mit Potenzial nach oben...
Stellt Euch das Teil doch ma mit ner kompletten Chorus vor aus der Zeit...Oder anstatt dem langweiligen Victory das etwas schönere Victory S3 vor...
 
Wenns passt sind 350.- völlig oK , Rahmen/Farbe/Teile alles gut und sauber , zerbastelt scheint es auch nicht zu sein .
Die Triomphe oder Victory Gruppenteile sind völlig unterbewertet , funktionieren aber erste Sahne .
Die Pedalen aus der Gruppe sind gut verzichtbar , es sind wohl Gipiemme/Ofmega Campaklone dran , die finde ich eh netter .
Also Kaufen wenn nicht Dellen oder Stauchungen am Rahmen dran sind (Aufpass!!)
Schlauchreifenfelgen durch Drahtreifenfelgen ersetzen , fertig ist das ...
 
Ich hatte/habe sowieso vor mir das Rad anzusehen. Ich wollte mich nur vorab schon etwas informieren und find euer aller Feedback ziemlich hilfreich, also mal danke dafür.

Ich bin jetzt auch nicht unbedingt auf der Suche nach dem perfekten Schnäppchen aber ich fahre doch sehr viel Rad in der Stadt, mein altes wurde vor kurzem leider gestohlen, und will deswegen in erster Linie ein brauchbares Rad mit dem ich Spaß haben kann. Diesen Punkt kann ich natürlich nur selbst beurteilen in dem ich es mir vor Ort ansehe.
Nichtsdestotrotz sollte der Preis in etwa zu dem Rad passen.

Also erstmals Danke für eure Einschätzungen. Ich geb genaueres bekannt nach meiner Besichtigung.

der Preis ist zwar etwas hoch, aber das Rad wird von Re.Cycle in Wien angeboten, ist ein Radladen.. Für Gewerblich finde ich die 400€ in Ordnung. Zwar kein Schnapper aber OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein fairer Forumspreis für ein paar neue Shimano 50/34 Kompakt-Kettenblätter (waren an einer FC-R700 Kurbel)?:
P1060601.JPG P1060602.JPG
 
Anhang anzeigen 527952 Ich möchte mich von diesem Puzzle trennen. Es zeigt eine Szene aus einem Steherrennen auf der Radrennbahn Bielefeld. Gibt es da Interesse? Da ich nicht davon ausgehe, dass das Puzzle einen größeren Wert darstellt, wäre ich eher froh, jemanden zu finden, der Muße hat, es zu puzzlen.

Ist das Puzzle noch zu haben?
 
Zurück
Oben Unten