• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Es gab sowohl "kleine" - die kenne ich nur "goldfarben" - als auch "große" Innendurchmesser. Die 7400 6-fach müßten bereits den größeren
Durchmesser gehabt haben. Ich kann das gerne bei Bedarf am lebenden Objekt nachsehen, leider aber erst morgen.
Vielleicht ist hier ein anderer Kollege schneller, das zu verifizieren.

740x hatte bei 6-fach und 7-fach Kassetten den kleinen Durchmesser des Abschlussritzels (wie davor DA 7200 und 7300).
Ab 740x 8-Fach wurde der große Durchmesser der niedrigeren Gruppen verwendet um das kleine Steckritzel für das neue System mit Lockring verwenden zu können.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
In sehr gutem Zustand und Anlöt 30-35, Schelle 5 weniger, weil häufig. Mit Macken dann halt weniger. So ist meine Einschätzung.

Bin schon alle los. Zwischen 30 und 35,-
Sind aber mittlerweile, zu den Preisen, Schnapper ;)
In der Bucht bringen schöne mittlerweile 50-60,-
 
Zuletzt bearbeitet:
uten Abend in die Runde,
Ich habe mir diesen Colnago (Super???) Columbus SL Rohrsatz gekauft .Hier auf den Bildern noch mit Shimano Ultegra (3x9) & Mavic CXP 30 LRS.
Mich würde interessieren aus welcher Zeit dieser Rahmen ist. Tippe selber auf 90er aber werde nicht wirklich fündig bezüglich des Rahmens.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen in diesem Sinne schönen Sonntag und Kette rechts !!
P.S. mittlerweile ist das Rad umgebaut,...
- 3 ttt Lenker
- 3 ttt mod strada vorbau
- Campagnolo Chorus Gruppe 8 Fach
- Mavic Cosmic 1st gen LRS
- Flite Elite Titanium Sattel
- Thomson Elite Sattelstütze (campa ist mir zu kurz)
- Conti Grand Prix Classic
Lenkerband FIZIK
s-l1600 (2).jpg
s-l1600 (3).jpg
s-l1600 (4).jpg
s-l1600 (8).jpg
s-l1600 (11).jpg
colnago.JPG
Screenshot_2018-02-06-15-44-21.png
Screenshot_2018-02-06-15-44-52.png
Screenshot_2018-02-06-15-46-55.png
 
Bin schon alle los. Zwischen 30 und 35,-
Sind aber mittlerweile, zu den Preisen, Schlapper ;)
In der Bucht bringen schöne mittlerweile 50-60,-
:eek: Ich lass meinen Campa-Kram am besten noch liegen, wenn die Preis so weitergehen, ist die Rente sicher...
 
uten Abend in die Runde,
Ich habe mir diesen Colnago (Super???) Columbus SL Rohrsatz gekauft .Hier auf den Bildern noch mit Shimano Ultegra (3x9) & Mavic CXP 30 LRS.
Mich würde interessieren aus welcher Zeit dieser Rahmen ist. Tippe selber auf 90er aber werde nicht wirklich fündig bezüglich des Rahmens.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen in diesem Sinne schönen Sonntag und Kette rechts !!
P.S. mittlerweile ist das Rad umgebaut,...
- 3 ttt Lenker
- 3 ttt mod strada vorbau
- Campagnolo Chorus Gruppe 8 Fach
- Mavic Cosmic 1st gen LRS
- Flite Elite Titanium Sattel
- Thomson Elite Sattelstütze (campa ist mir zu kurz)
- Conti Grand Prix Classic
Lenkerband FIZIKAnhang anzeigen 532999 Anhang anzeigen 533000 Anhang anzeigen 533001 Anhang anzeigen 533002 Anhang anzeigen 533003 Anhang anzeigen 533004 Anhang anzeigen 533005 Anhang anzeigen 533006 Anhang anzeigen 533007
Müsste ein Super sein,Baujahr eher knapp vor 90 als danach. Sicher bin ich aber nicht, wie lange die gebaut wurden.
 
o_O
Ich hab letzthin für zwei gebrauchte Arc en Ciel mit Campa Record Naben 55 Euro gezahlt. Nutzt dem @Grautvornix wahrscheinlich wenig, diese Antwort. :rolleyes:

Weil wir schon beim Preise ermitteln sind. Ich hätte auch zwei hellblau eloxierte in leicht angebremst da. Was wären die wohl wert? ;)
 
Hallo,

meint ihr es ist ein Super? Ich kann die Ausstattung schlecht einordnen. Natürlich würde ich es einer ordentlichen Pflege unterziehen.
Was meint ihr, ist es am Ende wert?

Danke an euch.

IMG_0388.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0389.jpg
    IMG_0389.jpg
    456,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0390.jpg
    IMG_0390.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0391.jpg
    IMG_0391.jpg
    370,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0393.jpg
    IMG_0393.jpg
    591,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0394.jpg
    IMG_0394.jpg
    766,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0395.jpg
    IMG_0395.jpg
    600,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0396.jpg
    IMG_0396.jpg
    521,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0397.jpg
    IMG_0397.jpg
    463,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0398.jpg
    IMG_0398.jpg
    280 KB · Aufrufe: 18
Also es sieht schon einem Super aus....zu erkennen ist es besser am Tretlagergehäuse (unten mit der Colnago typischen Öffnung) und an der unteren Steuerrohrmuffe mit dem Colnago Logo.
Der Lack sieht mir nicht original aus, oder er ist extrem gut erhalten.
Wenn es ein Super ist und der Lack original, kann es im guten Zustand durchaus 1000€ bringen.
 
Danke für deine Einschätzung. Dann werde ich morgen nochmals Detailbilder machen. Der Lack scheint original. Das Rad wurde kaum bewegt. Es gibt nur eine kleine Roststelle am Oberrohr, welche ich professionell ausbessern lassen möchte.
 
Koga Miyata Gentsracer-S 1980 RH 63

Je nach Zustand halte ich EUR 120,00 für das Maximum, eher etwas drunter. Der grüne GRS ist m.E. eines der am häufigsten am Markt zu findenden Räder. Die Rahmengröße macht Dein Angebot wiederum interessant, da viele in wesentlich kleineren RH angeboten werden.

Oh, @freemind1 war schneller und liegt auch "etwas" oberhalb meiner Schätzung :)
 
Zurück
Oben Unten