• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hatte den auch schon. Wunderschön und mit der 105er eindeutig untermotorisiert. Hatte damals ne 600er dran und wurde auf DA aufgerüstet. Ca. 84 - 86, soweit ich mich erinnere. Kann aber mal nachsehen. Hab noch Unterlagen (Original-Rechnung) dazu, das Rad nicht mehr, da ich es für einen Freund kaufte und aufbereitete. siehe Bild vom gereinigten Fundzustand...
Farbe war dieselbe, täuscht au dem etwas überbelichteten Foto etwas. Gratuliere zum Traumrad!
Anhang anzeigen 476682

Ich glaube deins ist übrigens etwas neuer. Die späteren hatten wohl keine verchromten Steuerrohrmuffen mehr. Irgendwann später wurde dann auch die Gabel rot.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi,

könnt ihr mir sagen um was für ein Schaltwerk es sich handelt, ich würde sagen Chorus irgendwas zwischen 92-94. Der Verkäufer sagt Record. Was würdet ihr sagen? Und kennt jmd. die Schaltröllchen? Danke.

campa_schaltwerk.JPG


campa_schaltwerk_2.JPG


campa_schaltwerk_3.JPG
 
Die andere Seite ist leider nicht so schön... ein paar Mackeln sind drin, der Preis war mit 400€ wahrscheinlich auch deutlich zu hoch. Naja gut, muss ich jetzt durch.

Ich glaube die Gruppe ist nicht original (105er Biospace), Bremsen sind Suntour, die finde ich allerdings richtig schön und würde sie auch gerne lassen.

Eine Dura Ace 7400 sis 7speed wären momentan so meine Favourite, oder macht man sich damit komplett zum Affen weil das nicht passt? ;)

Schwarzer Wildledersattel, Softtextilband, Cinelli Lenker und Vorbau. Wären so meine sonstigen Ideen.
Ich würde es in die zweite Hälfte der 80er oder max. Anfang der 90er einsortieren. Schau mal in die Brügelmann-Kataloge.
 
Was darf man den für einen Satz sehr schöne Way Assauto Pedale aufrufen? Die Pedale waren ja bekanntlich an Cinellis und Bianchis der 60er Jahre verbaut.
 
Basso hatte zu der Zeit noch keine Rahmenmodellbezeichnungen, mWn. Studio Bräsant weiß da offenbar mehr. War jedenfalls das Topmodell. Glückwunsch, wenn du 400 bezahlt hast, ist das kein Schnapper, aber ein sehr guter Preis...
Doch, das Topmodell hieß Gap, weil Basso dort Weltmeister wurde. Und die Sache mit Dancelli haste auch nicht verstanden:bier:
 
Der Rahmen ist schön, aber auch nicht aus Amsterdam, was wiederum wertmindernd ist; diejenigen die sich für RIH interessieren, suchen meist Rahmen aus Amsterdam und bezahlen auch gute Preise dafür. Vermutlich ist in DE das Interesse auch kleiner als in den NL.

Abgesehen davon, sofern es sich um dieses Rad hier handelt:





willst Du mehr für den Rahmen haben, als für das ganze Rad.
Wenn sich jemand für das Rad damals interessiert hätte, hätte sie / er es wohl auch gekauft.
+1

... sonst waere es seinerzeit direkt bei mir gelandet.
 
Zurück
Oben Unten