• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Concor Light , Turbo und Modolo ALX 90 Bremsen

Was sind die Sachen jeweils wer ?

DSC01154.JPG
DSC01155.JPG
DSC01156.JPG
DSC01157.JPG
DSC01158.JPG
DSC01159.JPG
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Concor Light , Turbo und Modolo ALX 90 Bremsen

Was sind die Sachen jeweils wer ?

[...]

Zu den Modolos - keine Ahnung. Zu den Sätteln - man kann angeranzte Sachen, bei denen man keinen Bock zum herrichten/neu beziehen/Gestell lackieren hat auch einfach verschenken. Gibt Karma-Punkte!

Gruß ...
 
Habe eine C-Record Kurbel gekauft, meine aber dass meine erste (vom Eddy) nicht eine so ausgestellte KB-Schraube hatte:
Anhang anzeigen 448920
Gab's dass so oder begebe ich mich auf die Suche nach einer passenden (kürzeren)?
Danke :)

Versuche es einmal ohne den Unterlegring, oder prüfe die anderen vier Schrauben, ob man die eventuell verwechselt hat!?
Gruß Karl
 
Guten abend zusammen.
Vor kurzem zugelaufen....und sehr glücklich darüber. Möglichweise hat jemand eine realitische Einschätzung zu meinem Stiebert Rahmen.
Leider kann ich nichts zum Bj. oder ähnliches sagen.
Lieben Dank
 

Anhänge

  • 20170507_124521.jpg
    20170507_124521.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 50
  • 20170507_124609.jpg
    20170507_124609.jpg
    1 MB · Aufrufe: 23
  • 20170507_124641.jpg
    20170507_124641.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 27
weiss jemand was das für ein somec ist? späte 70er - frühe 80er jahre? -
leider mal neu lackiert - tulpe in allen muffen und als tretlagerausfräsung - bremsen mit mutternbefestigung -
zugführung bereits unterm tretlager - originallack noch an den hinteren ausfallern

hat jemand ein bild wie da die originallackierung gemacht war? wie die übergänge lack - chrom gemacht waren?

danke

IMG_5976.JPG

IMG_5975.JPG


IMG_5979.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5977.JPG
    IMG_5977.JPG
    384,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_5978.JPG
    IMG_5978.JPG
    446,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5980.JPG
    IMG_5980.JPG
    542,9 KB · Aufrufe: 32
Was kann ich wohl für die Primax E - Pedale mit Look-Schuhplatten verlangen?
Lager und Gewinde sind O.K. - bei den Look-Platten ist die Rundung vorne um ca 1,5mm kürzer gefeilt, jetzt sind sie genau passend.
Und gibts hier dafür überhaupt Interesse? (sonst schmeiß ich sie gleich ins Wasser)

idattxxn.jpg


ipv5a3rg.jpg


syhl2rom.jpg


4eszyn28.jpg


chdde27f.jpg


dingmc3f.jpg


gfwv49m8.jpg
 
Schönes Rad und sicher auch ein wenig Geld wert...
Wenn das aber die Frage war, dann ist es (vielleicht) nicht vorteilhaft zu schreiben, dass du das Rad gestern gekauft hast... um es dann direkt weiter zu verkaufen :rolleyes: wahrscheinlich mit Gewinn...

Ich denke eine einfache Frage nach dem Wert ist hier zielführender :eek:

Und nein, das soll nicht heißen, dass hier niemand Dinge kauft und sie (ggf. mit Gewinn) weiterverkauft, aber so hat es ein leichtes Geschmäckle...
 
nicht vorteilhaft zu schreiben, dass du das Rad gestern gekauft hast... um es dann direkt weiter zu verkaufen
Da steht nur das Wort Einschätzung und dann ein Fagezeichen. Wenn man jetzt dem neuen Besitzer mal nix negatives unterstellt, könnte man einfach was über die Qualität der Komponenten oder über den Hersteller etc. und die Wertigkeit des Rades, Profimodell gehobene Amateurklasse o.ä. schreiben... Dann wäre es für mich und andere interessant und lehrreich und für unbedarfe Neuzugänge evtl. weniger abschreckend. ;)
 
na, auf so manchen unbedarften neuzugang und schnellabgang können wir gut verzichten...

da der kollege aber schon ne zeitlang hier ist, verrät er uns zur besänftigung bestimmt seinen ek;)
dann gibts auch hinweise zum vk:D

unmoralische angebote kommen auch so:rolleyes:
 
Eine Frage an die Bianchi Experten ( oder den einen ;))

Ein Kumpel von mir interessiert sich für diese Rad

http://www.ebay.de/itm/282472685730

Was wäre denn ein realistischer Preis dafür und ist der Aufbau passend. Die im Text erwähnten Olympia Bremshebel kann ich z.B. nicht erkennen. Sind wohl die Regenbogenpantos gemeint?! Seh ich aber auch nicht.

Schon mal danke für ein paar Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Bianchi Experten ( oder den einen ;))

Ein Kumpel von mir interessiert sich für diese Rad

http://www.ebay.de/itm/282472685730

Was wäre denn ein realistischer Preis dafür und ist der Aufbau passend. Die im Text erwähnten Olympia Bremshebel kann ich z.B. nicht erkennen. Sind wohl die Regenbogenpantos gemeint?! Äh ich aber auch nicht.

Schon mal danke für ein paar Infos.
Wird auf knappe 1600 rauslaufen, jetzt evtl. sogar mehr;)
Da sind die Regenbogenpantobremshebel verbaut.
 
Eine Frage an die Bianchi Experten ( oder den einen ;))

Ein Kumpel von mir interessiert sich für diese Rad

http://www.ebay.de/itm/282472685730

Was wäre denn ein realistischer Preis dafür und ist der Aufbau passend. Die im Text erwähnten Olympia Bremshebel kann ich z.B. nicht erkennen. Sind wohl die Regenbogenpantos gemeint?! Äh ich aber auch nicht.

Schon mal danke für ein paar Infos.
Also auch wenn mir Hilde das vielleicht verreisst, aber das ist schon ein voll ausgestattetes Super Corsa. Ich erkenne die im Text erwähnten Bremshebel durchaus (an der 3 kleinen Ausfräsungen die im Bild zu sehen sind), ich erkenne auch das korrekte Titan Innenlager. Zustand sehr schön.
Aktuell gehen Räder/Radteile nach meinem Gefühl nicht sooo gut. Ich zweifle ob die Sattelstütze "original" ist (gehört da nicht eine eingraviertes B an eine NR Stütze statt der verbauten SR Stütze?). Zu klären wäre noch die Originalität der Bremszangen, die gehören da nämlich auch so ausgefräst.
Die Pedale sollten auch Titanachsen haben.
Wenn alles stimmt, wäre es mir in der korrekten Größe 1800-1950 wert.
 
Zurück
Oben Unten