• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was kann man für ein Pinarello, wahrscheinlich Asolo bezahlen?
Cromor, Shimano 105, Mavic MA2, Grip- Shift Schaltung (defekt)...
Sorry für das Bild, hab kein besseres.
IMG_4880.png
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe gerade beim Aufräumen im Keller noch 2 interessante Naben gefunden, und würde gern ein Anhaltspunkt zum Wert haben , wenn ich sie hier weiter gebe.
Nr 1 eine F&S Flip-Flop Nabe, die leider etwas von den Flanschen verzogen ist, sie eiert beim drehen in der Hand, vermutlich nur noch für ein Ausstellungsrad.
33902603961_a392264e26_b.jpg

33902604011_cc51c3b1b8_b.jpg

33902603991_ff9e9555d9_b.jpg


Nr 2 was aus den Staaten, der Hersteller sagt mir nichts, beide Seiten für starren Gang, diese sollte nach Überarbeitung auch wieder fahrbar sein

33647170220_bf9d52b6fe_b.jpg

33647170260_3b0b7e20a7_b.jpg

33647170240_8735677c71_b.jpg
f&s nabe noch schon mit Preis vershen? Habe die zugehörige VR Nabe gerade einem Freund gegeben... der sucht jetzt HR ;)
 
Hallo :)
ich spiele mit dem Gedanken mir dieses rote Bianchi zuzulegen. jemand aus der Ferne eine Ahnung welches Modell das ist?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bianchi-vintage-rennrad-schuhe-gr-45/633017992-217-1850
Erkennt man an den Aufklebern, welcher Rohrsatz das ist?
Preis/Leistung?

Ich denke der Preis ist OK bis gut. Weil a) Bianchi und b) die 600 Gruppe - die ich als Oberklasse sehe - und ordentliche Wolber Felgen, Cinelli Vorbau Rolls Sattel in Summe nicht für 200 Euro zu kriegen sind. Der Lack sieht noch gut aus. Bremsen haben den üblichen Rost an den Schraubven der Beläge. Einstellschrauben Bremsen konrollieren, die sind gerne festgerottet, dann muss man ggf. ausbohren und Gewinde wieder sauber machen.
Die Bremsgriffe sehen nicht nach 600 aus und den Rahmen ansehen, da hier und da zusätzliche Aufkleber drauf sind. da ist immer interessant ob drunter was "böses" ist oder der Besitzer das nur "hübsch" fand.
 
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich dieses De Rosa bekommen. Laut Erstbesitzer soll es von 1972 sein und es wurde beim Brügelmann erworben. Gefahren wurde es seinerzeit bei einigen Rund um Köln Rennen.
Kommt das mit dem Baujahr hin? Kenne mich mit ital. Rennrädern leider nicht gut aus. Im 1972er Brügelmann habe ich keine De Rosa Räder gefunden und im Inet nur ab 80er Jahre und neuer.
Die Rahmennummer ist mit 18 recht niedrig.
Da mir der Rahmen zu klein ist überlege ich auch, das Rad eventuell wieder zu verkaufen. In was für eine Preisklasse liegt das ganze?

Beste Grüße

Alex
 

Anhänge

  • IMG_6993.JPG
    IMG_6993.JPG
    580,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6994.JPG
    IMG_6994.JPG
    497,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_6995.JPG
    IMG_6995.JPG
    405,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_6996.JPG
    IMG_6996.JPG
    440,7 KB · Aufrufe: 31
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich dieses De Rosa bekommen. Laut Erstbesitzer soll es von 1972 sein und es wurde beim Brügelmann erworben. Gefahren wurde es seinerzeit bei einigen Rund um Köln Rennen.
Kommt das mit dem Baujahr hin? Kenne mich mit ital. Rennrädern leider nicht gut aus. Im 1972er Brügelmann habe ich keine De Rosa Räder gefunden und im Inet nur ab 80er Jahre und neuer.
Die Rahmennummer ist mit 18 recht niedrig.
Da mir der Rahmen zu klein ist überlege ich auch, das Rad eventuell wieder zu verkaufen. In was für eine Preisklasse liegt das ganze?

Beste Grüße

Alex

Schau mal hier:
http://cyclespeugeot.web.fc2.com/reminiscence/nagasawa.htm

Die abgebildeten Räder sind von 1974. Die ungefähre Bauzeit könnte man schon eingrenzen.

Bildschirmfoto 2017-04-18 um 13.53.16.jpg
Bildschirmfoto 2017-04-18 um 13.53.48.jpg
 
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich dieses De Rosa bekommen. Laut Erstbesitzer soll es von 1972 sein und es wurde beim Brügelmann erworben. Gefahren wurde es seinerzeit bei einigen Rund um Köln Rennen.
Kommt das mit dem Baujahr hin? Kenne mich mit ital. Rennrädern leider nicht gut aus. Im 1972er Brügelmann habe ich keine De Rosa Räder gefunden und im Inet nur ab 80er Jahre und neuer.
Die Rahmennummer ist mit 18 recht niedrig.
Da mir der Rahmen zu klein ist überlege ich auch, das Rad eventuell wieder zu verkaufen. In was für eine Preisklasse liegt das ganze?

Beste Grüße

Alex
Grüße! Hatte neulich auch was in den Katalogen gesucht... 1974 wir DeRosa erwähnt, 1975 stehen Rahmen drin
http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=63652
derosa.jpg


Preisklasse... niedrig, da viel Rostbekämpfung + Polierarbeit

EDIT.: Was steht den auf dem Schaltwerk hinter Patent?
 
@crashtest
Brügelmann Katalog 1975... da mußte ich an deinen Crosser noch ungeklärter Herkunft denken: Lokomotief Criterium
Ja, hat keine angelöteten Schaltsockel aber Rohr, Ausfallenden, Farbe, Chrom, Brügelmann passen ja immerhin ;)

BrügelmannLocomotief.jpg

s-l1600.jpg


Edit: 1974er Modell ist in Farbe Lila-Lasur zu haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal eine Einschätzung, was dieser Satz Weinmann 801 Bremsen plus dazugehörige Bremshebel noch Wert ist.

Die Bremsen kommen mit den originalen Bremsbelägen, allerdings fehlen bei der Hinterradbremse leider drei Muttern + Beilagscheiben (sie Bilder, die zum klemmen des Bremszugs, die zur Befestigung am Rahmen und die zum befestigen des Zugverstellers) und beim dazugehörigen Bremshebel fehlt der Zuganschlag, der oben draufgesteckt wird. Die vordere Bremse sowie der Bremshebel ist komplett.

Kleine Bilderflut:
IMG_20170418_142709.jpg IMG_20170418_142740.jpg IMG_20170418_142750.jpg IMG_20170418_142825.jpg IMG_20170418_142849.jpg IMG_20170418_142858.jpg IMG_20170418_142913.jpg IMG_20170418_142937.jpg

Vielen Dank im voraus!
 
Grüße! Hatte neulich auch was in den Katalogen gesucht... 1974 wir DeRosa erwähnt, 1975 stehen Rahmen drin
http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=63652
Anhang anzeigen 440720

Preisklasse... niedrig, da viel Rostbekämpfung + Polierarbeit

EDIT.: Was steht den auf dem Schaltwerk hinter Patent?


Danke für den Link. :)

in der Tat hat der Rahmen einiges an Rost abbekommen. Hat leider seit Anfang der 90er Jahre schlecht in einer Garage gestanden. Sollte auch eigentlich entsorgt werden. War zum Glück schneller. :D

Auf dem Schaltwerk steht Pat. 72
 
Ein eigentlich schöner Campa HF Laufradsatz, wenn nicht die Logos zum Teil wegpoliert wären. Die Nisi Felgen glänzen ebenfalls noch und der Maillard Course Kranz bleibt auch drauf. Die beiden SSP sind auch nicht mehr die schönsten.

Was kann man dafür noch aufrufen?

Lg Ole

20170418_164028.jpg

20170418_164035.jpg 20170418_164052.jpg 20170418_164101.jpg 20170418_164111.jpg 20170418_164123.jpg 20170418_164128.jpg 20170418_164142.jpg 20170418_164150.jpg
 
Mal was anderes...

Beobachte seit Tagen die Bahn-WM und wundere mich über:

- links angebrachte Kurbeln
- immense VR-Naben (steckt da ein E-Motor drin...?;))
- teilweise heftige Stürze (steckt man die auf der Bahn einfach(er) weg?:eek:)

Einer der noch nie das Vergnügen hatte, auf einer Bahn zu fahren!
 
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich dieses De Rosa bekommen. Laut Erstbesitzer soll es von 1972 sein und es wurde beim Brügelmann erworben. Gefahren wurde es seinerzeit bei einigen Rund um Köln Rennen.
Kommt das mit dem Baujahr hin? Kenne mich mit ital. Rennrädern leider nicht gut aus. Im 1972er Brügelmann habe ich keine De Rosa Räder gefunden und im Inet nur ab 80er Jahre und neuer.
Die Rahmennummer ist mit 18 recht niedrig.
Da mir der Rahmen zu klein ist überlege ich auch, das Rad eventuell wieder zu verkaufen. In was für eine Preisklasse liegt das ganze?

Beste Grüße

Alex
Das Rad ist tatsächlich von 1972 und trotz Patina und Rost ein sehr wertvolles bzw. gesuchtes Rad!
 
Was darf man für Campagnolo Shamal Laufräder der ersten Generation aufrufen?
Haben jeweils 16 Speichen. Decals sind auf beiden Rädern vorhanden.
Schnellspanner finde ich bestimmt auch noch.
upload_2017-4-18_21-15-15.png
upload_2017-4-18_21-16-21.png


upload_2017-4-18_21-14-8.png


Das angenehme: es handelt sich um die Clincher Variante.
Mehr Details gerne die Tage mal bebildert.
 
Mal was anderes...

Beobachte seit Tagen die Bahn-WM und wundere mich über:

- links angebrachte Kurbeln
- immense VR-Naben (steckt da ein E-Motor drin...?;))
- teilweise heftige Stürze (steckt man die auf der Bahn einfach(er) weg?:eek:)

Einer der noch nie das Vergnügen hatte, auf einer Bahn zu fahren!
1 und 2 habe ich nicht gesehen, aber zu 3, nein, du Jungs sind einfach hart im nehmen. Stürze auf Holzbahnen sind enorm unangenehm, denn entweder man erleidet schlimme Verbrennungen oder zieht sich viele Splitter ein, evtl. auc beides. Dazu bluten die Wunden kaum, suppen aber lange und schmerzen heftig.
 
Was darf man für Campagnolo Shamal Laufräder der ersten Generation aufrufen?
Haben jeweils 16 Speichen. Decals sind auf beiden Rädern vorhanden.
Schnellspanner finde ich bestimmt auch noch.Anhang anzeigen 440898Anhang anzeigen 440901

Anhang anzeigen 440896

Das angenehme: es handelt sich um die Clincher Variante.
Mehr Details gerne die Tage mal bebildert.
Also ich versuche meine schon seit einer halben Ewigkeit für 200€ zu verkaufen und bekomme sie einfach nicht weg was aber daran liegt das es 26" sind ;)
Deine in dem Zustand sollten hier im Forum schon so um die 300€ bringen!
 
Zurück
Oben Unten