Also das Gewicht liegt ohne Pedale bei 9,1Kg. Trotz kompletter Unterverchromung.
Mit der Bremsleistung der HR-Bremse bin ich aber in der Tat nicht ganz glücklich. Die fühlt sich nicht gerade knackig an. Sie muss auch sehr eng an der Felge anliegen, um überhaupt eine Bremsleistung entwickeln zu können. Ist vorne viel besser! Das liegt wohl aber auch an den Bremszughüllen. Die sind sehr elastisch. Interessant ist, dass die Bremszughüllen nicht komplett durchs OR gehen, sondern einen Anschlag haben. Der größte Teil des hinteren Bowdenzugs kommt somit ohne Hülle aus.
Das Rad hat einen um etwa fünf Zentimeter kürzeren Radstand. Fährt sich daher sehr agil und ist erstaunlich verwindungssteif. Hätte ich so nicht erwartet.
Im Nachbarforum lade ich die Bilder immer extern hoch und kopiere, um schöne, große Bilder zu bekommen, einfach den Link in den Textbereich.
Hier klappt das aber leider nicht. Was mache ich da falsch?
Anhang anzeigen 435389