• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Anhang anzeigen 392466 Anhang anzeigen 392467 Anhang anzeigen 392471 Ok - nach soviel Nachhilfe in Sachen Chemie ... Mal wieder was zum Einschätzen
.... ein Erzeugnis von Anfang der 90s - ob.von Eduardo Bianchi Schmiede oder nur zugekauft .. Keine Ahnung
Wo könnte dafür ein fairer Preis liegen
Der Hi-Tech Rahmen ist schon sehr selten, dass Bugno ihn zu WM-Ehren fuhr, macht ihn noch begehrenswerter für Sammer. Ein wenig jung noch um richtig teuer zu werden. Denke 200-300€ kann man dafür aber zahlen. Einen Markt wie für SL-Rahmen um vergleichbare Preise zu bekommen wirds wohl nie geben.
 
Habe hier 2 Stronglight Kurbeln für die ich mal Eure Einschätzung brauche

Stronglight 106, Spidel gelabelt,
180 mm, 52/42, M14*1,25, den Zustand der Kurbelnwürde ich als gut beschreiben, kleines Blatt neu, großes guter Zustand, Aftermarket Aluschrauben neu, mehr Bilder im Album









Stronglight 107,
172,5 mm, M14*1,25, starke Gebrauchsspuren, Kettenblätter in gutem Zustand, großes guter Zustand, Aluschrauben, mehr Bilder im Album











Oliver
 
Naben Shimano 700CX

img_0035.jpg


Da Netz habe ich bereits abgegrasst nach Informationen und ein wenig gefunden. Mich würde einmal eine Einschätzung der Wertigkeit/Qualität interessieren und wenn irgendwo vorhanden, Ersatzteilzeichnungen/Listen, um abschätzen zu können welche Teile aus anderen Shimano Gruppen hier verbaut wurden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mehr Informationen hier: https://cyclyng.com/2016/11/20/nos-bliss/
 
CX 700 war eine Trekkingradgruppe und da die höchste. Ich würde die über 105 in Richtung Ulterga einordnen.

CX 400 vielleicht wie Exage, wobei es die auch in mehrerren Variationen gab (gedichtet, ungedichtet)
 
Was habe ich da ergattert ?
Keine Typbezeichnung drauf , evtl. so alt , das Shimano noch keine "Gruppen" hatte ?
Sehen fast neu aus , drehen butterweich .
Wahrscheinlich verbau ich die selbst .
100 / 125 mm ; 36 Loch
Wenn nicht : Schätzwert ?
Anhang anzeigen 392653 Anhang anzeigen 392654 Anhang anzeigen 392655 Anhang anzeigen 392656 Anhang anzeigen 392657

Das sind Hochflanschnaben mit der Bezeichnung HC-110.
Die gab es bis Anfang 1980 und wurden nach meiner Kenntnis erstmalig in 1974 produziert.
Behalten und fahren !
 
Das sind Hochflanschnaben mit der Bezeichnung HC-110.
Die gab es bis Anfang 1980 und wurden nach meiner Kenntnis erstmalig in 1974 produziert.
Behalten und fahren !
Danke , ja so wird das wohl kommen :)

Und :
Kann es sein das die " 333 " heissen , wg. des geraden Schnellspannerhebels und der abweichenden Mutter davon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Casati Monza Rennrad.
Weiß jemand wieviel das ca. Wert ist?
Bzw. Bj.. etc?
 

Anhänge

  • Rad1.jpg
    Rad1.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 49
  • Rad2.jpg
    Rad2.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 29
  • rad3.jpg
    rad3.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 31
Casati Monza Rennrad.
Weiß jemand wieviel das ca. Wert ist?
Bzw. Bj.. etc?
Gerade die Bilder und die Geschichte zum Rad in deinem Thread dazu gelesen o_O
Bei einem Rad ohne Vorderrad wäre ich mit Verkauf ja etwas vorsichtig, da du den Grund dafür nicht kennst. Fehlendes Vorderrad könnte sowohl für Unfall (und damit mögliche Beschädigung des gesamten Rahmens) als auch für Diebstahl eines nur am Vorderrad gesichertem Rades sprechen...
Zusätzlich bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob du das Rad eigentlich verkaufen darfst "nur" weil der Vorbesitzer es im Keller gelassen hat. Du bist zwar Besitzer aber nicht automatisch Eigentümer des Rades (soviel weiß ich noch aus meinem Bachelor-Nebenfach Rechtswissenschaft). Außer natürlich der Vorbesitzer hat ausdrücklich gesagt, dass er dir alles im Keller vermacht...

Achja Wert... geputzt so 100 € +/-
 
Danke , ja so wird das wohl kommen :)

Und :
Kann es sein das die " 333 " heissen , wg. des geraden Schnellspannerhebels und der abweichenden Mutter davon ?
Sind keine 333er. Der Direktor hat dir die genaue Antwort gegeben. Habe ich bei meinem Rickert verbaut und Rollen sehr gut. Meine SSP sind nicht original :-(
CIMG3312 (FILEminimizer).JPG

Die 333er sind auch entsprechend gelabelt.
915FAF1A-985B-4C43-B51C-CB32354F1012.jpeg
 
Ich helfe Dir , kennste die Theke noch?
Anhang anzeigen 392783
Der Rentner hat sich die Theke hübsch hergerichtet.
Jo kommt mir bekannt vor;):(, aber alles gut, bin drüber hinwego_O:confused::D:bier:, die Theke steht jetzt in MS , aber ich stand noch nicht davor zum Gin Tonic:oops::D, der Rentner ist immer unterwegs:D.

6759445409_8095887f70_b.jpg

Habe auch was, was mal vor der Theke stand:



Und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte was für ein Rahmen das ist, weil ein Enik ist es nicht.
Er ist zwar wohl dort mal umlackiert worden, aber ist nicht von Ihnen vertrieben worden. Sagt zumindest G. Niklas.

Erkennt jemand die Gravur an den Sitzstreben ?



Oliver
 
Zurück
Oben Unten