xc-skater
Aktives Mitglied
ich glaube, daß hier Rolf richtig liegt. Die Zugeinstellschraube ist sicher älter als Gen. 3, also müßte es die 2. Generation sein, da die erste ja nur in homöopathischen Dosen an Räder geschraubt wurde.Meine sind Gen3.
Ich find 250,- € für komplette Deltas (mit Original-Bremsschuhen) OK. Ersatzteile für Deltas werden ja praktisch in Gold aufgewogen, bei meinen war eine der Klemmschrauben durchgenudelt. Hier habe ich eine als "Originalschraube" bezeichnete bei Ebay geschossen und 15,- gezahlt, war aber nur eine nachgemachte, da bei meiner der drehbare vordere Teil fehlte. Später habe ich bei Ebay nochmals welche gesehen, diesmal wohl wirklich original, aber IIRC für etwa 50,-€. Wenn einer also noch Bremsschuhe hat, für den ist alles gut, für andere, die originale wollen, müßen die erst mal gefunden werden und dann wohl sicher 50,-€ oder mehr kosten. (Neue Campa-Bremsschuhe mit Belägen kosten für die aktuelle Record um die 80,-€, mal so zum Vergleich)
Und richtig eingestellt mit Powergrade-Hebeln bremsen die Deltas problemlos. Da finde ich meine aktuellen Athenas auf den Billig--Alufelgen der Winterschlampe auch nicht besser. Sonst fahr ich aber - wenn nicht klassisch unterwegs - fast nur mit Carbonfelgen, bin also bremstechnisch nicht so verwöhnt. Das zum Thema "lebensgefährlich".
Zuletzt bearbeitet: