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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die wohl schönste Rennrad-Bremse darf ziehen. Warum: weil ich sie toll finde, aber nur zum Ansehen, ans Rad montiert, vor allem, bei so kleinen Rahmengrößen wie ich sie fahre, wirkt sie zu dominant, unproportioniert. Ich hab sie vor rund 3 1/2 Jahren aus dem Forum gefischt und weiß nicht mehr, was ich bezahlt habe. Auch die PNs dazu geben keine Zahl her, hab ich offenbar telefonisch gemacht. Stattdessen dürfen schöne Chorus Monoplaner an das Projekt... .

Die 3te Generation Record Deltas haben Gebrauchsspuren, vor allem die hintere im üblichen Bereich, siehe Bilder. die Platte hinten ist super, die vorn hat einen gröberen Kratzer. Die Logos sind Decals und bleiben drauf, damit ein Käufer diese ggf nachlasern lassen kann. Zu den Bremsschuhen: da diese zu irrationalen Preisen gehandelt werden (was haben die Leute denn damit angestellt?!), habe ich lange nach optisch schön passenden gefahndet und bin bei Suntours Superbe Pro fündig geworden. Diese gibt es auf Wunsch dazu.

Warum der Thread hier steht? Weil ich bisher nur 2 Preise gefunden habe, die beide nicht taugen: knapp 300 für schöne, aber mit Schuhen, 150 ohne Schuhe und auch nur 1te Generation Croce, also die Selbstmordabteilung, für 150. Wer möchte, darf auch ne PN schreiben. Bin gespannt auf eure EInschätzungen. (Ach ja, zum vollständigen Bild gehört wohl, dass ein Forumsmitglied, von dem ich hoffe, dass er mit mit in einer anderen Sache handelseinig werde, 180 Euro als deutlich zu viel erachtete). Daher bin ich ratlos.

Bilder (ungeputzt):Anhang anzeigen 389181 Anhang anzeigen 389182
180 sind etwa 50-70 Euro unter Normalpreisen für 2te Generation ohne Logos. Ohne Bremsschuhe sind 180 also absolut fair.
 
180 sind etwa 50-70 Euro unter Normalpreisen für 2te Generation ohne Logos. Ohne Bremsschuhe sind 180 also absolut fair.

Vielen Dank für die Einschätzung. Meine sind laut Verkäuferinfo und eigener Recherche Gen. 3 und die Bremsschuhe schmeiße ich dazu, weil ich die gut passend finde, wenn der Käufer sie will. Die originalen sind ja echt ein Witz hinsichtlich der Beschaffung.
 
Vielen Dank für die Einschätzung. Meine sind laut Verkäuferinfo und eigener Recherche Gen. 3 und die Bremsschuhe schmeiße ich dazu, weil ich die gut passend finde, wenn der Käufer sie will. Die originalen sind ja echt ein Witz hinsichtlich der Beschaffung.
Ich meine die, die Du gezeigt hast also bis 87. Ist das die 3te Generation, wenn man die untauglichen von 84/85 dazu zählt?

Obwohl die im 88er Katalog noch die alten Gelenke haben und andere als Deine sind, danach sollten ja noch zwei Generationen kommen?

Hier nach sollten Deine Deltas die 2te Generation sein.
 
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Da gerade die Experten versammelt sind! Was darf, soll oder muss ich für diese Kurbel verlangen? Oder wie es @ReneHerse so schön sagt: ..,was sich auf dem Markt erzielen lässt?

Die Kurbel ist übrigens 175mm!

Und falls es jemanden interessiert, kann ich auch noch meinen Senf zum Masi kundtun:)
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Ging die Kurbel nach Wuppertal? Dann waren a: 99€ wirklich zu wenig und b: schön wie es meine Beschreibungen fast 1:1 in die weite Welt schaffen!

:bier::D:confused::cool:;)
 
Was, die Schwebebahn, oder der 100% Aufschlag:rolleyes:, mein Gott tummeln sich hier Pfeifen, ich hätte die auch gerne genommen:crash:.
Wurde hier angeboten und wollte keiner haben.

Der einzige, der wusste was es war ist @x-berg .

Ich bin froh das die Kurbel weg ist:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier angeboten und wollte keiner haben.

Der einzige, der wusste was es war ist @x-berg . Und ich habe mich auch im Fachwissen bei einigen Mitgliedern hier getäuscht. Ich musste feststellen, dass sie entweder keine Ahnung haben oder mich auf den Arm nehmen wollten.

Ich bin froh das die Kurbel weg ist:)

Ich glaube du bist mit deiner Verkaufs.und Einkaufstätigkeit im Moment etwas überfordert:oops::D, näheres in der Uh, aber bitte auch mal antworten;).
 
Ein Freund hat noch diesen alten Triathleten in der Garage stehen. Rh62cm, Naben und Bremsen 600er Shimanski, Schaltung Dura Ace, Kurbel Suntour Superbe. Hab im Moment nur diese miese Handybild und auch noch nicht mehr Infos dazu, sorry!

Was kann man denn für so ein Gerät verlangen? Bzw.: hat jemand von euch Interesse daran??

Grüsse
RomanAnhang anzeigen 389177

Das ist doch ein normaler Rennradrahmen, nur die Sattelstütze und der Aufleger machen daraus ein Triathlonrad, oder? Da die verbauten Teile alle sehr hochwertig sind würde ich es eher Richtung 400+ sehen, alleine Kurbel und passendes BSA-Innenlager bringen locker 150€ bei gutem Zustand
 
Somec Record Air 2002 mit kompletter Chorus 1.GEN und GP4 im Topzustand! c-c 60 /c-c 58.
Was kann ich aufrufen?
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Es sind ja durchweg brauchbare Komponenten verbaut. So wie es dasteht 150-200€? Mehr wenn du Lenker und Sattelstütze/Sattel abbaust ;)
150 € sind ja wohl nen Witz, oder? auch 200 wäre noch sehr günstig! :confused:
Das ist doch ein normaler Rennradrahmen, nur die Sattelstütze und der Aufleger machen daraus ein Triathlonrad, oder? Da die verbauten Teile alle sehr hochwertig sind würde ich es eher Richtung 400+ sehen, alleine Kurbel und passendes BSA-Innenlager bringen locker 150€ bei gutem Zustand
Für 400+ ist die Ausstattung etwas zu wild gemischt, wenn auch hochwertig und im Einzelverkauf sicher wert.
So um 350 € (+/-) sollten es aber schon werden :daumen:
 
Ging die Kurbel nach Wuppertal? Dann waren a: 99€ wirklich zu wenig und b: schön wie es meine Beschreibungen fast 1:1 in die weite Welt schaffen!

Deine Beschreibung war schon richtig, nur die des eBay Verkäufers ist fragwürdig. Die Kurbel ist eine der früheren 49D (Abdeckkappen eher 60er als 50er). Bisher war bei den 49ern die genaue Generation und das genaue Muster der Kettenblätter, das sich über die Zeit änderte, für den Wert eher egal (zumindest ist mir nie ein gravierender Unterschied aufgefallen). Sehr viel teurer war dagegen schon immer die 57, eben die "Super Competition".
Dass der eBay Verkäufer zur Preismaximierung jetzt künstlich mit der erfundenen Bezeichnung "Kurbel 49D Type 57 Super Competition", den Eindruck erwecken will, das sei jetzt ein ganz besonderer Zwitter - irgendwie zwischen der 49 und der exklusiven 57 und damit ganz selten, finde ich blöd. Eine "49 Type 57 Super Competition" hat es nie gegeben.
Verlangen darf er natürlich was er will...
 
Das könnte auch in den "Nimm Du es..." Faden aber ich würde gerne erstmal wissen was das (genau) ist?
Sieht richtig spannend aus, ein sehr früher (?) Look Rahmen aus irgendeinem Metall (?). Stütze und Steuersatz scheinen zum Rahmen zu gehören.
LOOK wasises_01.png
LOOK wasises_02.png LOOK wasises_03.png LOOK wasises_04.png
Vielleicht können hier ja die LOOK Experten was zu sagen: @gridno27 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum der Thread hier steht? Weil ich bisher nur 2 Preise gefunden habe, die beide nicht taugen: knapp 300 für schöne, aber mit Schuhen, 150 ohne Schuhe und auch nur 1te Generation Croce, also die Selbstmordabteilung, für 150. Wer möchte, darf auch ne PN schreiben. Bin gespannt auf eure EInschätzungen. (Ach ja, zum vollständigen Bild gehört wohl, dass ein Forumsmitglied, von dem ich hoffe, dass er mit mit in einer anderen Sache handelseinig werde, 180 Euro als deutlich zu viel erachtete). Daher bin ich ratlos.

Bilder (ungeputzt):Anhang anzeigen 389181 Anhang anzeigen 389182

Beim Preis ist es glaube ih egal, welche Version es letztendlich ist. Es geht vielmehr darum, ob vollständig und in Ordnung.

Ich habe im letzten Jahr in Gaiole für eine vollständige C-Record Delta - also inkl. orig. Campa Bremsschuhen - unter € 180 bezahlt. Bei € 180 hatten wir das Verhandlen begonnen. Insofern wären mir € 180 ohne Bremsschuhe und Bremshebel auch deutlich zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch ein normaler Rennradrahmen, nur die Sattelstütze und der Aufleger machen daraus ein Triathlonrad, oder? Da die verbauten Teile alle sehr hochwertig sind würde ich es eher Richtung 400+ sehen, alleine Kurbel und passendes BSA-Innenlager bringen locker 150€ bei gutem Zustand

Das ist doch ein Cadex 980, oder? Der Rahmen bringt um die € 250 max. eine Shimano 600 einzeln um die € 250 max. Die Triatlon-Sachen sind eigentlich nichts wert,, eher wertmindernd, weil sie heute keiner mehr haben haben will und somit erst noch eine normele Lenkerkombi und Sattelstütze angeschafft werden will.

Lange Rede ... ungefähr € 300 max. im Komplettpaket
 
Beim Preis ist es glaube ih egal, welcche Version es letztendlich ist. Es geht vielmehr darum, ob vollständig und in Orndung.

Ich habe im letzten Jahr in Gaiole für eine vollständige C-Record Delta - also inkl. orig. Campa Bremsschuhen - unter € 180 bezahlt. Bei € 180 hatten wir das Verhandeln begonnen. Insofern wären mir € 180 ohne Bremsschuhe und Bremshebel auch deutlich zu viel.

Danke für deine Einschätzung, Rolf. Du bist doch Experte für altes Eisen,also daher frage ich mal nach: Bezahlt man für einen Schürofen, der lebensgefährlich ist, genausoviel, wie für einen, der problemlos funktioniert? Ich will hier keine Preisdiskussion lostreten,und Du kannst meine Angebote gern ansehen, die ich als fair erachte, aber diese Einschätzung teile ich nicht. Dürfen wir noch erfahren, welche Generation Du gekauft hast? Meine sind Gen3. Ich finde das Forum genau hierfür klasse: Lernen, Info geben, Austauschen von Einschätzungen. Daher nochmals: Danke auch für deine Erfahrung.
 
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