1
101.20
Zu Deiner Suche MUSST Du Zeit mitbringen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, hat jemand bei steel-vintage.com in Berlin schon mal ein Rad gekauft? M.E. sehr gut gemachte Homepage, schoene Raeder, stolze Preise. Wie beurteilt ihr das? Habe vor, mir in naher Zukunft mein erstes Vintage bike zu kaufen, mit RH 60/61 ist die Auswahl generell nicht uebig, aber o.g. Haendler scheint da ganz gut aufgestellt zu sein.
Hat er alle Raeder, die auf der HP sind auf Lager? Wer war schon mal dort?
Danke fuer Orientierung.
Ganz einfach vom kauf zurücktreten,gutes Geld gute Ware
Ein verformtes Rohr wieder in form zu bringen fast unmöglich,da in 2 Ebenen ( innen u aussen ) gearbeitet werden muss
So, Schmidt steht im Keller, komplett wie es so war, ein 2tes hinterrad kam noch dazu. Ich hab 300 geboten, er hat's akzeptiert, ich habe 150 angezahlt... und Herr Schmidt in den Keller gebracht und schon angefangen zu zerlegen.
Dabei entdecke ich leider einen Schaden, fiel mir auf beim säubern des Sitzrohres. Das fühlte sich nicht rund an. Ists auch nicht, auf nem etwa 10cm Bereich ist es gedrückt, als hätte mal jemand die Ständerklaue zu sehr zugeknallt. Ist auch etwa so die Breite... ist genau ab dem Reynoldskleber runter. Ich hab jetzt kein Goto wo man es sieht, aber es ist in dem Bereich mehr ne Raute, die spitzen Enden ligen rechts und links und entlang der Rautenspitze ist der Lack aufgeplatzt. Ich hab den Verkäufer gleich angerufen und ihm meine Entdeckung mitgeteilt... er hatte keinen Nerv nochmal loszulaufen... schaut morgen drauf. Ich mache jetzt gleich noch ein paar Fotos von dem Bereich auf denen man was sieht. Dann muss ich überlegen was das für mich und meine Bezihung zu Herrn Schmidt bedeutet.
Anhang anzeigen 365948 Anhang anzeigen 365962 Anhang anzeigen 365963
Was meint ihr - bekommt man das wieder rund? Da gibt es ja Methoden Stahl gefügig zu machen...
Wie sollte sich dieser Fund auf die noch offene Restzahlung auswirken?
Das schaut verdächtig nach einem Kindersitz aus
Ich habe so was mal raus bekommen, aber da war die Wandstärke dünner (SLX)
JaaaAn der Stelle? wo ist dann der Sitz? nach hinten überm Hinterrad?
Das könnte genau passen. Ich würde ja jetzt was gegen Kinder äußern, aber... der Vater wirds gewesen sein. Shit...Jaaa
Die haben ca 10-12cm breite Manschetten
Weder das eine noch das andere. Wo ist man denn dann richtig, wenn man ein Rennrad mit va 60er Rahmenhoehe sucht, 20er bis max 50er Jahre (ich weiss, ist fuer die Zeit eher selten), wenig Ahnung vom Schrauben hat und vor allem Fahren moechte? Geld und Zeit sind auch begrenzt...
Suche einfach eine oder mehrere reelle, seriöse Quellen.

Ich hoffe der Schmidt-Verkäufer kommt heute abend vorbei und äußert sich zu dem Schaden, aber wo bin ich jetzt eigentlich mit den bereits gezahlten 150,- wenn es nicht zu einer Rückgabe kommt (ich mag den Rahmen schon irgendwie) sondern zu einer anpassenden Nachverhandlung.Die Sattelstütze sitzt ja auch fest, unterumständen klemmt sie... könnte passen.
Irgend ein Hinweis in Zahl? Schon drüber, noch xx drauf e basta?
Hallo Dragon,
danke fuer Deine Zeilen. Ueber schroffe Gangart mache ich mir keine GedankenHauptsache der Inhalt passt.
Also bei Null fange ich auch nicht an. Hab mir 1989 von meinem ersten verdienten Geld einen Peugeot Stahlrenner gekauft, der spaeter dann als Rollenknecht herhalten musste, bis ich ihn irgendwie aussortiert habe. Bin dann lange Alu gefahren bis mich ein Autofahrer ins Krankenhaus gebracht hat. Ich hab in den letzten Wochen viel gesurft, war beim Haendler in St Pauli und werde wohl einen weiteren in HH am Freitag aufsuchen. Mal sehen was sich ergibt....

Ich hoffe der Schmidt-Verkäufer kommt heute abend vorbei und äußert sich zu dem Schaden, aber wo bin ich jetzt eigentlich mit den bereits gezahlten 150,- wenn es nicht zu einer Rückgabe kommt (ich mag den Rahmen schon irgendwie) sondern zu einer anpassenden Nachverhandlung.Die Sattelstütze sitzt ja auch fest, unterumständen klemmt sie... könnte passen.
Irgend ein Hinweis in Zahl? Schon drüber, noch xx drauf e basta?