• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Apropo Campa Record Bremsen
wie sind die preislich gestaffelt?
Also gerade Entspanner mit Mutter, Löffel mit Mutter, Löffel und Hülse, Schreibschrift und Hülse??????
Danke

Hallo Zusammen ein Freund hat sich dieses Kotter , ich denke auch es ist eins angeschafft. Koennt ihr was zum Jahr und Model sagen? Verbaut ist eine Golden Arrow mit nem RX100 mix. Wir haben schon etwas gebastelt, Neue Reifen etc.
Ja ich weis Schnellspanner usw. am Sattel geht garnicht ...

Danke!!Anhang anzeigen 338867 Anhang anzeigen 338867 Anhang anzeigen 338868 Anhang anzeigen 338869 Anhang anzeigen 338870 Anhang anzeigen 338871

Waere super wenn Ihr hier helfen koennt. Danke ! Preis ist eher Nebensache, es soll nen Stadtflitzer werden und nicht verkauft!!

Model ?
Jahr?
Shimano 600?
Oder besser ne komplette RSX 100?

Danke !

Also.... was ist es wert ?

Biete euch eine Seltenheit zum Tausch an.

Eine bianchi gelabelte campagnolo sattelstütze an.
Die stütze hat 27.2...
Allerdings würde ich sie gerne tauschen. Und zwar Suche ich für mein somec noch eine 27mm stütze und ein paar super record bremszangen. Weitere Verhandlungen dann bitte per Pn. Hoffe das geht mit den biete thread Regeln klar...

20160525_123859-jpg.338799
20160525_123844-jpg.338800
20160525_123827-jpg.338801
20160525_123836-jpg.338802
v2? ^^

Also meine V2 haben in sehr gutem Zustand neulich 120 gebracht, hier im Forum. Die Stütze sehe ich eher bei unter 100, wegen der stümperhaften Ausmalerei (von den Farben selbst rede ich jetzt mal leiber nicht) und des nicht ganz makellosen Gesamtzustandes. Kann man sicher wieder hinbekommen, ist halt Arbeit. Und auch V1 Bremsen bringen ja wohl mind 60-80 in sehr gutem Zustand, oder?

Also bitte "stümperhaft"...das blau ist raus. Das andere ist gut. Die letzten zwei drei flutungen noch zu machen ist keine grosse Arbeit. Als wäre das jetzt so ein Problem.

Ich will mich jetzt nicht streiten. Wenn du das auf den Bildern so zu sehen vermagst, dann ist das okay. Hab deine Meinung. Du musst sie ja auch nicht nehmen....

ob v1 oder v2 ist mir eigentlich egal. V1 würde zeitlich besser passen.

ich weis ist ne schwierige Frage, aber was darf man für ein 200Km gefahrenes Somec Pro Max (unterverchromt mit Muffen) Rahmenset ausgeben? Der Preis den der Verkäufer aufruft wäre quasi mein finanzieller Ruin, aber es passt und ist ratten scharf - auch wenn ich oversized und ovalisierte Rohre eigentlich nicht so dolle finde...

Hi Zusammen, habe kürzlich ein Faggin-Rad erstanden. Auf dem Rahmen befindet sich ein Aufkleber: Tubi Oria 9550 - Produzione Officine Mazzuccato oriago vei italy. Im Netz konnte ich nichts zu diesem Stahl finden. Was meint ihr wie er qualitativ einzuordnen ist?
Ansonsten ist viel Dura Ace verbaut, lediglich Umwerfer und Schaltwerk wurden nachträglich durch Shimano 600 tricolore ersetzt, von daher vermute ich mal, dass es sich nicht um einen Billigrahmen handelt. Vielen Dank schon mal und viele Grüße.

Ich will mich jetzt nicht streiten. Wenn du das auf den Bildern so zu sehen vermagst, dann ist das okay. Hab deine Meinung. Du musst sie ja auch nicht nehmen....

ob v1 oder v2 ist mir eigentlich egal. V1 würde zeitlich besser passen.

Also , die Ausfräsungen sind so stümperhaft gemacht ( Frässpuren ohne Ende ) dafür hätte ich schon im 1. Lehrjahr Mecker bekommen , aber reichlich , und das dann mit Farbe zukleistern , mach das auch nicht besser .
Und dann grobe Feilriefen unter der Durchmesserbeschriftung , dazu rundpolierte Kanten.
Das tut echt weh .:oops:

Also meine V2 haben in sehr gutem Zustand neulich 120 gebracht, hier im Forum. Die Stütze sehe ich eher bei unter 100, wegen der stümperhaften Ausmalerei (von den Farben selbst rede ich jetzt mal leiber nicht) und des nicht ganz makellosen Gesamtzustandes. Kann man sicher wieder hinbekommen, ist halt Arbeit. Und auch V1 Bremsen bringen ja wohl mind 60-80 in sehr gutem Zustand, oder?

Glück gehabt. Auf Ebay derzeit teilweise deutlich unter 100€ zu bekommen.

Also , die Ausfräsungen sind so stümperhaft gemacht ( Frässpuren ohne Ende ) dafür hätte ich schon im 1. Lehrjahr Mecker bekommen , aber reichlich , und das dann mit Farbe zukleistern , mach das auch nicht besser .
Und dann grobe Feilriefen unter der Durchmesserbeschriftung , dazu rundpolierte Kanten.
Das tut echt weh .:oops:

Also alles was ich lediglich gemacht habe ist sie anzumalen damit sie an mein bianchi passt. Ob euch das passt oder nicht ist mir egal. Und ob es 100 microgramm mehr farbe sind oder nicht ist auch egal, ich wette viele hier haben andere Problemstellen wo ganze Kilos zu viel sind....

Dann habe ich mir aber überlegt das mein bianchi so bleibt wie es ist und euch ein faires Angebot gemacht. Leider erpicht ihr euch so dermaßen über die stütze, dass ich dann wohl in Zukunft meine seltenen Teile doch lieber bei ebay anbieten werde.
Und mal ganz im Ernst. Wenn das Ding für 60-70 Euro zu haben ist. Dann lecken sich die Leute die Finger. Da kann mir keiner was anderes erzählen.... und dass ist auch der Preis der paar so bremsen bringen....

Also alles was ich lediglich gemacht habe ist sie anzumalen damit sie an mein bianchi passt. Ob euch das passt oder nicht ist mir egal. Dann habe ich mir aber überlegt das mein bianchi so bleibt wie es ist und euch ein faires Angebot gemacht. Leider erpicht ihr euch so dermaßen über die stütze, dass ich dann wohl in Zukunft meine seltenen Teile doch lieber bei ebay anbieten werde.
Und mal ganz im Ernst. Wenn das Ding für 60-70 Euro zu haben ist. Dann lecken sich die Leute die Finger. Da kann mir keiner was anderes erzählen.... und dass ist auch der Preis der paar so bremsen bringen....

Die Farbe bekommst du bei Bedarf natürlich mit Aceton runter. Falls das ein Thema sein sollte.

Die Farbe bekommst du bei Bedarf natürlich mit Aceton runter. Falls das ein Thema sein sollte.

Ich weiß. .. und jeden Kratzer ohne Probleme weg. Ich finde einfach nur die Art und Weise nicht in Ordnung. ... das ist alles.

Und ich würde ehrlich gerne wissen, welche bremsen 12o Euro bringen und wer die kauft. Das sind doch dann Cobaltos oder ? Sonst wären die einfach zu teuer für Sr und für Cobaltos wäre es ein gutes Angebot. Allerdings konnte ich im biete thread auf die schnelle nichts finden. Ausser das Hilde welche für 50 Euro 2014 ergattert hat.

fuer 120€ will aber auch keiner ne stuetze kaufen die "schlecht gemacht", schon ueberpoliert ist und in die noch arbeit zu investieren is.

bremsen fuer 120€ halt ich auch fuer utopisch!

Zurück