dobelli
Aktives Mitglied
Etwas Inspiration für die Ausstattung könntest Du Dir hier holen:
Netter Versuch, aber der junge Mann möchte gerne ein Singlespeed fahren

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Netter Versuch, aber der junge Mann möchte gerne ein Singlespeed fahren![]()
Oh wow ja hab eben das C selber erst gesehen!! *___*Moinsens,
ist tatsächlich kein Corsa sondern ein hochwertiges 531c Worksop Frameset.
Ich schätze etwa von 1984 und die verbaute 105'er ist ein paar Klassen zu tief für das Geröhr.
Das blau habe ich bei meinen einem meiner Rahmen mit Verkehrsblau RAL 5017 ausgebessert und man sieht keinen Unterschied zur originalen Lackierung.
VB 200€ erscheinen auch nicht übertrieben.
Also wenn Dir das Rädchen passt und nix krumm ist kaufen.......und ggf. (nach und nach) höherwertig ausstatten.
Mille - Greetings
@L€X
Danke, werd ich mir anschauenEDITh secht:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/the-gang-oder-mein-weg-zum-raleigh-maniac-fertisch.128767/
![]()
Danke - krieg morgen FotosMir fällt der Seitenständer eben erst auf
Den würde ich vorm Kauf demontieren und checken ob die Rohre nicht verformt wurden und wie der Rahmen darunter ausschaut.
Keine Angst, Schaltung bleibt dann vl. doch drauf ^^^Dreimal wehe ihm wenn ich ihn dabei erwische.............
.........Gibts sowas bei Hela oder wo kauft man die Farben?![]()
Keine Angst, Schaltung bleibt dann vl. doch drauf ^^^
Vor allem bei der Drohung![]()
![]()
Klar, im Netz gibts alles aber interessehalber ob ich mir Bestellung und den Kram sparen kann halt...
À la Putin (?) Oder doch eher.... Erdogan?Ich wusste doch das wir uns verstehen....................![]()
..............
À la Putin (?) Oder doch eher.... Erdogan?
.........
OkNichts dergleichen.
Ich bin..............:
Hallo Leute,
ein Bekannter von mir möchte sich von seinem neu oder neuwertigen Mondia Spezial trennen. Da es über Suntour Vx Schaltkomponenten und Dia Compe Bremsen verfügt und ich mit den Teilen nicht so zu tun habe, wäre ich um eine (preisliche) Einstufung dankbar.
SchelleRein interessehalber: Was sind da für Schalthebel dran? Und Schelle oder Anlötsockel?
Das ist ein sehr solider und wie ich finde schöner eleganter Klassiker.Hallo Leute,
ein Bekannter von mir möchte sich von seinem neu oder neuwertigen Mondia Spezial trennen. Da es über Suntour Vx Schaltkomponenten und Dia Compe Bremsen verfügt und ich mit den Teilen nicht so zu tun habe, wäre ich um eine (preisliche) Einstufung dankbar.
Er meinte es sei neu, insbesondere am Felgenstoss bekomme ich daran jedoch Zweifel.Das ist ein sehr solider und wie ich finde schöner eleganter Klassiker.
Wenn das Rad wirklich neuwertig ist würde ich es nicht unter 300 Euro hergeben.
Die Ösen an den Felgen deuten aber eher auf einen schlechteren Zustand hin.
Wenn das nicht die einzige Stelle dieser Art ist eher 200-250 Euro.
Hast Du auch Bilder von Pedalen und Naben?
Ich überlege mich von einem meiner Räder zu trennen...
COLNAGO Super 1984 / Saronni Rot / RH59
Komplette Super Record Gruppe mit Pantographien (Bremshebel, Sachalthebel, Kurbel, Bremsen und Sattelstütze) und Titan Innenlager mit Vollachse.
Zustand ist insgesamt 1-/2+
Was könnte ich dafür ungefähr verlangen?
Aus dem Bauch heraus denke ich 130-150 sind die schon wert. Je nach Zustand, Speichen, etc.Was wären ein Mavic MA 2 (Red/Green Label) Drahtreifen-Laufradsatz mit Campa Record Hochflanschnaben inkl. SSP im guten Zustand wert?
Dann aber mit umgebautem Freilaufkörper !Das ist ne Shimano Dura Ace FH-7403 Nabe. ...
Tja. Die nabe ist aber nagelneu und da sieht auch nichts umgebaut aus...Dann aber mit umgebautem Freilaufkörper !
Die FH-7403 hat den begehrten HG/HG-Rotor, d.h. es können wahlweise UG oder HG - Zahnkränze
gefahren werden. Ich kann auf dem oben von @chkamb gezeigten Bild kein UG-Außengewinde erkennen.
Das müßte dann ja verändert worden sein.
Was kann/soll ich für diesen original Selle Italia Turbo aus den frühen 80er Jahren verlangen?
Anhang anzeigen 331159 Anhang anzeigen 331160 Anhang anzeigen 331161 Anhang anzeigen 331162 Anhang anzeigen 331163 Anhang anzeigen 331164 Anhang anzeigen 331165 Anhang anzeigen 331166 Anhang anzeigen 331167 Anhang anzeigen 331168