• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Wer kauft denn eine Alu-4-kant Kurbel für 240 € ?
Da kaufe ich dann lieber 4 Stück Dura Ace 7402....
die sind nicht schlechter.
Und von dem Rest gehe ich Bier trinken.

Das ist ganz einfach. Nur irgendwo "Track" oder "Pista" draufschreiben und du kannst das zwei- bis vielfache des Preises verlangen.
Ich biete bald eine Shimano Tricolor Pista-Kurbel in 170mm mit doppelter Kettenblattaufnahme für 100 Euro im Biete-Thread an :D
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich biete bald eine Shimano Tricolor Pista-Kurbel in 170mm mit doppelter Kettenblattaufnahme für 100 Euro im Biete-Thread an
Da gibt es noch Verbesserungspotential -> biete eine Shimano Tricolor Pista-Kurbel "Extra Strong) in 170mm mit verstärkender Kettenblattaufnahme. An der verstärkenden Kettenblattaufnahme können bis zu drei zusätzliche Kettenblätter montiert werden, die der Kurbel JEWEILS eine um 15 % höhere Steifigkeit verleihen. Durch die spiezielle Tricolor Lackierung konnte die Steifigkeit der Kurbel um weitere 10% erhöht werden. In der höchsten Ausbaustufe, nahezu unverändertem Gewicht ist die Kurbel um bis zu 55 % steifer als herkömmliche Kurbeln!
Preis für diese Wunderwerk 199 Euro
 
naja das das bahngeraffel teuer ist als normal ist mir auch aufgefallen hab jetzt für 160 flocken eine moderne record pistakurbel geholt mit 51er klatt und passendem lager für die wöchentliche nutzung. wäre mal interessant wie es da mit den kettenlinien aussieht zwischen bahn und straßenkurbeln sprich ob das wirklich ein unterschied ist oder nur vodoo?
 
Reifen gibt's vom Panaracer. Sogar mit Fleischflanke: http://sella-berolinum.de/shop-teil...racer-pasela-27-x1-schwarz/-beige-25-630?c=71
Die fahre ich an vielen meiner Engländer.

Die Panaracer habe ich mal in Berlin bestellt, danach bekam ich eine Antwort, der Verkäufer hatt zwei Bedingungen 1. Namen auf der Klingel 2. Zuhause bleiben. Ich weiss ja nicht welche Käufer er hat, aber für mich hatte sich die Sache erledigt. Für mich ist das Freiheitsberaubung.
 
Die Panaracer habe ich mal in Berlin bestellt, danach bekam ich eine Antwort, der Verkäufer hatt zwei Bedingungen 1. Namen auf der Klingel 2. Zuhause bleiben. Ich weiss ja nicht welche Käufer er hat, aber für mich hatte sich die Sache erledigt. Für mich ist das Freiheitsberaubung.
Da ist offenbar jemand genervt von Sendungen, die er bezahlt hat und die als unzustellbar zurück kommen. Wer nie zuhause ist, sollte über Packstation oder ähnliches nachdenken.
 
campabremse.jpg
Moinsen Leute, klassische Frage - was für ein Modell/Jahr wird das sein? Rote Blockschrift?
 
Da ist offenbar jemand genervt von Sendungen, die er bezahlt hat und die als unzustellbar zurück kommen. Wer nie zuhause ist, sollte über Packstation oder ähnliches nachdenken.

Wenn ich sowas auf der Webseite schon lese ""Wir möchten alle Berliner bitten uns nicht anzurufen um Bestellungen trotzdem abholen zu wollen."" bekomme ich Bauchschmerzen. Da wohnt man ev. 10 min entfernt, will sich mal etwas teureres ansehen und muss es dann bestellen und warten und noch zur Post rennen (tagsüber sind die meisten nicht zu Hause) und um sicher zu gehen noch mit den 1,9 % Paypal Aufschlag. Dann bestellt ich gleich beim günstigsten Versender Ich finde ""Läden"" - Briefkastenfirmen? immer merkwürdig in denen ich nichts abholen kann.
 
Das ist ja OK. Aber Ladenpreise zu Internetkonditionen finde ich keine glückliche KOMBINATION. Kann aber jeder machen wie er will.
 
Wer kann hier eine Einschätzung abgeben?
OLIMPIC PISTA Pedale (drehen gut)

160 Gramm pro Pedal

Grüße
Chris

IMG_2664 (1).jpg
 

Anhänge

  • IMG_2665 (1).jpg
    IMG_2665 (1).jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_2667 (1).jpg
    IMG_2667 (1).jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_2668.jpg
    IMG_2668.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_2670.jpg
    IMG_2670.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_2671.jpg
    IMG_2671.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 200
Ab jetzt wird lieber ein mal zuviel nachgefragt....Ihr wollt Clincher-Felgen? Hamma, hamma, aber was verbirgt sich hinter einer soliden fränkischen Schutzschicht? MAVIC (mein Tipp), Ambrosio, Rigida?? Decals wurden leider entfernt.

Es handelt sich um geöste 32h Felgen mit einer metallic-dunkelblauen Eloxierung und abgedrehten Bremsflanken. Zustand ist recht gut, brauchen aber dringend eine Grundreinigung, ich habe sie nur entstaubt und eine Stelle gereinigt um den Zustand zu überprüfen: passt.

Also was ist Eure Meinung zum Hersteller und Wert?
 

Anhänge

  • felge 2.JPG
    felge 2.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 185
  • felge.JPG
    felge.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 186
Da ist offenbar jemand genervt von Sendungen, die er bezahlt hat und die als unzustellbar zurück kommen. Wer nie zuhause ist, sollte über Packstation oder ähnliches nachdenken.

Das sehe ich auch so, ich war schon von " Bedingung " erbost. Wir haben uns dann im gegenseitigen Einvernehmen getrennt.
 
Was kann mann denn für eine wirklich sehr gut und max. 200 km gefahrene Dura Ace 8fach UG (Uniglide) Kassette nehmen (13/14/15/16/18/20/22/24, mit Spacern...)???
 
Ab jetzt wird lieber ein mal zuviel nachgefragt....Ihr wollt Clincher-Felgen? Hamma, hamma, aber was verbirgt sich hinter einer soliden fränkischen Schutzschicht? MAVIC (mein Tipp), Ambrosio, Rigida?? Decals wurden leider entfernt.

Es handelt sich um geöste 32h Felgen mit einer metallic-dunkelblauen Eloxierung und abgedrehten Bremsflanken. Zustand ist recht gut, brauchen aber dringend eine Grundreinigung, ich habe sie nur entstaubt und eine Stelle gereinigt um den Zustand zu überprüfen: passt.

Also was ist Eure Meinung zum Hersteller und Wert?

open pros von Mavic? Sollten dann um die 430g wiegen, gabs u.a. auch in Blau.
 
Ab jetzt wird lieber ein mal zuviel nachgefragt....Ihr wollt Clincher-Felgen? Hamma, hamma, aber was verbirgt sich hinter einer soliden fränkischen Schutzschicht? MAVIC (mein Tipp), Ambrosio, Rigida?? Decals wurden leider entfernt.

Es handelt sich um geöste 32h Felgen mit einer metallic-dunkelblauen Eloxierung und abgedrehten Bremsflanken. Zustand ist recht gut, brauchen aber dringend eine Grundreinigung, ich habe sie nur entstaubt und eine Stelle gereinigt um den Zustand zu überprüfen: passt.

Also was ist Eure Meinung zum Hersteller und Wert?
blöd das auf dem foto zumindestens eine ösung schon fehlt...
 
Zurück
Oben Unten