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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen
Was es wert ist weiss ich bereits .. habs ja gekauft:)
Mich würde der Hersteller bzw. der Rohrsatz interessieren
Ober und Unterrohr sind stark profiliert
Sattelstütze ist 27.2
komplett Muffenlos
Im Fundzustand mit Shimano RX 100 ausgestattet .. ist aber wohl erst später ans Rad gekommen
Original nach dem Aufkleber zu schliessen war wohl Campa am Rad
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Ich hatte ja noch mal bei einem Radhändler in der nähe mit den Initialen nachgefragt.. die Antwort heute war leider negativ
@Pananoia : Ein Bianci ist es wohl auch nicht:)
Aber der Rohrsatz ist wohl Genius:daumen:
Ich würde mich freuen wenn noch wer was beitragen kann zur Identifikation
Edit secht ich hab ja noch neuere Bilder
20160106_125910.jpg 20160106_125919.jpg 20160106_125931.jpg
Fährt sich wirklich super und die RX100 tut genau was sie soll;)
schön ist auch das ich da kein schlechtes Gewissen haben muss wenn das Rad nicht direkt nach gebrauch gereinigt wird:D
 
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Hallo zusammen,
seit Sommer bin ich vom Fahradfahren infiziert.
Passend zu meinen kleinen italienischen Autos ( Fiat 500 ),
kam die Idee auf ein olles italienisches Rennrad zu kaufen.
Jetzt gibt sich die Gelegenheit ein Bianchi Rad zu kaufen.
Der Käufer hat den VB schon nach unten korrigiert aber auch gemeint fuer
400 gäbe er es nicht her.
Die Chromteile sind alle super, zumindest der Vorderreifen, naja.
Die Scaltung hinten geht sauber, vorne springt die Kette zurück wenn man den Hebel nicht hält.
Einstellungssache?
Die Räder laufen sauber rund.
Ein paar feine Kratzer sind am Oberrohr, sonst finde ich hat es einen super Zustand.
Hab den halben Tag das Netz abgesucht und denke es müsste ein Bianchi Rekord 910 special von 1986 sein.
Oben im Rahmen unter dem Sattel ist Bianchi eingefraesst und weiss ausgemalt.
In der Gabel oben sind die Bianchi-Hühner eingefraesst und rot ausgemalt.
Was meint ihr kann ich dafuer zahlen?
Vorteil ist, dass ich keine 5km fahren muss um es zu holen.
Zeit und Sprit sind ja auch nicht umsonst...
Bild hab ich vor Ort nur eins mit dem Handy gemacht.
Gruss und Danke fuer Antworten.

Juergen

image.jpeg


Nachtrag: kann jemand Bianchi Rekord 910 special bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fenomeno:
Hm. Sind eher günstige Felgen gewesen.
Ich hab hier einen Satz mit Rundspeichen und Exage Naben von einem Bianchi Caurus.
Würde nicht denken, dass vierzig erzielbar sind.

Sind die bunten Aufkleber wenigstens alle noch komplett und schön?
 
Hallo zusammen,
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Passend zu meinen kleinen italienischen Autos ( Fiat 500 ),
kam die Idee auf ein olles italienisches Rennrad zu kaufen.
Jetzt gibt sich die Gelegenheit ein Bianchi Rad zu kaufen.
Der Käufer hat den VB schon nach unten korrigiert aber auch gemeint fuer
400 gäbe er es nicht her.
Die Chromteile sind alle super, zumindest der Vorderreifen, naja.
Die schaltung hinten geht sauber, vorne springt die Kette zurück wenn man den Hebel nicht hält.
Einstellungssache?
Die Räder laufen sauber rund.
Ein paar feine Kratzer sind am Oberrohr, sonst finde ich hat es einen super Zustand.
Hab den halben Tag das Netz abgesucht und denke es müsste ein Bianchi Rekord 1986 sein.
Oben im Rahmen unter dem Sattel ist Bianchi eingefraesst und weiss ausgemalt.
In der Gabel oben sind die Bianchi-Hühner eingefraesst und rot aisgemalt.
Was meint ihr kann ich dafuer zahlen?
Vorteil ist, dass ich keine 5km fahren muss um es zu holen.
Zeit und Sprit sind ja auch nicht umsonst...
Bild hab ich vor Ort nur eins mit dem Handy gemacht.
Gruss und Danke fuer Antworten.

Juergen
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Die vierhundert wäre es mir in dem guten Zustand definitiv wert.
Auch fünf. Mehr wohl eher nicht.
Komplette Shimano 600 6208 Schaltung, scheinbar mit passendem Steuersatz, tolle Farbe.
Das mit dem Umwerfer, der sich wieder zurückstellt, ist wahrscheinlich eine etwas zu lose Schraube.
 
Hallo zusammen,
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Passend zu meinen kleinen italienischen Autos ( Fiat 500 ),
kam die Idee auf ein olles italienisches Rennrad zu kaufen.
Jetzt gibt sich die Gelegenheit ein Bianchi Rad zu kaufen.
Der Käufer hat den VB schon nach unten korrigiert aber auch gemeint fuer
400 gäbe er es nicht her.
Die Chromteile sind alle super, zumindest der Vorderreifen, naja.
Die schaltung hinten geht sauber, vorne springt die Kette zurück wenn man den Hebel nicht hält.
Einstellungssache?
Die Räder laufen sauber rund.
Ein paar feine Kratzer sind am Oberrohr, sonst finde ich hat es einen super Zustand.
Hab den halben Tag das Netz abgesucht und denke es müsste ein Bianchi Rekord 910 special von 1986 sein.
Oben im Rahmen unter dem Sattel ist Bianchi eingefraesst und weiss ausgemalt.
In der Gabel oben sind die Bianchi-Hühner eingefraesst und rot aisgemalt.
Was meint ihr kann ich dafuer zahlen?
Vorteil ist, dass ich keine 5km fahren muss um es zu holen.
Zeit und Sprit sind ja auch nicht umsonst...
Bild hab ich vor Ort nur eins mit dem Handy gemacht.
Gruss und Danke fuer Antworten.

Juergen

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Ich finde 400 für angemessen. Leider sieht auf dem Foto das Oberrohr recht nach unten gewölbt aus, vlt ist das aber nur der lichteffekt.
Wenn es deiner Größe entspricht, der Schalthebel eingestellt ist, es gut fährt, und du sonst nichts weiter merkwürdiges findest, viel Spaß damit ;-)
Lg Andreas
 
Hallo zusammen,
seit Sommer bin ich vom Fahradfahren infiziert.
Passend zu meinen kleinen italienischen Autos ( Fiat 500 ),
kam die Idee auf ein olles italienisches Rennrad zu kaufen.
Jetzt gibt sich die Gelegenheit ein Bianchi Rad zu kaufen.
Der Käufer hat den VB schon nach unten korrigiert aber auch gemeint fuer
400 gäbe er es nicht her.
Die Chromteile sind alle super, zumindest der Vorderreifen, naja.
Die Scaltung hinten geht sauber, vorne springt die Kette zurück wenn man den Hebel nicht hält.
Einstellungssache?
Die Räder laufen sauber rund.
Ein paar feine Kratzer sind am Oberrohr, sonst finde ich hat es einen super Zustand.
Hab den halben Tag das Netz abgesucht und denke es müsste ein Bianchi Rekord 910 special von 1986 sein.
Oben im Rahmen unter dem Sattel ist Bianchi eingefraesst und weiss ausgemalt.
In der Gabel oben sind die Bianchi-Hühner eingefraesst und rot aisgemalt.
Was meint ihr kann ich dafuer zahlen?
Vorteil ist, dass ich keine 5km fahren muss um es zu holen.
Zeit und Sprit sind ja auch nicht umsonst...
Bild hab ich vor Ort nur eins mit dem Handy gemacht.
Gruss und Danke fuer Antworten.

Juergen

Anhang anzeigen 299444

Nachtrag: kann jemand Bianchi Rekord 910 special bestätigen?

Habe ein Rekord 940 in derselben Farbe, aufpoliert ist die der Hammer.
Passt dir die Größe denn? Du solltest nicht größer als 1,75 sein bei dem kleinen Rahmen. Wenn dem so ist, nimm es!
 
Ja, die Grösse würde passen,
hab den Rahmen auch nachgemessen.
Wg Oberrohrkrümmung.
Hab leider nur dieses Bild selbst gemacht,
die vom Verkäufer sind noch viel schlechter...
Aber auf einem Foto von ihm kann man das Lineal anlegen.
Ist zwar nur klein, aber so arg wie es oben aussieht müsste man es sehen können.
Und gerade hab ich nochnzwei Testbilder hier gemacht:
da kommt dann die gleiche Delle.
Also Entwarnung. Bin sonst eher mit schwerem Nikongerödel am knipsen und nicht mit Handys.
Aber danke fuer den Hinweis.
 
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Hallo zusammen,
seit Sommer bin ich vom Fahradfahren infiziert.
Passend zu meinen kleinen italienischen Autos ( Fiat 500 ),
kam die Idee auf ein olles italienisches Rennrad zu kaufen.
Jetzt gibt sich die Gelegenheit ein Bianchi Rad zu kaufen.
Der Käufer hat den VB schon nach unten korrigiert aber auch gemeint fuer
400 gäbe er es nicht her.
Die Chromteile sind alle super, zumindest der Vorderreifen, naja.
Die Scaltung hinten geht sauber, vorne springt die Kette zurück wenn man den Hebel nicht hält.
Einstellungssache?
Die Räder laufen sauber rund.
Ein paar feine Kratzer sind am Oberrohr, sonst finde ich hat es einen super Zustand.
Hab den halben Tag das Netz abgesucht und denke es müsste ein Bianchi Rekord 910 special von 1986 sein.
Oben im Rahmen unter dem Sattel ist Bianchi eingefraesst und weiss ausgemalt.
In der Gabel oben sind die Bianchi-Hühner eingefraesst und rot aisgemalt.
Was meint ihr kann ich dafuer zahlen?
Vorteil ist, dass ich keine 5km fahren muss um es zu holen.
Zeit und Sprit sind ja auch nicht umsonst...
Bild hab ich vor Ort nur eins mit dem Handy gemacht.
Gruss und Danke fuer Antworten.

Juergen

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Nachtrag: kann jemand Bianchi Rekord 910 special bestätigen?


Hm, mir kommen 400€ etwas ambitioniert vor, hätte eher 300 bis 350 geschätzt.
Aber ich kenne mich mit Italienern auch überhaupt nicht aus.
Mal jemanden fragen der sich damit auskennt:

@Bianchi-Hilde :
Bitte übernehmen Sie.
;)
 
ist ein 910, der Zustand scheint recht gut. Da kann man schon mal 400 lockermachen, bei 500 würde ich aber schauen, dass alle Lager gewartet wurden und sehr leicht und satt drehen, Züge und Reifen neu sind usw. Schau mal den Vorbau an, der steht so weit raus, wenn der so gefahren wurde, können Schäden am Vorbau oder noch schlimmer am Gabelschaft auftreten. Der muss mind. 5 cm (besser 10) reingesteckt werden. Passen denn die Felgen zusammen? Bist du sicher, dass du ein rotes Bianchi willst? Die sollten eigentlich nicht rot sein...
 
Die 600EX SIS ist eine schöne Gruppe, funktionell auf der Höhe ihrer Zeit und wertig.
Wie bereits gesagt wurde, muß am linken hebel wohl nur die Knebelschraube etwas angezogen werden.
Schau mal auf den Aufkleber auf dem Rahmen, um was für einen Rohrsatz es sich handelt.
Könnte ein "Formula two" Satz sein. Einen solchen Rahmen fahre ich heute immer noch, sehr steif und doch komfortabel.
Sieht zudem noch sehr gut erhalten aus.
Über den Preis kann ich nichts sagen, bin da nicht so firm drin.
Aber an dem rad wirst Du viel Freude haben.
 
Ich finde 400 für angemessen. Leider sieht auf dem Foto das Oberrohr recht nach unten gewölbt aus, vlt ist das aber nur der lichteffekt.
Wenn es deiner Größe entspricht, der Schalthebel eingestellt ist, es gut fährt, und du sonst nichts weiter merkwürdiges findest, viel Spaß damit ;-)
Lg Andreas

Da steht nur der Bremszug etwas ab
 
Danke schon mal fuer die Antworten bis hierher.
Felgen sind mir nicht aufgefallen dass die unterschiedlich wären.
Aber die Reifen sind nicht gleich, da hab ich im Geiste schon zwei neue drin.
Btw. welche waeren denn da angemessen? Will das Ding schon fahren, nicht nur in die Garage stellen.
Und wie kontrolliere ich das mit dem Vorbauschaden/ Gabelschaft.
Der Verkaufsgrund sei, dass der Sohn mit 1,8m Kreuz-Probleme mit dem Rad hat und in 2 Jahren nur 3x gefahren waere.
Solche Aussagen sind immer mit Vorsicht zu geniesen, aber zumindes hat der Verkäufer nicht offensichtlich
versucht mir Bären aufzubinden. Das wuerde zu dem rausgezogenen Vorbau passen.
Aber ob er, oder der Vorbesitzer, so gefahren sind?
Zur Farbe, eigentlich war ich auch auf Celeste aus. Das rot hat mir heute aber doch auch sehr gut gefallen.
Wg Formula two, auf den schrottigen Verkäuferfotos kann ich am Rahmenaufkleber formula t erraten, der verdeckte Rest wird wohl " wo"lauten. Auf der Gabel steht scheinbar nur Formula.

910er gibts nicht soo oft. Was waere eine Alternative?

Gruss und Danke
Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Gabelschaft zu kontrollieren, mußt Du den Vorbau herausziehen.
Die Inbusschraube von oben lösen, dann meist ein kleiner Nuck auf den Schraubenkopf, damit sich der Konus von unten löst.
Dann den Vorbau herausziehen.
Anschließend den Steuersatz oben lösen und abschrauben. Hierzu benötigst Du 2 32er Schlüssel. Aufgrund der schmalen Schlüsselflächen sollten es spezielle Steuersatzschlüssel sein (zumindest der untere).
Dann kannst Du die Gabel nach unten rausziehen und nachsehen, ob das Gewinde beschädigt oder einwandfrei ist.
Wenn der Vorbau zu hoch steht, klemmt der Konus im Gewindeteil und kann diesen Bereich ausbeulen.
 
Grmpflmpf.
Da weiss ich noch nicht ob ich das an einem Rad machen will das mir nicht gehoert.
Klemmt was, oder geht sonstwie daneben.
Ich bastel zwar gerne an alten Autos, aber ohne grosse Raderfahrung an fremden Sachen..
 
Grmpflmpf.
Da weiss ich noch nicht ob ich das an einem Rad machen will das mir nicht gehoert.
Klemmt was, oder geht sonstwie daneben.
Ich bastel zwar gerne an alten Autos, aber ohne grosse Raderfahrung an fremden Sachen..
Also die Stellung des Lenkers ist untypisch, frag doch einfach ob du oder er es runter stellt um so nochmal Test zu fahren? Wird schon klappen.
 
Grmpflmpf.
Da weiss ich noch nicht ob ich das an einem Rad machen will das mir nicht gehoert.
Klemmt was, oder geht sonstwie daneben.
Ich bastel zwar gerne an alten Autos, aber ohne grosse Raderfahrung an fremden Sachen..
prüfen, ob der Vorbau nicht festgegammelt ist, halte ich für legitim. Auch die Sattelstütze darf man prüfen. Entweder Alles gut oder Rabatt...
 
Also die Stellung des Lenkers ist untypisch, frag doch einfach ob du oder er es runter stellt um so nochmal Test zu fahren? Wird schon klappen.
Yep. Ob er den Lenker herunterstellt oder den Vorbau rauszieht - es ist der gleiche Vorgang.
Also: Vorbau rausziehen und mit dem Finger im oberen Rohr fühlen, ob es Ausbeulungen gibt.
Geht ganz schnell und sollte legitim sein.
 
Ok, hab dem Verkäufer mal gemailt,
dass mir nach Recherche ueber das Modell der Preis zu hoch scheint,
auch wenn der Zustand recht gut ist.
Und mal dumm gefragt wann er den Vorbau so hoch gestellt hat.
400.-- meinte er aber vor Ort hätte er mal abgelehnt es zu verkaufen.
Da wuerde er es lieber im Frühjahr nochmal versuchen.
Mal gucken wie wir da mit Test des Lagers und Preis zusammen kommen.
Werde berichten.

Gruss
Juergen
 
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