• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo,

ich habe hier noch einer LRS Boras stehen und würde gern mal wissen was der noch in etwas wert ist.
Der Satz hat ca. 2000 bis max. 2500km gelaufen, Naben Campa Record mit 8fach Freilauf. Zustand der
Flanken und auch so noch wirklich gut für das Alter.

Anbei mal ein paar BilderAnhang anzeigen 281716 Anhang anzeigen 281717 Anhang anzeigen 281718 Anhang anzeigen 281719

Da kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, aber die Teile sind echt sexy.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
so - was es ist weiss ich einigermassen:
Tigra Professional von ?1952? - 1955, von cilo gebaut
in den frühen 60ern bei tigra neu lackiert worden und mit ner neuen steuerrohrplakette versehen
originallack tigra team grün
selten - seeehr - kenne kein 3. aus der zeit von 1950 - 1955 (das 2. ist ein bahnrad bei speedbycicles)
wer auch immer das rad gefahren ist muss gute kontakte zu tigra gehabt haben um die neulackierung
durchführen zu lassen die sich damals bei einem 10 jahre altem rad in dieser ausführung wohl kaum
gerechnet hätte - wer geld hatte hätte sich ein neues gekauft - wer kein geld hatte hätte die lackierung
einfarbig ausführen lassen
ja - meine vermutung ist ex teamrahmen

detail schalthebelsockel muss repariert werden, möglich und arbeitstechnisch überschaubar


kann jemand noch mit weiteren infos dienen und
was ruft man für den rahmen auf?

Anhang anzeigen 281614


na - wo sind denn nun hier die schweizer spezialisten?
 
so - was es ist weiss ich einigermassen:
Tigra Professional von ?1952? - 1955, von cilo gebaut
in den frühen 60ern bei tigra neu lackiert worden und mit ner neuen steuerrohrplakette versehen
originallack tigra team grün
selten - seeehr - kenne kein 3. aus der zeit von 1950 - 1955 (das 2. ist ein bahnrad bei speedbycicles)
wer auch immer das rad gefahren ist muss gute kontakte zu tigra gehabt haben um die neulackierung
durchführen zu lassen die sich damals bei einem 10 jahre altem rad in dieser ausführung wohl kaum
gerechnet hätte - wer geld hatte hätte sich ein neues gekauft - wer kein geld hatte hätte die lackierung
einfarbig ausführen lassen
ja - meine vermutung ist ex teamrahmen

detail schalthebelsockel muss repariert werden, möglich und arbeitstechnisch überschaubar


kann jemand noch mit weiteren infos dienen und
was ruft man für den rahmen auf?

Anhang anzeigen 281614
Ich bräuchte mal ein Bild vom Tretlagergehäuse.

Viele Grüsse
 
Hab hier noch ein paar RR-Schuhe, das mir eindeutig nicht passt...
Waren bei einem Rad dabei, das nie viel von der Straße gesehen hat, bei den Schuhen sollte es also genauso sein...
Was kann ich für diese Schuhe noch verlangen? Sind Größe 43
 
Ich bräuchte mal ein Bild vom Tretlagergehäuse.

Viele Grüsse

mach ich morgen - ist ein nervex

hab mir nochmal die tigras und cilos bei speedbycicles angeschaut
die zeitangaben scheinen aber nicht wirklich zu passen
das gezeigte 1949er tigra bahnrad hat nervex pro fishtail steuerrohrmuffen
bei den cilos sind ebenso ungereimtheiten


fürdinkel - krümelchen !!!
 
58 cm mitte oben, oberrohr 57 cm mitte mitte
- eigentlich perfekt für mich - aber ich muss radikal reduzieren
 
Hallo,

ich habe hier noch einer LRS Boras stehen und würde gern mal wissen was der noch in etwas wert ist.
Der Satz hat ca. 2000 bis max. 2500km gelaufen, Naben Campa Record mit 8fach Freilauf. Zustand der
Flanken und auch so noch wirklich gut für das Alter.

Anbei mal ein paar BilderAnhang anzeigen 281716 Anhang anzeigen 281717 Anhang anzeigen 281718 Anhang anzeigen 281719

Oha, 1. Generation Boras aus (ab) 1995, oder nicht? Wird bestimmt mal bzw. ist bereits ein echter Klassiker, auch wenns ne Geschmacksfrage bleibt.

Sind die Naben bzw. Konen OK? Gerade antriebsseitig sind die leider recht anfällig und das Innenleben neu zu machen geht ordentlich ins Geld.

Käme der LRS mit oder ohne Schnellspanner?

Preislich: Defitiv teurer als Shamals. Denke so ab 400 könnte man den Hörer mal abnehmen und darüber reden... Falls der LRS bei mir übrig wäre, würd ich ihn vielleicht warten, einkellern und auf gesteigerts Erinnerungsschwelgen der, zwischenzeitlich zu noch mehr Kohle gekommenen, Carbonfraktion in ein paar Jährchen hoffen/wetten/spekulieren... No Risk no Fun, evtl zerfallen die ja auch zu Sondermüllstaub? :D:bier:

vgl.
http://www.ebay.de/itm/Campa-Campagnolo-BORA-Laufradsatz-Carbonlaufrad-Rennrad-1-6kg-Classic-Retro-/121771826960?hash=item1c5a2a9f10:g:8x4AAOSwFnFWB-s1&nma=true&si=6%2Bl40Wde7oLEcznvwkr15bH7Emc%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
 
Zuletzt bearbeitet:
so - was es ist weiss ich einigermassen:
Tigra Professional von ?1952? - 1955, von cilo gebaut
in den frühen 60ern bei tigra neu lackiert worden und mit ner neuen steuerrohrplakette versehen
originallack tigra team grün
selten - seeehr - kenne kein 3. aus der zeit von 1950 - 1955 (das 2. ist ein bahnrad bei speedbycicles)
wer auch immer das rad gefahren ist muss gute kontakte zu tigra gehabt haben um die neulackierung
durchführen zu lassen die sich damals bei einem 10 jahre altem rad in dieser ausführung wohl kaum
gerechnet hätte - wer geld hatte hätte sich ein neues gekauft - wer kein geld hatte hätte die lackierung
einfarbig ausführen lassen
ja - meine vermutung ist ex teamrahmen

detail schalthebelsockel muss repariert werden, möglich und arbeitstechnisch überschaubar


kann jemand noch mit weiteren infos dienen und
was ruft man für den rahmen auf?

Anhang anzeigen 281614

Ich würde da 250 ansagen.
Bildschön. :)
 
Anhang anzeigen 281709 Anhang anzeigen 281710 Anhang anzeigen 281711 Anhang anzeigen 281712 Anhang anzeigen 281713

Hi ich habe hier eine 6207/8 Gruppe mit allem was dazugehört,
war für ein langzeit Pojekt gedacht, es wurden immer wieder Teile gegen bessere ausgetauscht ;)
nicht auf den Bildern ist der LRS mit Ambrosio 19Extra super elite für Draht 36 loch

alles guter bis sehr guter Zustand, nur die 6208 Bremshebel haben ein paar Kratzer und die Hoods sind durch

was kann ich dafür aufrufen?

199,99.
Komma neun.
 
Anhang anzeigen 281711

Hi ich habe hier eine 6207/8 Gruppe mit allem was dazugehört,
war für ein langzeit Pojekt gedacht, es wurden immer wieder Teile gegen bessere ausgetauscht ;)
nicht auf den Bildern ist der LRS mit Ambrosio 19Extra super elite für Draht 36 loch

alles guter bis sehr guter Zustand, nur die 6208 Bremshebel haben ein paar Kratzer und die Hoods sind durch

was kann ich dafür aufrufen?

Hi,
falls du das einzeln verkaufst, würde ich schon mal Interesse an den Bremsen und dem Umwerfer anmelden.
Gruß
Sandra
 
Was darf man für die Dura Ace Kassette aufrufen ?
Und was für die Schraubkranzteile ?

d1.jpg
d2.jpg
d3.jpg
 
Zurück
Oben Unten