• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
das ist die klassische Stelle wo die Bremse einschlägt, wenn der Nupsie fehlt.

Danke - jetzt weiss ich endlich warum in den ganzen Record/SR Vorderradbremsen so ein Gummiding steckt - dann ist bei allen in meinem Besitz befindlichen Bremsen das Teil ab, welches schützen soll - haste mal ein Bild wie das vollständig ausschaut - ist ja ein sehr sinnvolles Teil eigentlich...
 
@ all:
Sagt mal glaubt Ihr nicht das Ihr es ein bisschen übertreibt?
Ich nehme an er hat inzwischen begriffen das dieses Rädchen so bei uns wenig Zustimmung findet.

Ich glaube auch das der neue User genug Watschen kassiert hat (auch von mir) und sich wahrscheinlich nimmer melden wird - oder er ist geläutert.
 
Anhang anzeigen 267913

MUHAHAHAHA!!! :p:p:p :daumen::daumen::daumen:
Was in drei teufels Namen veranlasst dich ein Rad so aufzubauen?! Ist es dir nicht sau peinlich mit sowas draußen gesehen zu werden?! Du solltet dir mal Gedanken darüber machen ob du jedem idiotischen Trend hinterherlaufen solltet und wenn du das schon machst und dass da oben rauskommt ... dann geh lieber zu Fuß! Denn jeder mit einem Hauch von Geschmack wird dich bei dem Anblick dieses Dings auslachen! Ich zumindest habe schon lang nicht mehr so über ein Rad lachen müssen!...

Ich find es ja ok wenn man eine Meinung hat und diese auch vertritt, aber ich finde dein verhalten trotzdem nicht gut und alles andere als angemessen. Das ist ziemlich kindisch. Lachst du Leute auf der Strasse aus , weil sie einen Hut auf haben der dir nicht gefällt oder von style her nicht zur Jacke passt?

Leben und leben lassen!
 
Ich dachte ich bin hier was ist das wert... und nicht wie können wir uns gegenseitig ans Bein pinkeln :(
 
Ich dachte ich bin hier was ist das wert... und nicht wie können wir uns gegenseitig ans Bein pinkeln :(
Sorry, da musste ich einfach mal sagen was meine Meinung ist. Die stylepolizei bildet sich hier teilweise einiges ein und ich finde das teilweise schon echt übertrieben. Ich Frage mich ob die Leute das auch sagen würden wenn ein 2meter Schrank vor ihnen steht mit seinem Bike...?! Wohl kaum



Ich hab hier auch mal nach gefragt, vor langer Zeit, was denn 500er mittelzug bremsen wert sind. Ich musste mir dann echt von manchen anhören das sie scheisse sind
o_O

Dabei war die Frage doch was sie wert sind.

Ich hab auch mein chesini mit na 600er arabesque aufgebaut. Bäaaam, Italo Japaner in your face. Aber ich finde es geil! Und mir ist egal ob das dem einen gefällt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wird solch ein alter Huret Umwerfer gehandelt ?

396141-7h7khbcuidry-dscn5348-large.jpg
 
wie wird solch ein alter Huret Umwerfer gehandelt ?

396141-7h7khbcuidry-dscn5348-large.jpg

den Huret findet man i.d.R. schwieriger als die Simplex-Selbstmörder. In dem (ordentlich patinierten) Zustand wird sich der Wert im Rahmen halten... Wenn jemand grade solch einen braucht, bekommt man noch nen knappen Fuffi vielleicht? Evtl. ist das etwas much. In schön gehen die glaub ich richtig ab. Ohne aktuell mit der Aussenwelt verglichen zu haben. Ich finde sowas sind nette Tauschteile gegen andere Ausschlachtraritäten.

Für solch einen mit Kabelsteuerung wäre ich bereit mehr zu berappen...
 
Anhang anzeigen 267959 Anhang anzeigen 267962 Anhang anzeigen 267963 Anhang anzeigen 267966 Hallo.Hier ein Schauff (mairag)5 Sterne (5 star).Ich finde leider gar nichts im Netz über diesen Rahmen. Campa ausfallenden. Der Verkäufer meinte es wäre ein Columbus SL Rohrsatz verwendet wurden.Wer könnte mir hier weiterhelfen? Ja ich weiss die Farbe ist der knaller:p


Ich hatte auch überlegt, aber nichts gefunden. Stammt ja laut Aufklebern aus der Racing Serie von Schauff. Ich hab im Netz nichts richtig dazu gefunden. Die Muffen sind schon sehr schön
 
Wie werden denn dura ace ex Teile gehandelt?
SW, uw, SH, Kurbel, Pedale, bremsset?
Alles guter Zustand
Danke
 
Wie werden denn dura ace ex Teile gehandelt?
SW, uw, SH, Kurbel, Pedale, bremsset?
Alles guter Zustand
Danke
SW ~30-35
UW ~15-20
SH ~20-25
Kurbel ~30-50
Pedale ~25-40
Bremszangen ~30-40
Bremshebel (ohne Hütlis) ~25
Bremshebel (mit brauchbaren-sehr gut erhaltenen Hütlis) ~35-50+
Alles abhängig vom "guten" Zustand der Teile. Nach oben geht dann noch etwas - grad bzgl den Bremshebelhütlis &/oder NOS-Zeuch. Unter den angeführten Preisen habe gekauft/würde ich nicht verkaufen.
Kurbel & Pedale sind schwieriger einzuschätzen. Zumal es bei den Pedalen mit darauf ankommt, ob die Lager noch OK sind. Und bei zuviel Angebot für beides sinkt natürlich der Preis; wird aber gerade gesucht & man findet nüscht, darf man mehr verlangen - Marktwirtschaft in Reinform;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie werden denn dura ace ex Teile gehandelt?
SW, uw, SH, Kurbel, Pedale, bremsset?
Alles guter Zustand
Danke

Hallo Chris,

versuche seit Ewigkeiten SW für 40 €, UW für 20 € und SH für 20 € zu verkaufen, klappt nicht.
Da Du von Kurbeln und Pedalen redest, nehme ich an, dass Du von DynaDrive redest.
Da sind die Pedalen und 175 mm Kurbeln sehr gesucht. Würde sagen 100 € zusammen wenn Top Zustand.

Beim Bremsset sind Aerogriffe mit heilen Hoods sehr selten, sonst liegen sie deutlich unter Campa, halbes Niveau ungefähr.

Bilder würden bei der Bewertung helfen.

Oliver
 
Zurück
Oben Unten