• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was könnt Ihr eigentlich zur Wertigkeit und Funktion zur Dura Ace AX sagen?

Ich denke mal die Schaltung wird damals mit das Beste gewesen sein das finish und die Verarbeitung denke ich wird auch ganz gut sein, aber wie ist es um die Bremsleistung bestellt? Die Bremshebel finde ich ja iwie nicht so hübsch...

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo, habe die Info bekommen ich soll mich an euch wenden.
Könnt Ihr mir genaueres sagen was ich für einen neuen Technobull Rahmen bekommen könnte.

Baujahr ist Mitte der 80er
neu noch nie gefahren
Reynolds 753 Stahl
Pulverbeschichtet
original Technobull Steuersatz und Vorbau
kein Rost/ Kratzer oder sonstige Macken

Ich würde den Rahmen am liebsten behalten aber nach langer Überlegung gebe ich ihn doch zum Verkauf, da er mir zu groß ist.
Nur als Deko ist der Rahmen einfach zu schade.

Ich Danke im voraus
Technobull ist zwar sicher so gut wir die Besten der 753 Rahmen, aber der Prestigewert, der meistens vom Rennsport herkommt ist eher limitiert.
Wenn du Keinen aus dem Kreise der Technobull Jünger findest, die Heinz Günther's Arbeit verehren, dürfte bei 400 € die Obergrenze liegen.

Naja, da das Gesamtpaket auf eBay über 2000€ gebracht hat, gibt es mindestens einen weiteren Interessenten, der so hoch mitgeboten hat. Es gibt einen kleinen aber überzeugten Kreis von Technobull Fans. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Rahmen mit Vorbau weit oben im dreistelligen Bereich landet, wenn er wieder auf eBay angeboten wird.
Hier im Forum würden sich bei einem Preis von 500,- wahrscheinlich mehrere Interessenten melden, bei 1000,- aber keiner mehr.

Der Rahmen trifft nicht meinen Geschmack und ist ein wenig zu klein, aber ich würde 550inkl. Versand als fair ansehen!

Hier das Angebot...wollte mir nen schönen Rando bauen. Aber anscheinend ist das Ding zu teuer? Dachte wie bereits gesagt, dass es sich um einen Mega-Schnapper handelt

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-hinault/323677129-217-6426?ref=wl
Ich glaube unter dem hinault-label wurde - wie bei fast allen bekannten Radfahrern aus der Zeit - sehr verschiedenes angeboten. Kaufhausware für den Schüler und nachbauten der tdf Räder mit super record etc.
Das Rad oben ist eher ersteres. Blechausfaller und einfachste teile, kein Zeichen eines "gescheiten" rohrsatzes usw.
Wenn du den auf 100€ runter handeln kannst hast du sicherlich ein gutes Rad für die Stadt mit Möglichkeit für Schutzbleche und Licht, aber mehr auch nicht.

Anhang anzeigen 234475
Juten Tach,
hätte gerne eine Einschätzung dieses Rades:

Rahmen aus Columbus SLX Rohr
Kinesis Alu Gabel
weiß
RH 60
Marke Barellia

Mit Campagnolo Veloce 9fach / 2fach Gruppe

ITM Eclypse Vorbau
Ritchey Sattelstütze
Sattel Specialized Body Geo

LRS
rote Rigida TVM Felgen mit silbernen Speichen und Naben.
für Drahtreifen.

Gruß und Danke vorab für die Infos.
Nach dem WE ohne Hinweise für mich mal hochgeholt.

Ich glaube unter dem hinault-label wurde - wie bei fast allen bekannten Radfahrern aus der Zeit - sehr verschiedenes angeboten. Kaufhausware für den Schüler und nachbauten der tdf Räder mit super record etc.
Das Rad oben ist eher ersteres. Blechausfaller und einfachste teile, kein Zeichen eines "gescheiten" rohrsatzes usw.
Wenn du den auf 100€ runter handeln kannst hast du sicherlich ein gutes Rad für die Stadt mit Möglichkeit für Schutzbleche und Licht, aber mehr auch nicht.

Besten Dank für die guten Wertschätzungen :daumen:
Ich lasse mal die Finger davon...irgendwann fliegt mir schon ein Franzose zu.
Beste Grüße

Das ist ein Selle San Marco Regal mit Alugestell. Den gibt es heute (wieder) neu zu kaufen , allerdings mit
verkupfertem Stahlgestell.
Das Gestell passt ohne Modifikation in eine herkömmliche Patentsattelstütze. Ich hab den gleichen auf einer
Campa Super Record Stütze (unmodifiziert)

Was kann man denn für ein F. Moser Leader AX aus 1996 verlangen (Fillet Silver Brazed
Stahlrahmen ohne Muffen)?

Original und neu hat das Rad seinerzeit mal 5300 ,- DM gekostet. Ist komplett mit Campagnolo
Record ausgestattet (bis auf Kurbel/Schaltgruppe, die sind Racing Triple, auch original) Bremsen
Record Titanium, Laufräder auch Campa mit C Record Naben)

Zustand : wie aus dem Laden, kein Kratzer im Lack, sogar Lenkerband ist noch das originale drauf.

Bilder anbei
IMG_4238.JPG

Anhänge

• IMG_4241.JPG
    IMG_4241.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4243.JPG
    IMG_4243.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_4246.JPG
    IMG_4246.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4244.JPG
    IMG_4244.JPG
    130 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4248.JPG
    IMG_4248.JPG
    216,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_4239.JPG
    IMG_4239.JPG
    209 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man denn für ein F. Moser Leader AX aus 1996 verlangen (Fillet Silver Brazed
Stahlrahmen ohne Muffen)?

Original und neu hat das Rad seinerzeit mal 5300 ,- DM gekostet. Ist komplett mit Campagnolo
Record ausgestattet (bis auf Kurbel/Schaltgruppe, die sind Racing Triple, auch original) Bremsen
Record Titanium, Laufräder auch Campa mit C Record Naben)

Zustand : wie aus dem Laden, kein Kratzer im Lack, sogar Lenkerband ist noch das originale drauf.

Bilder anbeiAnhang anzeigen 236097

Werfe mal so 750 - 850 € in den Raum.

Was ist das denn für ein Sattel und was ist er wert ?
Selle San Marco Giradi, das kann ich auch lesen, aber was soll dieses Gestell ?
Braucht man dafür eine spezielle Sattelstütze ?
Das ist ein früher Regal aus den späten 80ern (meiner ist von 1987). Läßt sich mit dem Gussgestell m.E. problemlos auf Patentstützen (Campagnolo) montieren. Nicht zu vergleichen mit den Reproduktionen. ;)
Relativ selten und mit einer Besonderheit: Die Inbus-Schraube dient zur moderaten Spannungsregulierung der Sattelschale.

Eine Frage zu Speichen aus Ostproduktion. Wir sind KEBA und MIFA Qualitativ einzuordnen?

Naja, da das Gesamtpaket auf eBay über 2000€ gebracht hat, gibt es mindestens einen weiteren Interessenten, der so hoch mitgeboten hat. Es gibt einen kleinen aber überzeugten Kreis von Technobull Fans. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Rahmen mit Vorbau weit oben im dreistelligen Bereich landet, wenn er wieder auf eBay angeboten wird.
Hier im Forum würden sich bei einem Preis von 500,- wahrscheinlich mehrere Interessenten melden, bei 1000,- aber keiner mehr.
Das lag wohl eher an den Komponenten der Neuzeit...Sachen von THM, Schmolke und co. haben in etwa den gleichen Wert wie die Teile von deinem Rahmenbauer Idol...

was kann man für gebrauchte Lederhandschuhe, ein gut laufendes Gipiemme Azzurro Innenlager Ital. , 2 Gipiemme Kettenblätter (52/42) mit vintage Kettenfett ;) , Gipiemme Kurbelschrauben, Gipiemme Abdeckungen und als Zugabe 2 gerissenen Gipiemme Azzurro Kurbeln aufrufen?

Anhänge

• IMG_8830.JPG
    IMG_8830.JPG
    231,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_8831.JPG
    IMG_8831.JPG
    287,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_8832.JPG
    IMG_8832.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_8833.JPG
    IMG_8833.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_8834.JPG
    IMG_8834.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_8835.JPG
    IMG_8835.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_8836.JPG
    IMG_8836.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_8837.JPG
    IMG_8837.JPG
    77 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_8838.JPG
    IMG_8838.JPG
    327,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_8840.JPG
    IMG_8840.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 21
Glück auf,
was kann ich für angehangene Schalt-/Brems-/Stützvorrichtung im Forum aufrufen? Dachte so an 60€?! sollte Campagnolo Record 2x8fach sein ... oder? Gummi hat auf einer Seite die "Spitze" verloren.
Beste Dank, SPORT FREI!

dsc_1215-jpg.236185

dsc_1218-jpg.236191

dsc_1217-jpg.236187

Wo würdet ihr den Schmerzpreis für dieses weiße VIP-Set sehen?

Hab es 1983 so bestellt und seitdem hing es in meinem Jugendzimmer am Rad. Bin im Zwiespalt, ob es überhaupt gehen darf.
Würdet ihr es selber benutzen und beschmuddeln wollen?
(Oder gar für spätere Sarggriffe laut @JUR verwenden wollen? :eek:;) :D )

Zurück