• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich seh da fast nix , und einen Rohraufkleber von Reynolds schon gar nicht ...
Die einfache Ausstattung passt auch nicht zu einem hochwertigen Rahmen .
Wie kommst du auf 531 Rohr ?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sieht wieder nach einem Motobecane C2 oder C3 aus. Ich glaube eher C2 wie dies hier (gab es als C2R auch mit 3 Hauptrohren Reynolds 531):
256639IMG1337.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne die Gabel die ich gestern bei einem Konvolut erstanden habe hier feilbieten und wüsste aber vorher gerne zu welchem Rahmen diese gehört?

Mein Gefühl sagt mir das es eine Peugeot Gabel ist, nun wäre interessant für welches Model, oder ists doch was anderes?

Preislich dachte ich an 40,-€ wäre das ok?

Der Zustand ist sehr schön. Der Schaft ist mit 155mm relativ kurz.

Anhang anzeigen 234248 Anhang anzeigen 234249 Anhang anzeigen 234250 Anhang anzeigen 234251 Anhang anzeigen 234252 Anhang anzeigen 234253
Anhang anzeigen 234248

Das ist keine Peugeot Gabel. Peugeot hatte keine Campa Ausfaller (jedenfalls zur Zeit der teilverchromten Gabeln) und der Aufkleber müsste dann auch ein französischer sein.

hmmm was kanns dann sein?

das Gewinde ist auf jeden Fall franz.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar etwas jung aber ich habe hier noch einen LRS rumstehen incl. 9fach Kassette
image.jpg
image.jpg

Felgen Mavic CXP 21, 32 Loch, Shimano HG, 9fach, Sachs Naben Coda gelabelt

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Was kann ich dafür hier im Forum aufrufen?

Zuletzt bearbeitet:
N'Abend - was könnte ich Eurer Meinung nach hier im Forum für dieses Koga Miyata Rahmenset aufrufen ? Es ist ein 1980er (Rahmennr. H....) Road Winner mit RH58 in einem sehr schönen Zustsnd. Leichte Abschürfung an der linken Sattelstrebe, sonst sehr guter Zustand. Bin mir nicht sicher, ob ich es behalten möchte (da eigentlich einen Tick zu groß).

image.jpg
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Ist zwar etwas jung aber ich habe hier noch einen LRS rumstehen incl. 9fach Kassette
Anhang anzeigen 234325 Anhang anzeigen 234326
Felgen Mavic CXP 21, 32 Loch, Shimano HG, 9fach, Shimano ?? Naben

Anhang anzeigen 234327 Anhang anzeigen 234328 Anhang anzeigen 234329 Anhang anzeigen 234330 Anhang anzeigen 234331 Anhang anzeigen 234332

Was kann ich dafür hier im Forum aufrufen?

Das sind CODA-gelabelte Naben von Sachs, vermutlich Centera, da mit Konuslager. CODA war seinerzeit die Cannondale-Hausmarke, auf den schwarzen Dichtungen müsste sich auch eine "Sachs"-Prägung finden.

Zuletzt bearbeitet:
könnte einer eine Wertschätzung dieser Kataloge geben? Scheinen alle aus 87 zu sein. Die Motos sind große DinA3 Faltblätter, alle verschieden. Hercules und Winora scheinen Gesamtkataloge zu sein, Bianchi ist es definitiv. Moto und Bianchi mit Preisliste, bei Hercules muss ich noch mal schauen.

Anhänge

• IMG_8697.JPG
    IMG_8697.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 31
325_-614472016.jpg

Hallo! Ich bin auf diese Anzeige gestoßen, hab aber noch wenig Ahnung von der Materie. Könnt ihr mir sagen wie viel es sich für das Rad lohnt zu zahlen? Der angegebene Preis kommt mir doch etwas hoch vor. Danke!
Pinarello Treviso Rennrad RH 60
http://www.willhaben.at/iad/object?adId=122274325

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem 78er Gios waren folgende Laufräder dabei - sehr abgerockt und da ich sonst nur Draht fahre würde ich die gerne abstossen - am liebsten Tauschen. Nach einer Staffel Sopranos sollten die wieder einigermassen glänzen.

VR: nisi moncalieri torino, mercurio d oro auf Gipiemme
HR: Akront auf Zeus Hochflansch

Wäre schön wenn ihr mir eine Einschätzung pro rad geben würdet.

Die Reifen sind praktisch ungefahren - einer hat aber eine Beule - da scheint das Gewebe beschädigt - kann man sowas retten?

Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne einen 3T Superleggero Lenker in Gimondi Form und 44cm Breite verkaufen. Der Zustand ist recht gut. und wiegen tut der 258gr.

Was kann ich dafür aufrufen?

Foto0527 Barellia weiß.jpg
Juten Tach,
was kann oder sollte ich hier im Forum für ein Komplettrad mit folgender Ausstattung ansetzen:

Rahmen aus Columbus SLX Rohr
Kinesis Alu Gabel
weiß
RH 60
Marke Barellia

Mit Campagnolo Veloce 9fach / 2fach Gruppe

ITM Eclypse Vorbau
Ritchey Sattelstütze
Sattel Specialized Body Geo

LRS
rote Rigida TVM Felgen mit silbernen Speichen und Naben.
für Drahtreifen.

Gruß und Danke vorab für die Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo..
bräuchte mal ein paar Infos zu diesem Peugeot HLE. Habe es von einem Bekannten geschenkt bekommen. Was lässt sich aus dem Rad machen? Lohnt es sich überhaupt oder sollte ich eher weniger Arbeit reinstecken? Wie finde ich das genaue Baujahr heraus? Der Modelkatalog von Peugeot hat mir nicht viel gebracht.
11262245_1100653493285150_907106803_n.jpg
11289780_1100653466618486_1427909735_n.jpg

Was willst du denn daraus machen ?
Stellst du dir was hippes für die Eisdiele vor ?
Das Rad ist doch fertig , kpl und fahrtüchtig .
Der Sattelwäre das einzige , diese Opateil darauf ist daneben , sonst nichts .
Das ist kein HLE , sondern der Aufkleber bezeichnet nur den verwendeten Rohrsatz , das ist keine Typenbezeichnung .

Denke auch 500-600€ sollte passen.
Die DA Gruppe is zwar ohne Stütze, aber in nem top Zustand, die würd ich allein schon auf um die 350-400€ schätzen.

Zurück