• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Anhang anzeigen 229783
So 2er Versuch......ich hoffe hier passt es
Hallo,
habe mir ein gebrauchtes Rennrad zugelegt. Es fährt sich ganz ordentlich und ist auch für meine Begriffe ganz gut ausgestattet. (Einsteiger/Gelegenheitsfahrer)
Leider finde ich im Netz keine weiteren Informationen zum Rahmen. Welcher Hersteller, Qualität und Wertigkeit etc.
Deshalb meine Frage "Kennt jemand"dieses Rad??
Aufschrift : Roadmaster high30
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wieviel ich hier im Forum für diesen Rabeneick Rahmen aufrufen kann? Leider hat jemand dilletantisch zur Farbdose gegriffen, die Ausfallenden sind verchromt.Anhang anzeigen 229411
Wenn du die Farbe runter bekommst können wir dir mehr sagen. In diesem Zustand würde ich 10€ riskieren, in der Hoffnung, dass der originale Lack drunter ist.
 
Anhang anzeigen 229783
So 2er Versuch......ich hoffe hier passt es
Hallo,
habe mir ein gebrauchtes Rennrad zugelegt. Es fährt sich ganz ordentlich und ist auch für meine Begriffe ganz gut ausgestattet. (Einsteiger/Gelegenheitsfahrer)
Leider finde ich im Netz keine weiteren Informationen zum Rahmen. Welcher Hersteller, Qualität und Wertigkeit etc.
Deshalb meine Frage "Kennt jemand"dieses Rad??
Aufschrift : Roadmaster high30

Moinsens,
Deine Frage wird (wahrscheinlich) nicht ganz leicht zu beantworten.
In den unteren bis mittleren Preisklassen werden 99% der Rahmen in China/Taiwan gefertigt und dann mit teils sehr phantasievollen oder auch klassischen Markennamen bebappt.
Die Rahmen haben meist einen Qualitätsstandart der gut aber nicht besonders ist.
Den richtigen Unterschied macht dann meist die Ausstattung, diese ist bei Dir kaum zu erkennen aber die Sattelstütze lässt die Vermutung zu das kein Schrott verbaut wurde.

Also beglücke uns mit Bildern, vielen Bildern.
Bremsen, Schaltung, Lenker/Vorbau, Sattel, Kurbeln und ggf. Stellen am Rahmen die nicht nach 08/15 aussehen.

Ach ja.
Willkommen.


Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht:
Der Columbusaufkleber an der Gabel könnte aber schon mal ein gutes Zeichen sein.
 
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg Ok.....hier noch ein paar Pics.
Und Danke für die Infos! :daumen:
 
weiss nicht genau, ob das hier hin passt, aber bis wann wurden die Ambrosio Olympic Champion felgen produziert? kann man sie guten gewissenss auf einem gios spuer record von anfang der 70er fahren?
 
Mit Aceton muss des klappen!
Leg mal an einer Stelle nen Lappen ums Geröhr und tränk den mit Aceton - sollte sich auf jeden Fall anlösen
 
Hi Leute, habe vor einiger Zeit eine non fluted Super Record Stütze gekauft. Sie sollte an mein Colnago Mexico Projekt drauf. Das Colnago ist von 83. die Non fluted Stütze wurde aber wie ich herausgefunden habe (leider im Nachhinein) ab 86 verkauft.

Wieviel könnte ich für Sie aufrufen? Einen gewissen Seltenheitswert sollte sie ja haben oder nicht? 27,2 mm hat sie natürlich. Die Stütze ist im top bis neuwertigen Zustand. Oder soll ich die verbauen?

Anhang anzeigen 229784

Die Sattelstütze ist eine Record aus den 90ern ;)
 
Die Frage aller Fragen: ist das was wert und wenn ja, was? steht hier in der Nähe, mehr Infos als das Bild hab ich nicht. Mich spricht ja die Farbe an :D
ImageUploadedByTapatalk1430660849.642434.jpg
 
Die Frage aller Fragen: ist das was wert und wenn ja, was? steht hier in der Nähe, mehr Infos als das Bild hab ich nicht. Mich spricht ja die Farbe an :D Anhang anzeigen 229894
Nicht viel! Kein besonderer Rahmen, sehr einfache Komponenten (Shimano Exage Sport), aber zumindest der Zustand scheint ganz ordentlich zu sein (nach dem kleinen Bild zu urteilen)... Es gibt Städte, da wird für solch ein Anfängerrad über 100 € bezahlt... wert ist es das aber eigentlich nicht!
 
Zurück
Oben Unten