• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Das mit der funzel sehe ich auch so.Ist schon besorgt . Wird aber auch unter dem Lenker ,an einer Tachohalterung befestigt.
Flaschenhalter finde ich so TOTAL COOL und wegen SCHWERPUNKT und so....verstehsse?:D
Wenn ich starte , geht es in Dorsten los...
soweit, so gut, nur die funzel würde ich durch einen led - fluter ersetzen, und evtl. den unteren flaha ans sitzrohr schrauben(mit schellen)
wo startest du?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich glaube ich habe verstanden . Meinst Du so???
:daumen:
das ist nicht nur für die Leser besser,
auch der Zitierte bekommt einen Hinweis aufs Zitat angezeigt, so wie du jetzt gerade oben rechts auf jeder Seite hier.

Eine andere Möglichkeit ist, ein @ vor den Nick zu setzen, das löst auch einen Hinweis aus:
@Velosoph110565
 
Bianchi Einschätzung: mittlere Mittelklasse oder schon obere Mittelklasse/welches Modell ?
Habe hier ein überlackiertes Bianchi mit (vermutlich) Campa Victory. Was könnte das für ein Rohrsatz haben ? Was könnte ich hier im Forum aufrufen ? 61x59 M-M, Sastü 27,2
Jahrelang trocken in der Scheune gelagert. Komponenten in gutem Zustand, Rahmen scheint rost/dellen/verzugsfrei zu sein. Dem Original-HR fehlen Achsen/Konen/Welle, Kugeln sind drin. Schnellspanner habe ich noch dafür in der Kruschelkiste.
IMG_2957.JPG
IMG_2958.jpg
IMG_2959.JPG

IMG_2960.JPG IMG_2961.JPG IMG_2962.JPG IMG_2963.JPG IMG_2964.JPG IMG_2965.jpg IMG_2966.jpg
 
Vielleicht die für Bianchi gebaute Variante des SPX mit verschiedenen Rohren. Also Unterrohr anders als Oberrohr und SR. Und bei der Rahmenhöhe würde SPX ja durchaus Sinn machen.
 
Ich habe ja nun hoffentlich einen passenden Ersatz für mein X4 Moreno Argentin gefunden. Was kann man für Rahmen und Gabel nehmen? Reparto Corse, ovale Hinterbaustreben. Oberrohr wurde von CycleArt sehr gut neu lackiert, ansonsten mit ein paar kleinen Lackmacken.

attachment.php
...diesen Rahmen in 63 und ich könnte nicht mehr widerstehen!!!!
 
Der ist echt gut .....:D:D

@ ols69 : welches Drehmoment ist denn angesagt , liegt die Angabe so einem Vorbau bei , oder wie :rolleyes::confused:
Ich hätte so etwas noch nie erlebt , Standardwerte für M8 / Stahl gehen hier gar nicht , dann sieht das Schaftrohr genau so aus , wie es schon aussieht :p.

Nee, aber auch hier hilft Gehirn vor dem Schrauben einschalten.
Normale M8 Schraube sollte man nicht mit mehr als 20Nm anziehen, Moderne Headsets mit der Kralle liegen bei 5Nm (Gut, da geht es mehr um den Steuersatz).
Irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit, aber ich behaupte mal ganz dreist mit 20Nm weitet man keinen Gabelschaft auf.

Oliver
 
Da ist man mal einen Tag verhindert...
Das X4 Rahmenset sehe ich forumsintern bei 500++, auf Ebay.com höher (700++). In der Bucht gehen die ja auch in miserablen Zuständen (Chrom kaputt, überlackiert) für über 400 weg. (Falls jemand eins in meiner Größe hat, freue ich mich auch über niedrigere Angebote, da ja jetzt gleich einige Leute schreien werden, dass ist es nicht wert! ;) )

Das blaue Bianchi könnte gut ein überlackiertes Rekord 920 sein, Rohrsatz wäre dann Formula two, was wohl Cromor entsprechen sollte.

SBX-Bianchis gabs nur Kurz, so etwas nach 1990, die waren preislich unter den TSX, aber schon Oberklasse. Der Satz wurde bei allen Rahmenhöhen verwendet, ich kann leider nicht sagen, wie er sich zusammensetzt.
 
Keine Ahnung ob das der richtige Thread ist. Ab welchem Jahr gab es innenverlegte Bremszüge im Oberrohr und 130mm Einbaubreite? Versuche so halbwegs das Alter von einem Rahmen zu bestimmen und das sind die einzigen Anhaltspunkte...
 
Bianchi Einschätzung: mittlere Mittelklasse oder schon obere Mittelklasse/welches Modell ?
Habe hier ein überlackiertes Bianchi mit (vermutlich) Campa Victory. Was könnte das für ein Rohrsatz haben ? Was könnte ich hier im Forum aufrufen ? 61x59 M-M, Sastü 27,2
Jahrelang trocken in der Scheune gelagert. Komponenten in gutem Zustand, Rahmen scheint rost/dellen/verzugsfrei zu sein. Dem Original-HR fehlen Achsen/Konen/Welle, Kugeln sind drin. Schnellspanner habe ich noch dafür in der Kruschelkiste.
Anhang anzeigen 202778 Anhang anzeigen 202779 Anhang anzeigen 202780
Anhang anzeigen 202781 Anhang anzeigen 202782 Anhang anzeigen 202783 Anhang anzeigen 202784 Anhang anzeigen 202785 Anhang anzeigen 202786 Anhang anzeigen 202787
Ui, war das mal ein Rekord 920? Im Original wars ein schönes Rad. So is es leider kaputt lackiert. Schad. Rohrsatz ist da FORMULA 1, bei den 910 FORMULA 2. Formula 1 war eh der bessere.
920.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist man mal einen Tag verhindert...
Das X4 Rahmenset sehe ich forumsintern bei 500++, auf Ebay.com höher (700++). In der Bucht gehen die ja auch in miserablen Zuständen (Chrom kaputt, überlackiert) für über 400 weg. (Falls jemand eins in meiner Größe hat, freue ich mich auch über niedrigere Angebote, da ja jetzt gleich einige Leute schreien werden, dass ist es nicht wert! ;) )

Das blaue Bianchi könnte gut ein überlackiertes Rekord 920 sein, Rohrsatz wäre dann Formula two, was wohl Cromor entsprechen sollte.

SBX-Bianchis gabs nur Kurz, so etwas nach 1990, die waren preislich unter den TSX, aber schon Oberklasse. Der Satz wurde bei allen Rahmenhöhen verwendet, ich kann leider nicht sagen, wie er sich zusammensetzt.
Ich mag ned gscheitheferln, aber das Rekord 920 hat Formula 1 Rohre.
 
Also im Bianchi Katalog von wahrscheinlich 1993* gab es den Rahmen mit der neuen Chorus Ergopower (die kam doch 93, oder?) es konnte auch eine Athena Ergopower oder eine 600 STI geordert werden. Der italienische Katalog sagt über SBX, dass es aus Cyclex ist, helikale Verstärkungen hat, konisch und am Ende ovalisiert und kaltgezogen ist.

*leider läßt mich der Katalog über das Jahr im Unklaren. Finde komisch,, dass der Katalog aufgrund der angebotenen Ausstattung ja aus nach 92 sein sollte, der WM-Titel von Bugno aber nicht erwähnt wird, der der anderen (Coppi, Gimondi und Argentin) zuvor aber schon beworben wird.
 
...........................
Der italienische Katalog sagt über SBX, dass es aus Cyclex ist, helikale Verstärkungen hat, konisch und am Ende ovalisiert und kaltgezogen ist.
.........................
Irritierend ist, daß auf den SBX - Aufklebern in einer Zeile sowohl "CROMOR" als auch "CYCLEX" steht. Sollte das ein Indiz für einen gemischten Rohrsatz aus ursprünglich unterschiedlichen Qualitäten bzw. Typen sein?

LG Helmut
 
Zurück
Oben Unten