• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ok, ich versuch´s mal ... das ist kein sog. Team-Rahmen, denn die kamen nur mit SBDU-Rahmennummer ... es handelt sich somit um einen der Replika-Rahmen, die von Raleigh mehrfach und in unterschiedlichen Qualitäten aufgelegt worden sind. Der mit den TI-Bapperln und ***531*** Kleber ist dabei anscheinend der zuletztaufgelegte ... so zumindest meine Beobachtung.

Ich selbst habe einen, der davor aufgelegt worden ist ... alos mit Chromsöckchen, ebenfalls Worksop und ***531*** Bapperl.

Preislich werden die teilweise sehr unterschiedlich gehandelt ... das scheint aber auch davon abzuhängen, welche Bieter sich gerade auf so einen Rahmen bei eBay eingeschossen haben ... doch i.d.R. liegen diese Rahmen eher unter € 200 ...

... hier gibt es eine ziemlich ausführliche Marktbeobachtung zu diesen Rahmen

http://radpropaganda.org/raleigh-team-pro-timeline/raleigh-team-trauma-professional/

Von wann bzw, aus welcher Zeit stammen diese / Deine Bilder ? Den 64er würd ich sofort nehmen
ist ja einer von den zweien die meinem entsprechen. Dieanderen sind ja kpl. andere Baustelle
und auch keine WP, da war nur einer dabei. Das meiner kein SBDU ist weiß ich auch
und da ich bräuchte keine Preiseinschätzung.Trotzdem herzlicher Dank an Dich.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was es ist weiss ich nicht, aber ich hab ein Berliner Leto mit so einem Bremssteg und Steg gesehen. Das hatte glaub auch eine Cinelli Tretlagermuffe.
Wie heissen die Bremstege/von wem sind sie? Ich finde die super.


Danke, weiss noch wer mehr? Viel Zeit zum überlegen habe ich nicht mehr.... hätte vllt jemand anderes Interesse? RH 58x61, innenverlegte Schaltzüge, Chromgabel, schaut aber nach Pulverbeschichtung aus.

Steuersatz und Innenlager von Campa
 
Und in Zukunft nur Vorbauten mit einer Schrägkonusklemme einbauen , diese Dinger mit dem Klemmkonus sind grandiose Fehlkonstruktionen , wie man gerade hier wieder lesen kann , egal was auf dem Vorbau für wichtige und teure Herstellernamen und Gravuren stehen .....:crash::p

Oder vielleicht mit Verstand festziehen ?

Wenn das aufgrund irgendwelcher Anwendereinschraenkungen nicht geht, dann Drehmomentschluessel .......

Oliver
 
...der Drehmomentschlüssel kann auch keine Verstands- und Konstruktionsdefizite ausbügeln.
Der ist echt gut .....:D:D

@ ols69 : welches Drehmoment ist denn angesagt , liegt die Angabe so einem Vorbau bei , oder wie :rolleyes::confused:
Ich hätte so etwas noch nie erlebt , Standardwerte für M8 / Stahl gehen hier gar nicht , dann sieht das Schaftrohr genau so aus , wie es schon aussieht :p.
 
Und in Zukunft nur Vorbauten mit einer Schrägkonusklemme einbauen , diese Dinger mit dem Klemmkonus sind grandiose Fehlkonstruktionen , wie man gerade hier wieder lesen kann , egal was auf dem Vorbau für wichtige und teure Herstellernamen und Gravuren stehen .....:crash::p

... ich wiederhole mich da zwar ... aber

... Du kannst doch ein Konstruktionsmerkmal nicht für die Unfähigkeit des Anwenders verantwortlich machen.

Dann müßtest Du Dich ja auch über die Erfindung des Kochtopfes mokieren, weil in einem Kochtopf z.B. auch mal Milch anbrennen kann.

Der Klemmbereich hat auf Höhe des Gewindes nichts zu suchen ... wenn der Klemmbereich in diese Höhe des Gabelschaftes wandert, dann hat da ein Vollhonk den Vorbau deutlich über die auch für Deppen eindeutig sichtbare MAX-Marke herausgezogen und dann auch noch das Hirn nicht im Kopf sondern auch noch zusätzlich nur auf den rechten und linken Bizeps verteilt ... "Wo rohe Kräfte sinnlos walten ..."

... ein Schrauber sollte da schon auch mal sein Hirn einsetzen und nicht versuchen die Vorbauschraube samt Konus durch Zudrehen aus dem Vorbau nach oben hin zu entnehmen. :eek::rolleyes:

Ich bin übrigens auch immer wieder überrascht, wieviele Leute offensichtlich mit der Montage und Demontage eines Vorbaus ziemlich grunsätzliche Schwierigkeiten zu haben scheinen ... allein die Nachfragen, was denn nach dem Lösen der Steuersatz-Konterschraube noch Alles zu lösen sei, um den Vorbau herauszubekommen sprechen Bände ... da scheint Beleuchtung prinzipiell wohl nicht wirklich vorgesehen zu sein. :eek::crash::idee:

Aber ... ich käme dennoch nicht auf die Idee bei einer Konusklemmung von Fehlkonstruktion zu sprechen... und, nein ... mich findet man auch nicht im Kaufhaus, um mich über die Fehlkonstruktion Kochtopf "Hilfe, darin brennt ja sogar Wasser an" oder die Fehlkonstruktion Messer "Warum ist nun meine Fingerkuppe ab?" zu beschweren ... ich wäre der Konstruktion gegenüber so fair und wüßte, daß der Fehler genau 20 cm vor dem Werkzeug säße. ;):bier:
 
Ich weiss , ich weiss ...
Nur die Realität spricht dagegen .
Die Konstruktion ist eben nicht "DAU" - sicher , insofern abzulehnen .


( DAU = dümmster anzunehmender user )
 
Es kann schon von Vorteil sein, wenn man jedes Bauteil schon einmal kaputt repariert hat, ich habe das in meiner Jugend, als Nachdenken noch nicht so angesagt war jedenfalls gemacht (sozusagen in meiner DAU Phase). Das hat dann immerhin dazu geführt, dass mir heute sowas seltener passiert:D.
 
Könnte hier mal jemand eine Bewertung abgeben :
Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich hab noch drei alte Dura-Ace-Sachen, für die ich gerne eine Werteinschätzung hätte. Es handelt sich um folgende Teile:

- Dura Ace-Kurbelsatz vermutlich GA-200 (1. Generation in silber)
Mit, wenn ich das richtig sehe, Originalkettenbklättern.

- Dura Ace-Kurbelsatz vermutlich GA-200 (1. Generation in silber)
Mit leider abgenutzten und nicht originalen Kettenblättern.

- Satz Dura-Ace-Bremskörper BR-7403
Leider ohne Stellschrauben. Die Oberflächen sind akzeptabel, haben aber leichte Spuren vom Herumliegen. Vermutlich sollte ich die Dinger vor dem Fotographieren putzen. An einem der beiden Bremskörper fehlt eine Kunstoffeinlage an der Stelle, an der die Stellschraube eingesteck wird.

Hier ein Foto (leider alles andere als gut):

Anhang anzeigen 202579

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Franz
 
Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich hab noch drei alte Dura-Ace-Sachen, für die ich gerne eine Werteinschätzung hätte. Es handelt sich um folgende Teile:

- Dura Ace-Kurbelsatz vermutlich GA-200 (1. Generation in silber)
Mit, wenn ich das richtig sehe, Originalkettenbklättern.

- Dura Ace-Kurbelsatz vermutlich GA-200 (1. Generation in silber)
Mit leider abgenutzten und nicht originalen Kettenblättern.

- Satz Dura-Ace-Bremskörper BR-7403
Leider ohne Stellschrauben. Die Oberflächen sind akzeptabel, haben aber leichte Spuren vom Herumliegen. Vermutlich sollte ich die Dinger vor dem Fotographieren putzen. An einem der beiden Bremskörper fehlt eine Kunstoffeinlage an der Stelle, an der die Stellschraube eingesteck wird.

Hier ein Foto (leider alles andere als gut):

Anhang anzeigen 202579

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Franz

... ein der Kurbeln war 170 mm lang, die andere 175 mm, richtig?

Die gehen bei eBay regelmäßig in den Bereich um € 80 komplett und mit noch nutzbaren Kettenblättern ... die nackten Kurbeln etwas weniger ... die in 175 mm Länge etwas mehr ...

... als realistischen Forumspreis würde ich round about € 50 für den vollständigen und nutzbaren Kurbelsatz und round about € 30 bis 40 für die Variante mit den abgewetzten Kurbelblattzähnen sehen ... für die längeren Kurbelärmchen dann noch einen Zehner als Aufschlag oder so ähnlich ...
 
... ich wiederhole mich da zwar ... aber



... ein Schrauber sollte da schon auch mal sein Hirn einsetzen und nicht versuchen die Vorbauschraube samt Konus durch Zudrehen aus dem Vorbau nach oben hin zu entnehmen. :eek::rolleyes:

Ich bin übrigens auch immer wieder überrascht, wieviele Leute offensichtlich mit der Montage und Demontage eines Vorbaus ziemlich grunsätzliche Schwierigkeiten zu haben scheinen ... allein die Nachfragen, was denn nach dem Lösen der Steuersatz-Konterschraube noch Alles zu lösen sei, um den Vorbau herauszubekommen sprechen Bände ... da scheint Beleuchtung prinzipiell wohl nicht wirklich vorgesehen zu sein. :eek::crash::idee:

Aber ... ich käme dennoch nicht auf die Idee bei einer Konusklemmung von Fehlkonstruktion zu sprechen... und, nein ... mich findet man auch nicht im Kaufhaus, um mich über die Fehlkonstruktion Kochtopf "Hilfe, darin brennt ja sogar Wasser an" oder die Fehlkonstruktion Messer "Warum ist nun meine Fingerkuppe ab?" zu beschweren ... ich wäre der Konstruktion gegenüber so fair und wüßte, daß der Fehler genau 20 cm vor dem Werkzeug säße. ;):bier:

Ich kann davon leider auch ein Lied singen:eek:
Bin ja Werkstattleiter bei einer Selbsthilfewerkstatt(ehrenamtlich)
Was mir da alles über den Weg läuft das glaubt mir hier im Forum keiner:crash:
Das Vorbau Problem hätte ich auch schon öfters;)
Noch schlimmer wird es wenn jemand einen Schnellspanner zerlegt, damit er/sie das Rad ausbauen kanno_O
 
... ein der Kurbeln war 170 mm lang, die andere 175 mm, richtig?

Die gehen bei eBay regelmäßig in den Bereich um € 80 komplett und mit noch nutzbaren Kettenblättern ... die nackten Kurbeln etwas weniger ... die in 175 mm Länge etwas mehr ...

... als realistischen Forumspreis würde ich round about € 50 für den vollständigen und nutzbaren Kurbelsatz und round about € 30 bis 40 für die Variante mit den abgewetzten Kurbelblattzähnen sehen ... für die längeren Kurbelärmchen dann noch einen Zehner als Aufschlag oder so ähnlich ...
Ich danke dir. Sieht man sich mal wieder?

Schönen Abend
Franz
 
Wenn ich das richtig sehe , ist daswohl nicht gerade erste Wahl . Weil die Achse auf einer Seite nicht soweit heraus steht wie auf der anderen.
Wird immer ein wenig unterschiedlich sein..?
 
Hi roykoeln
Das mit der funzel sehe ich auch so.Ist schon besorgt . Wird aber auch unter dem Lenker ,an einer Tachohalterung befestigt.
Flaschenhalter finde ich so TOTAL COOL und wegen SCHWERPUNKT und so....verstehsse?:D
 
Hi roykoeln
Das mit der funzel sehe ich auch so.Ist schon besorgt . Wird aber auch unter dem Lenker ,an einer Tachohalterung befestigt.
Flaschenhalter finde ich so TOTAL COOL und wegen SCHWERPUNKT und so....verstehsse?:D


wäre gut wenn du die Beiträge auf die du dich beziehst zitierst und dann deinen text darunter schreibst ;)
 
Servus Franz,

Ich danke dir. Sieht man sich mal wieder?

... gern geschehen ... Wiedersehen? Vielleicht zur In Velo Veritas ... oder wenn ich mal in München sein sollte und das dann auch noch zufällig mit einem der Stammtische, einer Ausfahrt oder einem sonstigen Event zusammenfallen sollte ... oder eben in Wien ... ist eh viel schöner ... :cool: ... sorry, muß ich ja so sagen ... ;) ... nein, ist gleich schick und immer eine Reise wert ... :bier:
 
Zurück
Oben Unten