• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hi, ich wollte mal fragen, wie ihr die Wertigleit dieses "günstigen" Bianchi einschätzt.
750.- kommt mir wesentlich überteuert vor, aber was wäre denn ein faires Angebot?
400.-?
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/rennrad-106800242?adId=106800242
750 finde ich nicht so überteuert, das scheint ein EL-Rahmen zu sein, die werden echt hoch gehandelt. Die 6400 mit STIs ist zumindest gut funktionierend, wenn auch nicht so schick.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich hoffe hier bin ich jetzt richtig:

Mein Name ist Frank bin seid 20 Jahren Hobbyschrauber und Hobbyrennradfahrer und seid einem halben Jahr Randonneurschrauber und -Fahrer.
Zuletzt habe ich einen MOTOBECANE GRAND TOURING Rahmen bei den Kleinanzeigen erworben.
Der Rahmen ist noch ganz gut in Schuss . Fahre ihn mit nem schönen mix aus New Success Sachs Ergos(8fach) schalte aber eine 6fach Schraubkassette..... funktioniert alles bestens.
ABER... dieser Rahmen aus VITUS 888 Geröhr gibt mir Rätsel auf.
An Gabel(mit Chrohmsöckchen) und Hinterbau befinden sich "Die Alten Cantisockel".
Über diesen Rahmen/dieses Rad kann ich einfach nichts finden im Netz.:(
Vielleicht weiß ja hier irgend jemand , irgend etwas darüber:)
Vielen Dank Frank

Hallo Frank,
hier bist du zumindest nicht falsch. Kannst Du ein paar Bilder zeigen? Hier gibt es einige, die sich mit französischen Rädern ganz gut auskennen, z.B. @101.20 ...

Viele Grüße
Marc


Ohne Bilder sag ich nix:D Und gern auch große und viele...:rolleyes:
 
Ja,hi
Das mit den Smileys klappt schon recht gut...:)
Aber wie geht das mit den Bildern , die auf dem Desktop liegen habe?
Sind nämlich schöne Fotos.
Aber ich bin blutiger Anfänger was diese Forum angeht
 
Einfach auf Datei hochladen klicken in der unteren Zeile wo man den Text eingibt dann bist du direkt bei deinen Bildern.
 
@Bianchi-Hilde

kennst du die oben gezeigten Delta Bremsen? Da steht ja auch iwas von Bianchi druff...
Hatte ich mich auch schonmal gefragt:
$_57.JPG

Interessant. Weiß jemand mehr dazu? An welches Bianchimodell gehören die?
 
Hübsches Rad und gut gemacht, was man so sieht. Aber leider so neu, dass ich dazu nix weiß. Vitus 888 ist ein eher einfacher Rohrsatz, unkonifiziert halt.


vitus 888 ist nicht verkeht und mit aelle zu vergleichen

edit:

Vitus 888
Unterrohr: 650mm 339gr
Sitzrohr: 620mm 327gr.
Oberrohr: 570mm 259gr. / 600mm 275gr.


richtiges Wasserrohr wiegt nochmal mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
750 finde ich nicht so überteuert, das scheint ein EL-Rahmen zu sein, die werden echt hoch gehandelt. Die 6400 mit STIs ist zumindest gut funktionierend, wenn auch nicht so schick.
Vor ein paar Tagen wurde hier ein Colnago Super auf 250€ geschätzt, u.A. weil nur Shimano 6400 (oder war es Dura Ace?) montiert war und das angeblich nicht an itaelische Rahmen passt. Und dann soll dieses Bianchi 750€ wert sein? Dafür bekommt man ein Merckx MX-Leader mit DA 7410.
 
Zurück
Oben Unten