• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Klingt als würdest du sie nehmen wollen? :p
Man darf nicht vergessen - wie du richtig schrobst - dass die Schuhe a) handgemacht sind und b) seit den 80er Jahren auf einen passenden Träger warten, ohne zuvor benutzt worden zu sein. Ich hätte daher insgeheim fast noch auf mehr gerechnet, aber wenn du 100,- für gerechtfertigt hälst beuge ich mich deinem Urteil :bier:
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Leider nicht meine Grösse:(. Sonst würde ich zuschlagen.
Klingt als würdest du sie nehmen wollen? :p
Man darf nicht vergessen - wie du richtig schrobst - dass die Schuhe a) handgemacht sind und b) seit den 80er Jahren auf einen passenden Träger warten, ohne zuvor benutzt worden zu sein. Ich hätte daher insgeheim fast noch auf mehr gerechnet, aber wenn du 100,- für gerechtfertigt hälst beuge ich mich deinem Urteil :bier:
 
Was kann ich hier im Forum für ein paar NOSige Mailänder Detto Pietro in Größe 44 (real wohl 42) verlangen? Mir sind sie knapp zu klein, ich habe Schuhgröße 43.
Anhang anzeigen 200544
Anhang anzeigen 200551 Anhang anzeigen 200552 Anhang anzeigen 200554 Anhang anzeigen 200555 Anhang anzeigen 200556
Tolle Schuhe, eine Nummer kleiner, das ist genau, was ich suche. Ich seh sowas häufig in gängigen Größen für 100 € versauern, in kleinen Größen (42 und darunter) gehen die nicht mal für 20 weg. Ich würde für sowas in NOS 50 zahlen, wenns Größe 43 ist. ich denke, 44 wird mir zu groß. Wie ist denn die Innenlänge?
 
Habe noch etwas Französisches abzugeben und hätte gerne eure Einschätzung für den wert dieser beiden Teile.
Einmal Steuersatz Stronglight Delta neu und HR Nabe Mavic 501.

Danke schon mal vorab

Anhang anzeigen 200546 Anhang anzeigen 200549


Zur Nabe:
Als Set gehen die Mavic-Naben in gutem Zustand wohl so bei 40-50 Euro über den Tisch.
Einzeln die Hälfte? ... Hab am Wochenende leider eine Mavic 501 HR Nabe verpasst, die dann für 17,50 € weg gegangen ist (inkl. Spanner). ... für 25€ inkl. Versand würde ich dir deine auch abnehmen :) (vorrausgesetzt 126mm und BSA)
 
Tolle Schuhe, eine Nummer kleiner, das ist genau, was ich suche. Ich seh sowas häufig in gängigen Größen für 100 € versauern, in kleinen Größen (42 und darunter) gehen die nicht mal für 20 weg. Ich würde für sowas in NOS 50 zahlen, wenns Größe 43 ist. ich denke, 44 wird mir zu groß. Wie ist denn die Innenlänge?
Jetzt hab ich sie gerade wieder weg verstaut. Messe dir das gerne nochmal später nach. Ich brauche 27-28mm, dürfte also knapp darunter liegen. Für 50,- kommen wir definitiv aber nicht zusammen.
 
Duegi fallen sehr gross aus. Mir passen dort Gr.43 perfekt während ich bei Shimano oder Adidas 44 1/2 habe.
Mag für Duegi gelten!
Zufälligerweise habe ich exakt dieses Detto-Modell in NOS gekauft, sie fallen aber in der Grösse 41 sehr klein aus, also eher 2 Nummern kleiner. Dafür war der Preis ebenfalls sehr klein (eher bei 0 als bei 100 €).

DSCF3171.JPG
 
Mag für Duegi gelten!
Zufälligerweise habe ich exakt dieses Detto-Modell in NOS gekauft, sie fallen aber in der Grösse 41 sehr klein aus, also eher 2 Nummern kleiner. Dafür war der Preis ebenfalls sehr klein (eher bei 0 als bei 100 €).

Anhang anzeigen 200620

Das ist genau so. Duegi und Detto sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und Detto fällt wirklich sehr klein aus.
 
hi habe ein altes chesini an der angel
ist glaube ich nichts aufregendes so columbus aelle gegend.
ist noch ein älteres Modell mit dem runden "C"hesini auf der Gabel
hat Pato Schalthebel
sonst ist der Rahmen nackt und in guten Zustand

was kann ich dafür ausgeben?
ist RH 54cc, also mir zu klein;)

würde es mitnehmen und hier weiter geben, ich kaufe mir bei ihm auch einen Rahmen und so kann ich besser Verhandeln
 
a
hi habe ein altes chesini an der angel
ist glaube ich nichts aufregendes so columbus aelle gegend.
ist noch ein älteres Modell mit dem runden "C"hesini auf der Gabel
hat Pato Schalthebel
sonst ist der Rahmen nackt und in guten Zustand

was kann ich dafür ausgeben?
ist RH 54cc, also mir zu klein;)

würde es mitnehmen und hier weiter geben, ich kaufe mir bei ihm auch einen Rahmen und so kann ich besser Verhandeln
willst du zufällig 270€ dafür zahlen?
 
Was kann ich hier im Forum für ein paar NOSige Mailänder Detto Pietro in Größe 44 (real wohl 42) verlangen? Mir sind sie knapp zu klein, ich habe Schuhgröße 43.
Anhang anzeigen 200544
Anhang anzeigen 200551 Anhang anzeigen 200552 Anhang anzeigen 200554 Anhang anzeigen 200555 Anhang anzeigen 200556
ich hab meine dettos als wintermodell (stiefel, leicht gefüttert) hier mit schicker originalpackung packung IMHO für irgendwas zwischen 20 und 30 verkauft. und das hat ganz schön lange gedauert. die waren nicht neu, aber nur einmal getragen, was mir bei deinen angesichts der platten auch so erscheint.

zudem kommt hinzu, das der schicke schriftzug nur eine dünne aufgeklebte folie ist, wie man auf den bildern auch sieht. lange hält der nicht.

daher halte ich 100 € für schwer illusorisch.
 
ich hab meine dettos als wintermodell (stiefel, leicht gefüttert) hier mit schicker originalpackung packung IMHO für irgendwas zwischen 20 und 30 verkauft. und das hat ganz schön lange gedauert. die waren nicht neu, aber nur einmal getragen, was mir bei deinen angesichts der platten auch so erscheint.

zudem kommt hinzu, das der schicke schriftzug nur eine dünne aufgeklebte folie ist, wie man auf den bildern auch sieht. lange hält der nicht.

daher halte ich 100 € für schwer illusorisch.

bin sie schon gefahren:D:D:D
 
Wenn ich bald schon meine Superbe Pro Gruppe anbieten werde, dachte ich vielleicht auch dran, mich von dem LRS zu trennen.

Rigida Nova Felgen (lassen sich sicher ablabeln) - Suntour Superbe Pro Naben mit Schnellspannern und Suntour Superbe Pro 8fach Kassette.

Der Vorbesitzer hat alles neu gefettet, eingestellt und die Speichen auf Spannung gebracht und fein zentriert. Die Naben sind in sehr guten Zustand, die Kassette noch für viele KM gut.

Was darf ich nehmen?
 
Ich habe eine Rixe Sportrad aus den ~50/60ern, das bei mir auf Halde liegt und das ich damals unter anderem wegen der Naben (und dem genialen Vorbau) vom Schrott gerettet habe. Bei denen steht allerding "Prior Normandy" drauf, so wie hier zu sehen: http://www.classicrendezvous.com/France/parts/Mallaird_Normandy_main.htm , haben aber genau die gleiche Bauform. Leider waren die Naben dann doch total zerschossen: hinten ist ein Speichenloch ausgerissen - den vierfach Zahnkranz müsste ich bei Gelegenheit mal abziehen. Bei der Vorderradnabe stand wohl an der Gabel eine Schraube über und hat sich in den Flansch eingegraben, ist also auch unbrauchbar (was für ein Hasenhirn fährt denn so rum ....). Spannend finde ich in dem Link oben die Schnellspanner.

Meine Motivation, dem Rixe weiter nachzuforschen is im Moment relativ begrenzt, aber über die Nabe könnte man sich mal unterhalten. Evtl. findet man in der franz. oder italienischen Bucht einen Ansatzpunkt.
@velosep Die sieht sehr ähnlich aus, der innere Nabenkörper ist bei meiner Nabe nicht gestuft. Offensichtlich wurde die von mehreren Herstellern angeboten oder unter verschiedenen Marken gehandelt. Schnellspanner habe ich keine gesehen!?

Beste Grüße, Gege
 
Wenn ich bald schon meine Superbe Pro Gruppe anbieten werde, dachte ich vielleicht auch dran, mich von dem LRS zu trennen.

Rigida Nova Felgen (lassen sich sicher ablabeln) - Suntour Superbe Pro Naben mit Schnellspannern und Suntour Superbe Pro 8fach Kassette.

Der Vorbesitzer hat alles neu gefettet, eingestellt und die Speichen auf Spannung gebracht und fein zentriert. Die Naben sind in sehr guten Zustand, die Kassette noch für viele KM gut.

Was darf ich nehmen?
Die Felgen kenne ich nicht, aber für einen superbe pro LRS in gutem Zustand würde ich 150€ zahlen, mit namhaften Felgen auch Richtung 200
 
Hallo. So jetzt habe ich mein Merckx Strada fast fertig. Fehlt nur noch das Lenkerband. Schwarz oder weiß? Jedenfalls könnte mir jemand etwas über den Rohrsatz verraten? Columbus Strada? Finde kaum etwas über dieses Modell mit den Chrommuffen.
 

Anhänge

  • 20150116_100441.jpg
    20150116_100441.jpg
    166 KB · Aufrufe: 19
  • 20150116_100521.jpg
    20150116_100521.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 23
  • 20150116_100747.jpg
    20150116_100747.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten