• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Warum nicht - was sagt denn der VK - Text sag ja explizit Altenburger? Gab glaub ich einige Varianten - u.a. eine, die mit Schelle befestigt werden konnte. Ist das Schmock oder Rost?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kann jemand von euch etwas zu der Qualität der Baurehe Galli Criterium sagen? Mit was sind die vergleichbar, z.B. beu Simplex oder Campagnolo, sind das eher Mittelklasseteile?

Danke euch!!

Habe hier ein Laufrad mit einer dunkeleloxierten Drahtreifenfelge offensichtlich von Mavic welche in eine DA 7400 Nabe eingespeicht ist.
Die Felge hat keine Pickerl ausser dem Mavic Schriftzug, der aus einzeln angebrachten Buchstaben besteht, was ich bisher so nicht kannte bzw. nur von der SSC Schlauchreifenfelge.
Wer kann mir sagen, was dies für eine Felge ist?

SAM_5369.JPG

Was ist denn ein neuwertiges von Peter Stalla gebautes Hinterrad wert, das aus folgenden Teilen besteht.

Nabe: C-Record Niederflansch, 32 Loch
Felge: Mavic GL 330 (Schlauchreifen)
Speichen: extreme Messerspeichen von "Y" (Prym) 3,4mm breit
Nippel aus Alu, schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Mavic SUP über G40 über Ma40 erste Generation mit rotgoldenem Bapperl über MA40 zweite Generation in gelbgrün gibt es einen Unterschied in der "Rundlichkeit". Da war man aber wohl eine Zeitlang irgendwie nicht ganz eindeutig unterwegs.

Das lustige ist, daß ich zuerst eine der flacheren Ma 40 in rotgelb gelabelt und ca 1,5 Jahre später dann eine rundlichere in gelbgrün gelabelt gekauft habe.
Beide neu in den Mitte bis Endachtziger gekauft, bei einem Händler, der eigentlich guten Durchsatz hatte und für die gelbgrüne mußte ich ca zwei Wochen warten, da sie erst bestellt werden mußte, bzw im Rückstand war.

Zuletzt bearbeitet:

Muss das nochmal hochholen. Dass meine Bremsen keine Chorus sind ging ja noch relativ leicht herauszufinden. Aber sind es nun Athena? Was mich verwundert ist die Gegenhalterfunktion für die Feder auf der Rückseite der Bremsen. Da sind nicht solche "Lager" zu finden..
In dieser Übersicht von @MOB.TOKYO kann ich diese Aufnahme auch nicht finden:
campagnolo-monoplaner-project.jpg

Darum gehts:
large_DSCN5501.JPG
medium_DSCN5500.JPG
medium_DSCN5499.JPG

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! :-)

Zurück