• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
höre ich da mit großen Ohren am Ende gar DA ua-100 black ?:rolleyes:
Sag sowas bitte nicht so laut, das ist nicht gut für meinen Blutdruck.:eek:
Ich hab oben ja schon gerätselt.;)
Den brauchst Du bestimmt nicht. Da gibt es ja besseres und bestimmt auch besser zum Rest passend in silber.:D

So was liest man ja öfter , und ich frage mich echt , weshalb dann nicht normale Teile einfach in schwarz oder gold oder was sonst gerad in ist , neu eloxiert werden ,in einem Galvanikbetrieb , das kostet doch nur ein Bruchteil der Preisdifferenz dieser so seltenen Teile :confused:
Mehr ist das doch nicht ....
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo @Karsten S ,
aus irgendeinem Grund kann ich Dir keine Nachricht schreiben. darum hier:

ich hätte einen solchen DA Black Steuersatz. Optisch und technisch top. Einziger Haken: Er steckt in einem Rahmen ;-)

20131216_190309-jpg.118032


Bei Interesse und gegen entsprechenden Ersatz/Ausgleich geb ich den her, ist eh das einzige schwarze Teil am Rahmen. Einfach anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich schon dabei bin, erlaube ich mir mal, das nochmal zu uppen! 11 Monate alt, und immer noch brandaktuell ;-)

So, mal eine klassische "Was ist es wert"-Frage:

Anhang anzeigen 118020

Rahmen: CILO, 531 mit passender Gabel, soweit ich das einschätzen kann mit Original-Lack und Decals,die stellenweise etwas zerbröselt sind, aber in der jetzigen Position haften. Eine kleine Delle im OR, klassischer Kuss vom Lenker.
Innenlager: Dura-Ace 7200
Steuersatz: Dura-Ace 7200 BLACK
Bremsen/Hebel: Dura ACE 7100/7200, darüber mögen die Fachleute spekulieren
Schaltwerk/Werfer/Hebel: Dura-Ace 7200 komplett, Schelle
Kurbel/Pedale: Dura-Ace 7200 (große Pedal-Aufnahme)
Kette: SRAM, neu
Vorbau: 600AX, weil der vom Klemmmaß zum gewünschten Lenker passte
Lenker: Nitto Aero, schwarzes Tresorex-Band
Sattelstütze: No-Name, Kerze
Sattel: Selle Italia Criterium, CILO-labelled
LRS:
Felgen: Wolber Champion Tourmalet, 36 Loch, neu zentriert
Naben: 6207 vorne, 6208 hinten, neu gefettet und eingestellt
Speichen sind mir unbekannt
Schlauchreifen: Tufo S33 Pro, noch nicht geklebt

So, jetzt also die Frage: Was ist das wert?

EDIT: Für die, die es interessier (für den Rest auch): Rahmenhöhe Mitte-Mitte 56cm

Anhang anzeigen 118026 Anhang anzeigen 118027 Anhang anzeigen 118028 Anhang anzeigen 118029 Anhang anzeigen 118030 Anhang anzeigen 118031 Anhang anzeigen 118032

Abweichend von den alten Fotos ist jetzt auch die Zugklemmschraube am Schaltwerk original :)
 
Ich habe hier einen Satz alter Nisi Felgen für Draht- oder Wulstreifen oder so, die wohl aus einer Randonneuse stammen. Kann die jemand datieren, gabs die schon vor/um 1950? Die restlichen verbauten Teile waren aus den späten 40ern-ganz frühe 50er. naben sind Exeltoo HF mit Rundloch.

Welche Reifen gehören da rein? Die Felge hat innenseitig an den Flanken keinerlei "Haken" in der sich ein Reifen festkrallen könnte, sondern sind glatt senkrecht.
Darf sowas auch in einen Renner?

DSC04235.JPG
DSC04240.JPG
DSC04243.JPG
 

Anhänge

  • DSC04238.JPG
    DSC04238.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 16
Haken sind nicht immer üblich gewesen. Hab auch noch so ähnlich gestrickte Felgen laufen. Da gehen ganz normale Drahtreifen rüber. Allerdings würde ich mal checken, ob das nicht vielleicht 27-Zöller sind (630mm).

An Rennräder gehört sowas ja irgendwie nicht - diese Teile waren eher was für Randonneusen oder "Sporträder".
An den richtigen Holland-Fietsen mit Westwood-Felgen sehen die Felgen auch so ähnlich aus - allerdings mit 635 mm.
 
Leider werden die schönen neuen Faltreifen mit so einer Felge nicht harmonieren, ich habe da mal rumprobiert, mit sehr zweifelhaften Resultaten...
 
Ich konnte ja nun schon (nicht nur) zwischen den Zeilen lesen, dass ein cilo jetzt keine Begeisterungsstürme auslöst. Aber vielleicht kann sich ja mal jemand weit aus dem Fenster lehnen und ne Hausnummer ansagen. Auch mit dem Wert der DA EX (ohne Vorbau und Stütze) bin ich mir unklar. Außerdem hat das Rad ne etwas ungewöhnliche Geometrie mit sehr tiefem Tretlager und dadurch recht schrägen unteren Kettenstreben...
Kann hierzu auch ne kleine Skizze zeichnen, wenn's was hilft.
 
Ich konnte ja nun schon (nicht nur) zwischen den Zeilen lesen, dass ein cilo jetzt keine Begeisterungsstürme auslöst. Aber vielleicht kann sich ja mal jemand weit aus dem Fenster lehnen und ne Hausnummer ansagen. Auch mit dem Wert der DA EX (ohne Vorbau und Stütze) bin ich mir unklar. Außerdem hat das Rad ne etwas ungewöhnliche Geometrie mit sehr tiefem Tretlager und dadurch recht schrägen unteren Kettenstreben...
Kann hierzu auch ne kleine Skizze zeichnen, wenn's was hilft.

Ich trau mich mal und sage........weil es doch alles recht unpassend "zusammengewürfelt" scheint, und damit nur bedingt interessant ist.......ca. 250-300€
Vermutlich stehtst du dich "besser"......bzw wirst es überhaupt erst los....wenn du es zerlegst.
 
Ok. Das ist doch mal ne Auskunft. Vom Preis her schon ungefähr das, was zugegebenermaßen pessimistisch geschätzt habe.
ich kann aber nicht ganz nachvollziehen, warum " alles unpassend zusammengewürfelt" sein soll. Bis auf Stütze und Vorbau passt das doch? Naben sind immerhin zeitgleich mit dem Rest.
Oder liege ich mit der groben Bestimmung des Baujahrs schon daneben?
Aber vermutlich geht eh nur der Rahmen. Komme mit dem tiefen Tretlager nicht klar. Ist immer gefährlich in den Kurven. Aber man/ich merkt sowas halt erst nach dem zusammenbauen.
 
Na...ich meinte auch eher das Gesamtbild, welches so auf mich wirkt. War auch nicht so negativ gemeint, wie es vielleicht bei dir ankam. Das DA Zeugs geht bei Ende der 70er los und zieht sich bis zu den 600er Naben aus mitte 80er. Der DA black Steuersatz sieht etwas verloren aus (finde ich).
Alles machbar...warum auch nicht. Ich wollte nur ausdrücken, das es durchaus potentielle Käufer geben könnte, die sich dann auch eher einen DA LRS daran wünschen würden...oder ne andere Sattelstütze, oder nen anderen Vorbau. Das schreckt dann halt eher ab.
 
Habe da einen Dura Ace Vorbau (HS-7400 glaube ich). Einige kleine Kratzer, ansonsten im guten Zustand.
Alle Gewinde im super Zustand. 100mm, 22,2 - 26mm. Was kann ich dafür nehmen?

Anhang anzeigen 185975Anhang anzeigen 185977Anhang anzeigen 185978Anhang anzeigen 185979Anhang anzeigen 185980Anhang anzeigen 185981Anhang anzeigen 185982

Dann, Dura-Ace AX-Bremse (BR-7300). Guter Zustand, keine Kratzer die nicht weg poliert werden kann.
Bremsbeläge müsste man wahrscheinlich erneuern. Noch mal: fairer Preis?

Anhang anzeigen 185984 Anhang anzeigen 185985 Anhang anzeigen 185986 Anhang anzeigen 185987 Anhang anzeigen 185988 Anhang anzeigen 185989 Anhang anzeigen 185990 Anhang anzeigen 185991


Hat keiner eine Preis für mich? ;)
 
@jonsnow
war nicht "offended", keine Sorge...
Mich hat nur interessiert, ob mein Aufbau grundsätzlich auf einer Fehleinschätzung fußt.

@fuerdieenkel :
Dachte unbedarft an Ende 70er / Anfang 80er. Zu Baureihen/Modellnamen bei CILO hat meine Recherche damals nix ergeben. Die Dekore sind ja auch jahrelang unverändert geblieben. Auf den ersten Blick ist das der gleiche wie Deiner (nur nicht so schön) und war wohl auch mal so ausgestattet. Die schwarzen DA-Teile sind bei meinem wohl im Laufe der Zeit mit Ausnahme des Steuersatzes "geräubert" worden. Ich denke mal, anders herum wird das weniger Sinn machen, nur den schwarzen Steuersatz zu verbauen...
Zu den Decals noch ne Frage: Hab jetzt schon mehrfach gehört, dass es wohl ein Cilo-Problem ist, dass die sich verschieben lassen und dann bröseln. Ist das bei dir auch der Fall?

Ich habe den Rahmen vor nem guten Jahr hier gekauft, es waren schon ein paar DA-Teile da und ich wollte ihn mir zum Fahren aufbauen und die fehlenden teuersten Teile (Stütze + Vorbau) ergänzen, wenn ich mal bezahlbare auftue. Nur leider passt mir der Rahmen gefühlt einfach nicht und ich bin diesen Sommer nur "aus schlechtem Gewissen" ein paar mal damit gefahren.

Naja, werde das Teil vermutlich zerlegen (habs ja auch in Teilen gekauft), putzen, etwas präsentiöser fotografieren und demnächst nochmal hier zur Diskussion stellen bzw. anbieten.

PS: zur Veranschulichung, was ich mit "tiefem Tretlager" meine:
1.jpg

Bei meinen anderen Rädern das merklich weniger. Auf jeden Fall sitze ich immer wieder mal mit dem Pedal auf, wenn ich nicht daran denke, den kurveninneren Fuß oben zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört eigentlich nicht hier rein (aber ich möchte nicht noch in anderen Foren aktiv sein), trotzdem mal eine Werteinschätzung für moderne MTBs :eek: in die Runde geschmissen:
Wie werden diese Cannondales und das Rose mit Rohloff gehandelt ? Das Rose hat keine 200 km auf dem Buckel, das Raven ist auch wenig gefahren.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
 
Kennt jemand den bici Support 100?
image.jpg


Steht mit 360,- auf der Homepage, hier mit Versand ca 300,-
Ein befreundeter Händler kann ihn mir zum gleichen Preis besorgen.
Ist der was? Jemand Erfahrung damit?

Danke
 
Gehört eigentlich nicht hier rein (aber ich möchte nicht noch in anderen Foren aktiv sein), trotzdem mal eine Werteinschätzung für moderne MTBs :eek: in die Runde geschmissen:
Wie werden diese Cannondales und das Rose mit Rohloff gehandelt ? Das Rose hat keine 200 km auf dem Buckel, das Raven ist auch wenig gefahren.

Anhang anzeigen 186161 Anhang anzeigen 186162 Anhang anzeigen 186163

Zum Wert kann ich auch nix sagen, aber ich würde Türchen Nr. 1 nehmen.
 
Zurück
Oben Unten